Zeichnungen Spezialwerkzeuge R26

Begonnen von rainer, 08 September 2003, 22:32:10

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

rainer

Hallo Leute,

ich hab seit einiger Zeit eine R26, die jetzt aber ein bisschen überholungsbedürftig ist. Da man dazu jede Menge Spezialwerkzeug mehr oder weniger braucht, bin ich auf der Suche nach Zeichnungen für diese Werkzeuge bzw. Vorrichtungen. Ich denke, das eine oder andere könnte ich mir selbst anfertigen.
Hat jemand so was?

Gruß Rainer
Viele Grüße
Rainer

rainer


Viele Grüße
Rainer

emm

Hallo Rainer,

eine Menge Zeichnungen hat der H.J.Mai in seinen "1000 Tricks für schnelle BMW's" drin. Eine Quelle für die ganzen "W xxxx" Werkzeuge aus der Instandsetzungsanleitung von BMW suche ich auch noch.

@Karl: Das wäre doch noch eine Schaltfläche in den Menues wert: Zeichnungen von Spezialwerkzeugen.

@Rolf: Gruß nach HH und kannst du nicht über den BMW VC an Kopien herankommen?

Gruß

Markus
Alt werden ist unausweichlich, erwachsen werden optional...

Karl

Hi Markus,

GRANDIOSE IDEE!!

Werd ich gleich mal integrieren!
Aber verlinken werde ich den Unterpunkt, wenn ihr mir fleissig die Skizzen zugemailt habt!   ;)

Gruss,
Karl
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

rolf

Markus,
an kopien drankommen???Dz,dz...ich habe die originalzeichnungen,allerdings nur für die Selbstanfertigungswerkzeuge. Die anderen kommen (incl. der Zeichnungen) von Matra, die habe ich leider nicht.
Also: 1. das mit H.J.Mai ist schon mal gut und 2. wenn ihr mir schreibt was gewünscht wird, schicke ich es Karl der kann es denn reinsetzen (und hoffentlich auch endlich mal die restlichen Testberichte ,25/3-27, nicht wahr Karl??)
gruß
rolf

Ein Zylinder Fan

Hallo liebe Gemeinde,

ich habe ein Orginalwerkzeug zum Einstellen der Getriebewellen.
Ich habe es doppelt, und würde es in gute Hände abgeben.
Siehe Reparaturanleitung r 26 / 27 Seite 38 Bild 143.

Auf Wunsch kann ich auch ein Bild mailen

Viele Grüße

Frank

emm

@Rolf: Öhem, verzeiht, Euer Gnaden, damit hatte ich nicht gerechnet!  ;) . Umso besser, da ich ja alle Brücken zum VC abgebrochen habe und daher keine Connections mehr habe. (Ich habe die einige Werkzeuge, hauptsächlich für'n Boxer, aber keine Zeichnugen dazu.)

Gruß

Markus
Alt werden ist unausweichlich, erwachsen werden optional...

Karl

@ Rolf:

*ähm* ... *jaaaa* ....  ;D

Sorry, ist *wirklich* nicht mit absicht - wie du siehst hatte ich viel mit der Seite zu tun  ;)

Aber jetzt hab ich ja genug Platz und Möglichkeiten, den Rest ja auch noch rein zu setzen! (aber erst nach meinem Urlaub *g*)

Die restlichen Berichte kommen *HUGH! Grosses Indianer-Ehrenwort!*

Karl
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

rainer

Hallo zusammen,

erst mal vielen Dank für die Tipps! Der Tip mit den "1000 Tricks für schnelle BMWs" hat mir indirekt weitergeholfen. Das Buch gibts im Handel nicht mehr, aber als ich bei Uli in Frankfurt nachgefragt habe, habe ich festgestellt, dass der ein "Heft Spezialwekzeug" für schlappe 5,64 Euros zu verkaufen hat. Darin sollen die ganzen Zeichnungen für die Selbstbauwerkzeuge drin sein. Hab ich mir natürlich gleich bestellt.
Jetzt heißts abwarten, was da so drinsteht.

Gruß Rainer
Viele Grüße
Rainer

rolf

Hallo,
dann berichte mal ob da auch z.B. Zeichnungen der Einspeichlehren drin sind (zum Thema "alles steht drin")?
Rolf

rainer

Hallo zusammen,

also das Heft von Uli war eher eine Enttäuschung! Vieles von den Zeichnungen ist für die Zweizylinder gedacht. Es enthält (allerdings mit Lücken) den Nummernkreis 5002 - 5046. Die Einspeichlehre ist natürlich nicht dabei!
Im Reparaturhandbuch sieht die Einspeichlehre wie ein flaches Blechteil ohne irgendwelche Biegungen etc. aus. Von einem Muster könnte ich da problemlos Zeichnungen erstellen (mit einer Messmaschine). Falls jemand also seine Lehre für eine Weile entbehren könnte, würde ich das gerne machen.

Gruß Rainer
Viele Grüße
Rainer

rolf

Tja , soviel zum Thema "alle zeichnungen".
Du brauchst keine Zeichnung zu erstellen, die vermasste zeichnung ist irgendwo unter gebote.
Gruß
Rolf

franz1

Zum Thema "Spezialwerkzeuge fü BMW's" gibt im Web unter http://www.lkw-kelkheim.de/Download/download.html
einige Zeichnungen für unsere Lieblings- Maschinen.
Kuckt doch mal rein!
Franz

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge