R24 - weniger als 0,5l Reserve, das kann doch nicht sein ?

Begonnen von 247ccm, 10 Juni 2017, 12:34:57

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

247ccm

Hallo R24-Fahrer,

fahre nun die ersten Runden mit der R24 und somit die erste Tankfüllung, und da ist's dann doch passiert: liegengeblieben, weil Reserve erreicht war und die Reservebohrung total zu war (vermutlich wegen Restsand vom Strahlen, hätte wohl doch besser spülen sollen), naja. 5 Liter nachgetankt, dann ging's wieder, Normalstellung war ja frei. So, heute dann das gesamte Benzin abgelassen, zuerst auf Normalstellung durch ein Benzinfilter, war aber nix sichtbares drin. Und jetzt kommt's: nachdem beim Ablassen wieder Reserve erreicht war, Benzinhahn abgeschraubt (weil Reservebohrung ja noch immer dicht ist) und raus kamen gerade mal 0,4l - das Messingröhrchen in der Normalbohrung ist wohlgemerkt 6,5cm lang und sitzt fest im Hahn. Da stimmt doch was nicht, wo sind die restlichen 1,1l ?



Gruß
Markus

P.S. Liegenbleiben ist Mist und natürlich passiert sowas mitten in der Pampa mit einem heranziehenden Gewitter im Rücken. Zum Glück gibt's auf dem Land noch schöne große Buswartehäuschen, aus Holz und mit Ziegeldach!  ...und hilfsbereite Leute mit Ersatzkanistern  :)

P.S. Nr.2: Wo bekommt man Benzinhähne mit zwei Röhrchen und einem ordentlichen Tankinnensieb? Meiner (neu gekauft für teuer Geld) hat in der Reservestellung keins (kein Wunder, dass sich das vollsetzt mit Schmodder) und das Sieb, naja, fest sitzen tut's nicht wirklich ...




247ccm


rolf

Mache mal ein Foto
1. ich nehme an in deiner Reservebohrung gehört auch ein röhrchen
2. Liter.....das kann man einfach selber festlegen....einfach die Länge der jeweiligen Röhrchen varieren...in deinen Fall das Röhrchen für Normal länger machen...die Röhrchen ausmessen...die bekommt man separat...irgendwo ;D

guest474

Zitat.die bekommt man separat...irgendwo

Modellbau. ebay
Manfred

Borgward

du kannst auch das Röhrchen mit einem Stück (bezinfestem) Schlauch verlängern

247ccm

Dass man die Mengen mit der Länge der Röhrchen variieren kann, ist mir schon klar, ich fand es nur verwunderlich, dass bei beginnender Reserve nur noch 0,4l im Tank sind, obwohl die Füllhöhe ja 6,5cm über dem Tankboden sein muss, das ist ja fast die halbe Höhe des Tanks selbst.   ???

Borgward


Heiko

Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

rolf


JochenD

Hallo Markus,

anbei die Bilder Deines überholten Ersatzhahns.
Gruss,
Jochen

247ccm

Ganz prima Sache  :applaus: Würde gerne dein Karma erhöhen, dazu habe ich aber keine Berechtigung  :traurig:


Karl

 Das geht erst, nachdem du 50 Beiträge geschrieben hast.
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge