Barriere bei Halbgas

Begonnen von poldi-2, 22 August 2005, 18:21:47

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

poldi-2

Servus Leut,

wär wohl ohne die vielen Beiträge hier niemals so weit gekommen.
Leider hab ich nun ein Problem welches ich hier leider noch nicht gefunden habe.

Problem:
Nach dem Start heut früh lief das Motorrad R25-2 einwandfrei, hatte am WE die Zündspule getauscht. nach etwa 15 km hatte gerade herutergeschaltet und wollte wieder beschleunigen war es als ob ich gegen ne Wand fahr. So bin ich mit 60 dahingetuckert, bergab jedoch zuckte sie kurz und dann hatte ich die Barriere durchbrochen und sie nahm auch im oberen Drehzahlbereich fahrt auf. das war egal in welchem Gang ich fuhr, im unteren Drehzahlbereich einwandfrei bei Halbgas die Wand kam. Im Leerlauf dreht sie schön sauber hoch!! Häh?? Was soll ich tun?

Hoffe jemand kann mir weiterhelfen, vielen Dank im Vorraus.

poldi-2


kruemel

klingt mir sehr stark nach einer resonanz des motors, die irgendwo einen wackler verursacht...

Zündschlüssel runterdrücken (bei der fahrt),
Kerzenstecker prüfen, Unterbrecher püfen, Verkabelung von der Spule zur Kerze prüfen (Verbindungen ok?), ansonsten springende kohlen oder sonst was elektrisches...
unwahrscheinlicher ist es dass den kondensator einen schaden genommen hat, aber möglich.

guck da erst mal alles durch, und dan melde dich noch mal...

gruß, kristian
Forums "Kernkruemel" ;-)
BMW R24 und Isetta 300

Heiko

... und neue Kerze nehmen!

Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

kruemel

sorry - ich vergass.... wenn das der rolf mitbekommt, dann kriech ich kloppe...

kruemel a(uahauhaua...)
Forums "Kernkruemel" ;-)
BMW R24 und Isetta 300

Karl

@ Kruemel:

... der macht dann mit DIR *ritsch*   ;)
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

kruemel

auahauahaua.... bitte nicht... nein...

oder er verrummelt mich... hülfäh!

ob ich jetzt noch gut schlafen kann?

kruemel n( 8 )
Forums "Kernkruemel" ;-)
BMW R24 und Isetta 300

Heiko

#6
Lese ich dort von Ungehorsam und erahne den Anflug von Ketzerei?!?  :galgen:  ;D

Heiko W(ächter)  ;)
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Peter

Hallo Poldi-2,
tausch mal den Kondensator aus, kostet nur ein paar Euronen und 10 Minuten Arbeit!
Bei mir war's das, auch nach Austausch der Zündspule ging kurz darauf der Kondensator kaputt. Ich habe mir deshalb angewöhnt bei allen Restaurationen grundsätzlich Zündspule, Kondensator und Unterbrecher zu tauschen!
Gruss Peter
Am Sichersten ist die Unfreiheit

kruemel

wie ich schon gesagt habe... kondensator kann auch sein. es ist allerdingskomisch, dass die störungen nur in einem drehzahlbereich auftreten... als mein kondensator hinüber war, lief sie im leerlauf einigermaßen schlecht, im unteren drittel hat sie gespotzt und geknallt und an beschleunigen war nicht zu denken... (klang eher nach einem kalten 2T Motor). was ich damit sagen möchte: der kondensator fiel bei mir ganzheitlich ins gewicht und nicht nur punktuell...

probleme mit dem unterbrecher hatte ich auch schon: da hat sich der läufer sehr schnell heruntergenutzt, dadurch war der zzpt. total verschoben, sie beschleunigte nicht mehr richtig, kam auf keine endgeschwindigkeit und wurde zu heiß, bis sie dann an der tanke ausging und nicht mehr starten wollte... (erdersee 05)

gruss, kruemel
Forums "Kernkruemel" ;-)
BMW R24 und Isetta 300

† odeon8

#9
Hallo Poldi,

hört sich für mich so an, als ob der Zündversteller das Problem ist:
Evtl. "hängt" er bis zu ca. 3000 U/min (wo er eigentlich schon auf "früh"
stehen sollte) ab höherer Drehzahl "bergab" löst er sich und geht auseinander.
Schau Dir doch einfach mal das Verhalten der Fliehgewichte an - die müssen
beim Gasgeben relativ schnell in die äußere Endlage gehen und auch zügig
wieder zurück, wenn man vom Gas geht.
Ich würde auch die Mechanik prüfen - nach dem Lösen der Zentralschraube
läßt sich der Versteller abnehmen. Muß alles leichtgängig sein, nix ausgeschlagen.
Leicht einfetten, auch den Nocken innen am KW-Lager; hat dort eine Fett-Vorrats-Nut.

Viele Grüße, Thomas

Auf besonderen Wunsch mancher Herren hier im Forum..... :-X

STREICHE: Zentralschraube
SETZE:       Ankerhalteschraube R24-R26

Thomas E(rbsennummerierer)
HUBRAUMISTDURCHNIXZUERSETZENAUSSERDURCHNOCHMEHRHUBRAUM

kruemel

zentralschraube... will ich auch!!!
Forums "Kernkruemel" ;-)
BMW R24 und Isetta 300

Heiko

Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

kruemel

...die zentralschraube ist der wunsch eines jeden karosseriebauers und altautoentsorgers... wäre schön wenn es die gäbe...

PS: ich habe auch einen FKR, der hängt und ich weiss bis heute nicht warum. hatte ihn bei ebay geschossen ist quasi identisch mit dem jetzt eingebauten, aber er hängt ab und zu. ausserdem haben die gewichte eine etwas andere form...
Forums "Kernkruemel" ;-)
BMW R24 und Isetta 300

Heiko

 ;D ... ach so... hm, der hängt, vielleicht ist da irgendwo ein ganz feiner Grat dran?

Heiko  ;)
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge