Ein neuer aus Bayern

Begonnen von Horstkl, 05 Juni 2020, 16:48:05

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Horstkl

Hallo, ich bin Klaus aus dem Raum Ingolstadt.
Ich habe mir eine R27 zugelegt die noch ein bisschen Zuneigung braucht.
Mein Hauptproblem ist gerade das Gasgriff-Gehäuse da ist das Gewinde vom Deckel ausgebrochen.
Also wenn einer eines über hat bitte melden.
Schöne Grüße aus Bayern

Horstkl


Heiko

Willkommen,

frag doch mal den Franz. Der kommt auch aus Hitzhofen wenn ich mich nicht irre. Ansonsten Rabenbauer.


Gruß Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Horstkl

Hab ich schon der hat auch keines. Jetzt versuche Ich es zu reparieren. Mit Kntmetall verschließen und neu bohren. Weis jemand was das für ein Gewinde ist?

Herculestom

ZitatKntmetall

untaugliches Mittel, untaugliches Objekt. Ich glaube nicht, dass das langfristig halten wird. Meine Erfahrungen mit Knet-, Kalt- oder was weiss ich fuer Metall zu solchen Zwecken sind eher schlecht gewesen.
umuntu ngumuntu ngabantu

ClassiCmen

Mach bitte mal ein Foto, vielleicht kann ich dir weiterhelfen.

Paul Hunter

Servus Klaus. Ich denke hier wirst du einige Fragen über die Zeit beantwortet bekommen.
Viel Spaß mit deinem neuen Gefährt.

Gruß Jürgen.

Einzylindär

 :galgen:Das könnte mit Reibelot gehen. Siehe Aluagent oder rsi-hinderer im www.

Gruß
Stefan, der Einzylindär

Horstkl

So hier ein Bild. Habe es jetzt mit Kaltmetall probiert und neu gebohrt. Es scheint zu halten.

Fred

Zitat von: Horstkl am 05 Juni 2020, 18:48:34
Weis jemand was das für ein Gewinde ist?

Wenn es sich um das Gewinde für die Verschraubung Deckel an Armatur handelt: Hast Du die dazugehörige Schraube nicht mehr? Da kann man das Gewindemaß abnehmen. Falls Du keinen Messschieber haben solltest (was eigentlich in unseren Kreisen ein No Go ist): Nimm eine M6 Mutter und probiere sie daran aus. Vielleicht ist es auch M5?
Gruß
Fred

Risky

Bei der /3 ist es M6 fein, was in dem Bereich verbaut ist
Bedenke: Wo immer du hin gehst, da bist du dann auch

R 25/3  1954    Citroën AMI 6  1964    Ducati Multistrada PP  2013

Anulu

Die /3 hat son Zeug gar nicht.

Gruß
Gruß Manuel



Rock or Bust!

Risky

Nein, aber die Madenschrauben zur Griffzentrierung...

Und ich als Inschenör würde dabei bleiben, wenn das doch funktioniert und gehalten hat...
Bedenke: Wo immer du hin gehst, da bist du dann auch

R 25/3  1954    Citroën AMI 6  1964    Ducati Multistrada PP  2013

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge