Christian Liehnen (o.ä.)

Begonnen von rolf, 06 Juni 2013, 18:04:11

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

berndr253

Wird sicher noch spannend werden welche in diesem tred gemachten Prognosen dann letztendlich in dem zu erwartenden Vorschlag von Christian wiederzufinden sind - wenn er nach diesem Vorlauf überhaupt noch einen machen will.
Ich gehe nicht davon aus, dass eine Palastrevolution geplant ist. Warum auch? Das Treffen am See hat seine Fans - ich finde es ja auch toll - wenns nicht regnet (berndtypisch).
Ein weiteres Treffen, das auch ganz woanders als am Edersee stattfinden kann (Deutschland hat hat hier jede Menge attraktive Bundesländer zu bieten), das sich an den Wünschen und Bedürfnissen der "Weicheier" orientiert empfinde ich nicht als Konkurrenz sondern vielmehr als Ergänzung.
Ob dieses Treffen "billiger, besseres und günstigeres Essen, tolle Sanitäranlagen etc pp.) beinhaltet wird man sehen. Meine Meinung nach ist die Erfüllung aller Kriterien nicht möglich.
Schaumermal

Bernd
Leben und Leben lassen

berndr253


Leben und Leben lassen

Heiko

Zitat von: 27-steib am 07 Juni 2013, 13:51:46
ich war aus Entfernungstechnischen Gründen auch hoch nie am Edersee,

Memme!  ;D ;)
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

27-steib

na warte, irgendwann komm ich doch!  Danach bist du dann dran....


Fastnachter

"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

† Oldtimerfahrer

Leute was geht denn hier ab!!   :o :o
Ich komme mir vor als wenn ich im Kindergarten bin.

Bernd und Rolf: = Zickenkrieg??
Legt doch nicht jedes Wort auf die Goldwaage. Einfach locker bleiben.
So wie Heiko schon schrieb.

Erstmal heißt der Mann Christian Lehnen. Und nicht Christhomas oder anderslautend.

Sowie ich weiß, soll es kein Treffen im Treffen geben/sein.
Also ein ganz normales Treffen, wie das Ruhrtreffen z.B..
Eben halt mit besserer Ausstattung. (Bekommt meinem Rücken!   ;)  )

Warten wir es doch einfach mal ab. Man sollte den Vorschlag nicht einfach, nicht schon im Vorfeld!!, als Unsinn abtun.
So ist schließlich die Idee mit dem Ederseetreffen enstanden. ( Der Vorschlag kam glaube ich von Heiko)

@ BamBam, natürlich kann man sich jeder hinstellen und sagen: Alles kann ich besser!
Es wird am Christian liegen, ob er es besser kann.

Und außerdem ist die Orga beim Ederseetreffen nicht wirklich Zeit- und Kostenintensiv.
Lässt sich locker mit 1,5 Stunden an Zeit bewältigen plus Kosten für Telefonat und Emailkontakt.
War wahrscheinlich beim ersten Mal wesentlich aufwändiger. (Heiko??)

Nicht nur bis zur Nasenspitze sehen, sondern mal darüber hinaus.

Gruß Rudi d(er es nicht leiden kann, wenn man Nachts an sein Zelt pinkelt, nur weil der Weg zur Toilette weit ist.)

2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

Heiko

Hi,

es war beim ersten Treffen aufwändiger, weil man erst mal alle unter einen Hut bekommen musste (wohin sollen wir, campen, Pension, Essen, Trinken und und und)... Finanzielle Auslagen meinerseits habe ich nicht abgerechnet und würde ich auch nie machen, weil das bei mir unter Spaß läuft.... wenn ich alleine verreise habe ich diese Kosten auch. Was anstrengender ist (obwohl ja eigentlich alles bewusst eher unterorganisiert wird), dass man dann von einigen vor Ort angesprochen wird und diese meinen man müsste den Führer und Alleinunterhalter machen. Hat sich aber so wie ich das sehe in den letzten Jahren gelegt.


Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

† Chefling

Hallo Forum,


Also, Butter bei de Fische. Folgendes Gespräch wurde vollkommen wertfrei und unverbindlich an einem dieser Schlammtage am Edersee geführt:

Vorschlag von Christian L. der doch einigen am See kein Unbekannter sein dürfte!

,,Diese Lokation (Edersee) hat ja was für sich, aber es gibt im Umkreis von 100 km eine Lokation, die den hiesigen Standart in den Schatten stellen würde.
Z.B. Unterbringung der Teilnehmer in einem festen Gebäude (Einzelzimmer) Im Unterbringungspreis wäre Halbpension  integriert. Die gemeinsame Grillfeete
ließe sich mit einem Buffet abfeiern, Sonderarrangements wären jederzeit nach Absprache mit dem Herbergshaus möglich und, der Preis des ganzen läge ungefähr
im selben Rahmen wie am See. Die Frage wo diese Lokalität genau zu finden sei, wurde nicht beantwortet, da die Recherche nach diesem Ort sehr Aufwendig
gewesen sei und diese Info nicht einfach gestreut werden soll. Ein wesentlicher Aspekt war natürlich die Tatsache, dass bei dieser Art des Treffens eine
verbindliche Anmeldung mit Kostenvorauszahlung selbstverständlich sei."

Der Kreis der Schlammsüchtigen befand die Schilderung ganz gut und empfahl, diese Möglichkeit doch öffentlich zur Diskussion zu stellen.

Das der eine oder andere Hardliner sich strikt gegen einen Ortswechsel äußern würde, wurde natürlich in Aussicht gestellt.

Wenn ich nun einige Details der Schilderung vergessen habe, möge man mir das ,,Altersbedingt" nachsehen. Die anderen Gesprächteilnehmer können das
vielleicht ergänzen.


Grüße

Chefe
:bike:
Chefling

Einer der auszog wieder Gespann zu fahren,
nu isses so weit.

Schoki

Gut gesprochen Chefe  :),

lese den Tread jetzt erst da mir der Name auch nichts gesagt hat.
(Im Namen merken bin ich etwas schlecht)

Auch ich war bei dem Gespräch anwesend.
Ich fand den Vorschlag gar nicht schlecht. Wie gesagt es war ja nur ein Vorschlag. Eine Idee. 

Die Organisation dieses Jahr war ja eigentlich nicht vorhanden,
kein Problem für mich auch ich möchte es nicht tun.
Es reicht ja wenn der Platz besetzt ist.

Etwas verwundert hat mich das einige von uns schon wieder am gehen waren,
bevor das Treffen eigentlich angefangen hatte.
Ich dachte schon das ich alleine am See bleiben müsste. (siehe Bild!)

Also warten wir ab ob nun noch ein Vorschlag kommt.

Das Treffen war trotzdem Spitze  :prost:
und ich komme auch gerne wieder dorthin oder auch sonstwo,
denn ich freue mich auf EUCH  :-*
A Bikers work is never done.

Rawost

#38
Christians Vorschläge klangen ganz vernünftig.
Die Aussicht nach einer zweitägigen Regenanfahrt im Schlamm zelten zu müssen hat mich ja auch diese Jahr zu einer anderen Lösung angetrieben.
Problem könnte sein, dass der Termin an Fronleichnam nicht möglich wäre.
Aber in den bayrischen Pfingstferien gibt es auch oft familiäre Alternativen.

Zitat von: Schoki am 07 Juni 2013, 18:16:55
Etwas verwundert hat mich das einige von uns schon wieder am gehen waren,
bevor das Treffen eigentlich angefangen hatte.

Ging mir auch so, kann aber auch wetterbedingt gewesen sein...

Bin für jede Diskussion offen, wenn sie eine Fortsetzung des zentralen Treffens auch mit immer mehr Teilnehmern dient!

Gruß
Rainer
If you want to be happy for a day, drink. If you want to be happy for a year, marry. If you want to be happy for a life time, ride a BMW

Fink

Hallo Bernd!

Zu:
@Klaus,
die Androhung den Vorschlag von Christian zu "zerreissen" entspricht genau dem Vorurteil das ich als "forumsspezifisch" bezeichne


Meine Wortwahl "zerreissen" war ironisch gemeint.
Hier im Forum wird sich eben manchmal etwas provokativ ausgedrückt.
Es sollte nicht jedes einzelne Wort auf die Goldwaage gelegt werden.

Es ist auch nicht meine Absicht irgendwen zu beleidigen oder eine offene Diskussion zu unterdrücken.

Gruß
Klaus






kruemel

... Wenn der verstand es nur will, kann er jedes Wort falsch auslegen. Das wiederum hängt mit der Grundeinstellung zusammen...
Forums "Kernkruemel" ;-)
BMW R24 und Isetta 300

4Taktix

Zitat eines unbekannten "Machers":
"Ich weiß nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird,
aber ich weiß, dass es anders werden muss, um besser werden zu können"
Think outside the box !

mekgyver

Habe kurz vor meiner Abreise vom Edersee mit Christian gesprochen,
klang alles nach einer Alternative, allerdings war die Voranmeldung und Vorkasse ein wichtiges Argument.
Das war für mich auch einsichtig, denn auch andere Gruppen suchen nach verbindlichen Örtlichkeiten
mit gewünschtem Komfort.
Ich möchte Christian ermutigen, sich hier zu melden und sein Konzept vorzustellen.
Es scheint mir eine (von mir erhoffte) Alternative zum Fronleichnahm-Termin zu werden.
Nur zu.
Gruß mek  :prost:
... 73er-Gang

Heiko

Moin,

Zitat von: berndr253 am 07 Juni 2013, 14:09:12
- wenn er nach diesem Vorlauf überhaupt noch einen machen will.

dann hätte er direkt hier im Forum oder spätestens an der Eder alle (!) beteiligten von seinem Vorschlag unterrichten sollen... und nicht darauf warten, dass einige des Platz verlassen haben bevor er damit herauskommt. Das kommt einer Palastrevolution fast gleich.

Ich frage jetzt mal ketzerisch, wenn er auf Verbindlichkeiten besteht und Organisation, warum kommt er dann überhaupt? Warum ist er nicht angemeldet?... auch das Verschweigen des anderen Veranstaltungsortes finde ich etwas komisch, ist das eine geheime Residenz des Templerordens?

Egal, er kann sich gerne hier zu Wort melden und seinen Vorschlag unterbreiten, diesen können wir dann alle vernünftig diskutieren, aber so, quasi hinten rum, geht gar nicht.

Außerdem Chefling, habe ich hier bisher von noch keinem "Hardliner" gelesen, dass er dem Edersee unbedingt die Treue halten will. Ich deute das eher so: Bevor kein anderer, besserer Vorschlag kommt fahren wir eben nächstes Jahr auch zur Eder. Für Vorschläge sind wir doch alle offen, oder? Außerdem brauchst Du nicht so groß zu schreiben, wir können es in kleiner auch ganz gut lesen.  ;)


Gruß Heiko

Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

berndr253

#44
Hätte, könnte, sollte ...
Warte doch einfach mal ab. Erst wenn Christian einen vernünftigen Vorschlag hat kann er etwas zur Diskussion stellen. Ich finde es vollkommen ok mal "vorsichtig" anzufragen ob für ein TrockenTreffen überhaupt Interesse besteht. Das er das nicht über das Forum machen möchte ist doch seine Sache. Ich würde hier auch nicht von einer Palastrevolution sprechen - ein (Satiremodus ein) "Sturz vom Balkon" (Satiremodus aus) passt - wenn überhaupt - schon besser

Verbindlichkeit ist hier eine Frage der Finanzierung. Wenn man in einem "Tagungshaus" (ich hab auch keine Ahnung wo ein weiteres Treffen anvisiert ist) bucht, wird man eine Vorauszahlung leisten müssen. Eine Anmeldung MUSS also verbindlich sein. So wird man bei einer Anmeldung schon mal bezahlen müssen - wenn man dann nicht kommt - selber schuld. Ausgenommen sind hier ernsthafte Gründe wie Krankheit, Weltuntergang oder Ähnliches - dann gibts auch die Kohle zurück.
Ob manaber  zum See kommt oder nicht hat überhaupt keine Konsequenzen bis auf die "Reservierung" von Fläche und die ist am See zu dieser Zeit reichlich vorhanden.

Ich finde es gut, dass Chefling mal eine größere Schriftart gewählt hat - so muss ich nicht dauernd STRG+ drücken wenn ich einen Beitrag lesen möchte.

Bernd
Leben und Leben lassen

Heiko

Zitat von: berndr253 am 08 Juni 2013, 09:35:21
Hätte, könnte, sollte ...

Wäre (!) aber der richtige Weg gewesen.... übrigens sitze ich auch gerne im Parkett.


Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

berndr253

Leben und Leben lassen

† Chefling

Richtig Heiko,

bevor kein anderer, besserer Vorschlag kommt fahren wir eben nächstes Jahr auch zur Eder. Für Vorschläge sind wir doch alle offen, oder?

" Das Bessere ist der Feind des Guten ! "

Das der eine oder andere Hardliner sich strikt gegen einen Ortswechsel äußern würde, wurde natürlich in Aussicht gestellt. !!!!

Desweiteren

frag dich doch mal, was die älteren Semester von der voreingestellten Schriftgröße im Forum halten !

Habs diesesmal nicht vergrößert weil du es ja lesen kannst.  :lol:  Die Größe der Lettern reflektieren nicht die Wichtigkeit des Inhalts einer Botschaft.  :kopfhau:

LG

Chefe
:bike:
Chefling

Einer der auszog wieder Gespann zu fahren,
nu isses so weit.

Andre.Hubein

Vielleicht sollte man sich weniger um einen anderen Ort(den ich sehr schön finde),sondern um einen späteren Zeitpunkt des Treffens Gedanken machen!?
Gruß
André

rolf.soler

ist automatisch.
Ostern, Auffahrt, Pfingsten und der davon abhängige Fronleichnam sind jedes Jahr anders - nächstes Jahr einen Monat (!) später als dieses Jahr wo alles ausserordentlich früh war...und ausserdem war das Wetter 2013 auch für den frühen Zeitpunkt ausserordentlich schlecht.
Sonst ist der Zeitpunkt nämlich ideal. Pfingsten, Auffahrtswoche sind familiär meist ungeeignet, Richtung Juli wirds wegen Ferien wieder schwierig

cledrera

Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Heiko

Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

rolf.soler

Fronleichnam 2014 ist 3 Wochen später, nicht 4  :kopfhau:
stimmts ?  ;D

professor buxus

Zitat von: Schoki am 07 Juni 2013, 18:16:55
Etwas verwundert hat mich das einige von uns schon wieder am gehen waren,
bevor das Treffen eigentlich angefangen hatte.
Ich dachte schon das ich alleine am See bleiben müsste. (siehe Bild!)

Moin!
Bin jetzt erst dazu gekommen alles etwas genauer zu lesen.
Als "Selpstständiger", dann auch noch mitten in der Saison, habe ich
einfach ein Problem damit, länger als zwei Übernachtungen weg zu bleiben.
Ich glaube, wenn ein Treffen über drei Tage geht, muß man damit leben,
dass es ein "Kommen und Gehen" sein wird.

Gruß Buxus
Freie Fahrt für freie Einzylinder!  

kruemel

... Und gerade diese unverbindlichkeit ermöglicht es jedem, entsprechend der eigenen möglichkeiten vorbeizuschauen.
Forums "Kernkruemel" ;-)
BMW R24 und Isetta 300

4Taktix

Nabend allerseits,
ich war ja länger nicht hier - gibt's inzwischen etwas neues, bzw. konkretes vom Christian für 2014 ?
Gruß,
Sascha
Think outside the box !

mekgyver

Nein , nichts, was mir zugänglich war.
Es gab vor Kurzem ein Treffen in Dortmund, keine Info darüber.

Mir ist es auch nicht klar und es geht mich auch nichts an,
warum sich Christian hier nicht selbst anmeldet und was sagt,
bzw was schreibt.

Muss er ja auch nicht, alles nach Gusto, entspann Dich Sascha.

Gruß mek , see ya.  :prost:  :schrauber:  :bike:
... 73er-Gang

Peter

Phantom(astisch)  :)  erstaunlich, wie lange sich so ein Thema hält
Am Sichersten ist die Unfreiheit

4Taktix

ich hoffe doch so lange, bis wir vom Christian etwas hören. Seine Ideen für ein Treffen fand ich sehr gut und würde gerne dabei sein,
falls und wenn die in die Tat umgesetzt werden. Und dafür war der Sommer 2014 anvisiert.
Nämlich !
Gruß, Sascha
Think outside the box !

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge