Neuling aus dem Harz

Begonnen von Vogi, 27 Juni 2019, 12:36:15

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Vogi

Danke noai_87, ja hier ein Bild von der Moppe.

Denke mal ne ganz gute Substanz um in das Hobby zu starten.  ;D Mich freut es auf jeden Fall sehr.  ;D ;D ;D

Ja und Grüße auch an dich ClassiCmen  :) von wo kommst du denn?

Und Pfusch.. ja also Pfusch würde ich jetzt so nicht sagen... Was ich als erstes mache sind ein paar Teile zu tauschen. Der Soziussattel zum Beispiel ist gerissen und fertig... Ich finde den aufbau mit der Gepäckträgerbrücke und dem Sattel darauf ohnehin schöner. Ich habe den Gepäckträger dazu bekommen und mir schon den neuen Sattel bestellt.

Oder das Rücklicht ist meines Wissens nach von der R26 aber laut Vorbesitzer so schon seit 40 Jahren dran und er hat sich da nie nen Kopf drum gemacht.. Ist jetzt denke ich mal auch erstmal kein Weltuntergang.  :schrauber:

Naja und hier und da noch ein paar Kleinigkeiten, aber ich denke nichts was man nicht beheben kann.

Erstmal heißt es sowieso gründlich Putzen. Gibt es vielleicht "BMW-Einzylinder-Putz-Geheimtipps" mit den ich das Schätzchen so richtig zum strahlen bringen kann?

Bin für jeden Tipp dankbar  ;D

Vogi


Schorsch

Glückwunsch!

Putzen ? Was gibt es denn an der zu putzen ? Die sieht doch sauber aus.

Wichtiger für mich wären Öle, mit Ölwanne ab, dann mal gucken wie alt die Reifen sind.
DOT Nummer.
Dann wie sie so läuft.


Schöne Maschine ! Ich glaub ich hol mir auch noch ne /3

Schorsch
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

OldsCool!

Bring mir eine mit, Schorsch  ;D
Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

Schorsch

Vogi,

gerade erst gesehen, auf dem Foto sieht es so aus, dass das Anschlaggummi Kickstarter nicht unter dem selbigen ist.
Wenn das der Fall ist, korrigieren, da Du sonst mit dem Kicker immer auf das Rahmenrohr knallst, das wäre
dann nicht gut.

Schorsch
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

Vogi

Danke Schorsch!

Doch geputzt werden muss auf alle Fälle. Felgen sind fleckig, hier und da ein Paar Flugrostpickel und etwas Staub ist auch vertreten. Wenn man davor steht sieht man es eher als auf dem Bild.

Und das mit dem Anschlaggummi täuscht, habs eben nochmal kontrolliert. Sitz mit dem Hebel in einer Flucht. Aber danke für den Hinweis. :thumbsup:

Die Reifen gehen dieses Jahr noch einmal, aber nächstes Jahr kommen dann neue drauf. Öle sind vor nicht allzu langer Zeit erneuert und laufen tut sie gut (soweit ich das beurteilen kann)

Springt gleich an, läuft ruhig, keine Störgeräusche, lässt sich gut fahren, bremst und Licht tut auch was es soll  :juhuu: denke mal das ist erstmal OK  :)

Schorsch

Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

Risky

Sehr schön.

Darf man erfahren, was du gezahlt hast ( gerne auch per PM)
Bedenke: Wo immer du hin gehst, da bist du dann auch

R 25/3  1954    Citroën AMI 6  1964    Ducati Multistrada PP  2013

noai_87

Öl ist das erste was ich immer tausche, egal ob Auto oder Motorrad, ausser der Verkäufer kann mir belegen dass er es wirklich kurz zuvor gemacht hat  :)

† Oldtimerfahrer

Zitat von: Vogi am 07 Juni 2020, 16:38:28
Doch geputzt werden muss auf alle Fälle. Felgen sind fleckig, hier und da ein Paar Flugrostpickel und etwas Staub ist auch vertreten. Wenn man davor steht sieht man es eher als auf dem Bild.
Und wenn du mit deiner fertig bist und vorher/nachher Bilder eingestellt hast, kannst du mit meinen Kfz weitermachen.
Außer Kost, Logie und Langeweile kann ich dir aber nicht bieten.  ;D

Zitat von: noai_87 am 08 Juni 2020, 07:10:42
Öl ist das erste was ich immer tausche, egal ob Auto oder Motorrad, ausser der Verkäufer kann mir belegen dass er es wirklich kurz zuvor gemacht hat  :)

Das sieht man beim ablassen des selbigen. Wenn es rehbraun ist, ist es noch nicht lange drin (noch nicht viele KM).

Gruß Rudi
2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

noai_87

Bei mir war ein schwarzer Eierlikör drinn  :thumbdown: :lol:

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge