Herbst-STS 2009

Begonnen von Taz, 18 Juli 2009, 11:47:24

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Welcher Termin w

5.-6. September
1 (16.7%)
12.-13. September
1 (16.7%)
Mir egal, ich kann an beiden Terminen
4 (66.7%)

Stimmen insgesamt: 6

cledrera

ZitatHeißt Axels Bärbel nicht Hermann?

@Tas,
die wissen was was Du nicht weißt.
Wenn Du heute Dein Moped besteigst und statt des Kickstarters in die Pedale tritt`s, ist Bärbel mit Hermann durchgebrannt.

Clemens



Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

cledrera


Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Taz

Hi Clemens.

Pedale hatte ich heute früh schon...aber Bärbel hat mich traurig aus ihrem Nachtquartier heraus angesehen...heute kein durchs Altmühltal mit den anderen R25/3s jagen :traurig:...und außerdem ist es schon fast 9 Uhr und ich habe immer noch nicht angefangen, einen neuen Mantel zu besorgen :wikinger:


Schöne Grüße, Tas
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

† odeon8

Hi Tas,

eindruckvolles Foto. Das kommt halt von der ganzen Tunerei, wenn der
Reifen die Power nicht mehr auf die Straße bringen kann . . .

Thomas   :o
HUBRAUMISTDURCHNIXZUERSETZENAUSSERDURCHNOCHMEHRHUBRAUM

cledrera

@Tas,
tja, Tunen durch Kupferventildeckeldichtung und seine Folgen.
Ne,
da hast Du richtig Schwein gehabt. Wenn ich das Foto vergrößere, hat die Karkasse auch weitergehend Risse und Du hast ein Riesenschwein gehabt, dass die nur an einer kleinen Stelle ganz durch gegangen ist.
Perhaps: Wie alt war der Mantel (DOT-NR.)? Was ist das für ein Fabrikat, das ich nicht fahren will?

So und nun geh ich mal Reifen checken. Schadet nichts.

Clemens



Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Taz

Hallo mek.

In der Einschätzung hisichtlich Borstentieren sind wir uns alle einig...wenn Mek 50m von topcom nicht noch eben den Reifendruck gecheckt hätte (und ich das für eine nachspielenswerte Idee gehalten hätte), wäre die ganze Sache wohl wenige Kurven weiter auf die harte Tour herausgekommen...daheim war der Reifen noch ok, obwohl da sicher auch schon kleinere Risse zu sehen waren...wieder was gelernt!

Das war ein Metzeler ME77 (dot 077)...vorne war ein Metzeler ME11 drauf (dot 086) .... inzwischen sind beide beim Händler (buchtstäblich) um die Ecke, ab Freitag bin ich dann mit neuen ME22 unterwegs :bike:.

Schöne Grüße, Tas
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

cledrera

Hi Tas,
da muss was schief gegangen sein. Die DOT-Nr. ist seid 2000 vierstellig. Die ersten zwei Nummern stehen für die KW. Die nächsten für das Produktionsjahr.
Beachte das bei Abholung Deiner neuen Reifen.

Clemens E(hrenmek)
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Taz

Hallo Clemens.

Das mit dem vierstellig weiß ich...Diagnose: leichtsinnig, aber einen ganzen Stall voller Borstentiere.

Schöne Grüße, Tas L(etzte Woche zweimal dem Schnitter ausgekommen)
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

BenW

Zitat von: cledrera am 14 September 2009, 14:14:25
da muss was schief gegangen sein. Die DOT-Nr. ist seid 2000 vierstellig.

Wenn die DOT-Nr. 3-stellig ist, können die Reifen natürlich auch noch aus dem letzten Jahrtausend sein, genauer aus der 7. KW 1996 und der 8. KW 1996 (wenn da noch so'n Dreieck hinter der DOT ist), eventuell sogar aus 1986, 1987...?!

Würde den Zustand erklären...  8)

Grüsse,
BenW

kruemel

Ist das grillkohle in deinem reifen???
Forums "Kernkruemel" ;-)
BMW R24 und Isetta 300

cledrera

Ne, die Folgen von 10 Jahren Vollgas.
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Taz

Hi kruemel.

Nein...da lugt ein neugierig gewordener Schlauch raus...und hatte sich schon erste Schrammen am Asphalt geholt :kopfhau:

Schöne Grüße, Tas
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

Taz

Mal was anderes (weil wir es am STS auch nutzen mußten):

Hier eine feine Beschreibung zum Thema Lichtbogenlöten unterwegs...das sollte fürs erste reichen.

Ich habe heute schon im Supermarkt unter irriterten Blicken der Kassenmaiden die Batterierückgabeschachtel durchsucht und eine 4,5V Batterie ausgebuddelt ;D...demnächst gibts eine bebilderte Anleitung von mir in den Tipps und Tricks.

Schöne Grüße, Tas
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

mekgyver

Bin auch wieder zuhause angekommen  ;)
Diese STS-Tour hat mir glatte 1600km beschert, ... klasse Eindrücke  :juhuu:  :bike:
... auf der Rückfahrt von Axel haben der Taunus, der Westerwald und das Bergische mich sanft, aber dauerhaft berieselt  :P :dickesFellabschüttel:  ;D

Ganz ohne einen kleinen Defekt gings auch bei mir nicht ab :
ein Klemmkabelschuh vom Kondensator war losvibriert, (@ topcom  :blumen:  ;D )
ich konnte im 4.Gang nicht über 72km/h fahren.
In vollem Regengerödel habe ich es reparieren können, weil's echt genervt hat.

Habe ja früher mal geschrieben, dass meine /3 mich gelegendlich daran erinnert,
ordentlich und gewissenhaft zu arbeiten  8) ... (vermutet ja wieder keiner,weil's nicht so aussieht  :P )
diesmal hat sie mir wieder gezeigt, wo es lang geht ...  :koenig:

Ich schieß' mich mal auf Crimpen und klebende Schrumpfschläuche ein.

Dieses Löten mit dem Kohlestab aus der 4,5V Batterie war klasse !
Gelesen habe ich das im "besser machen" auch mal, aber nicht wirklich ernst genommen, geschweige denn ausprobiert.

Tolle Tour mit klasse Leuten  :blumen:

Gruß mek  :koenig: :bike:

... 73er-Gang

† odeon8

#73
Hi mek, schön dass alles ohne größere Probleme geklappt hat.

Hier habe ich ein paar Fotos vom Treffen.

Wenn man aufs Foto klickt sieht man sie in max. 800 Pixel pro Seite.

Viele Grüße

Thomas
HUBRAUMISTDURCHNIXZUERSETZENAUSSERDURCHNOCHMEHRHUBRAUM

Kaltstart

Schöne Bilder, vielen Dank, Thomas.
So konnte ich wenigstens aus der Ferne dabei sein.
Alte Liebe rostet nicht.

Taz

Hallo zusammen.

Die Anleitung für die Herstellung des Kohlestiftlötkolbens ist fertig: Löten unterwegs.

Wenn noch Fragen offen sein sollten oder Ihr Fehler entdeckt, sagt mir bitte Bescheid.

Schöne Grüße, Tas
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

carlos

Männer heiraten Frauen, weil sie glauben, die bleiben so --- Frauen heiraten Männer, weil sie glauben, sie könnten sie ändern .....

rolf

Wobei man noch ergänzen kann das das anspitzen mit einen Bleistiftanspitzer noch besser geht als mit einer Feile.
Rolf
Schön gemacht Tas!

Taz

#78
Hallo Ihr zwei.

Danke...die Gesichter in Riedenburg waren mir Auftrag genug für die Beschreibung ;D

@Rolf: Danke...ich habe den Hinweis gleich übernommen...

Schöne Grüße, Tas
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

Kaltstart

Danke Tas,
guter fachlicher Beitrag.

Dennoch:
Hoffentlich braucht das niemand in der Pampa!
Alte Liebe rostet nicht.

Taz

Hallo Kaltstart.

Zu spät...ich hatte schon das Vergnügen auf dem Heimweg vom Edersee dieses Jahr..daher die Erfahrungen mit dem Zündkerzenkabel ;D Hält aber so gut, daß ich es nach gründlicher Inspektion daheim nicht mehr angefaßt habe :juhuu:

Schöne Grüße, Tas
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

cledrera

Also echt klasse die Beschreibung.

Da das auch mit 6V funktioniert,
(oder hat da jemand Einwände?)
und die Batterie von Moppelchen mit einem Schnellstecker versehen ist, steht der Fertigung
eines "pampatauglichen" Bordwerkzeuglötkolbens mit den Packmaßen kleiner geht nimmer nichts mehr im Weg.

Darauf geh ich mir erst mal einen löten  :kaffee:

Clemens
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Taz

Hallo Clemens.

Explizit: Ja, es funktioniert mit 6 Volt...mehr hat Bärbel nämlich auch nicht ;D

Schöne Grüße, Tas
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

rolf

Genauer gesagt: nur mit 6 V....bei 12 V brennen dir die zu lötenden Teile weg

cledrera

Danke Tas und Rolf,
ich wusste irgendwie schon, dass eine MZB auch unbekannte Nachteile hat.
Allerdings meint er hier http://motorang.com/bucheli-projekt/bowdenzuege.htm#kohle es ginge auch mit 12 V. Aber sehr wahrscheinlich hat er seinen Daumen als Zusatzwiderstand benutzt.


Clemens
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Taz

Hi Clemens.

Wir wußten es schon immer: 6 Volt rulez!!

Hertweck schreibt dazu: "... 12 Volt sind für diese Art zu löten schon ein bißchen giftig, am schönsten geht es tatsächlich mit 6 Volt..."

Schöne Grüße, Tas

PS: Die Anregung hinsichtlich Batteriespannung ist jetzt mit drin...
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

† odeon8

hatte da nicht noch jemand Fotos geschossen - mek ?

Thomas
HUBRAUMISTDURCHNIXZUERSETZENAUSSERDURCHNOCHMEHRHUBRAUM

mekgyver

Hallo STSler,
stimmt, ich hatte auch Fotos geschossen  ::)

ca 35 Stück, für die Tonne  :wc:

alle unscharf !

Entweder hatte der Autofocus 'ne Macke oder ich  ::)
Kann auch sein, dass ich alle Fotos in der Macro-Einstellung geschossen habe.

Gruß mek H(eute kein  :koenig: )
... 73er-Gang

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge