R 27 Bowdenzugeinstellschraube am Vergaser

Begonnen von grossix, 28 Mai 2017, 22:53:20

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

grossix

Hallo zusammen,

am Freitag habe ich erstmals meine R27 nach ihrem 26 jährigen Dornröschenschlaf zum Laufen gebracht :dance:

Beim Vergaser hätte ich allerdings noch eine Frage.
Wenn ich den Zug soweit einstelle, daß bei Vollgas der Schieber den kompletten Durchlass freigibt,
hängt die Bowdenzugeinstellschraube am Vergaser auf den letzten Gewindegängen und wackelt auch nach dem Kontern noch leicht.

Habe ich da zuviel eingestellt, sprich muß der Schieber gar nicht ganz hoch ?

oder

gibt es eine Möglichkeit, hier etwas beizulegen, um das Spiel zwischen Zug und Hülle zu reduzieren ?



Gruß

Grossix


grossix


rolf

Gaszug kürzen....besser einen neuen (kürzeren) machen.

professor buxus

Vielleicht lässt sich das Winkelgetriebe am Gasgriff noch einen Zahn kürzer einstellen?

Gruß Buxus
Freie Fahrt für freie Einzylinder!  

Krottenkopp

#3
Hallo,

Ich hatte auch immer Probleme mit der Passgenauigkeit und Qualität der Züge die es fertig zu kaufen gibt. Mache mir diese deshalb schon seit Jahren selbst.
In den Shops der Anbieter für die Zugeinzelteile gibts auch Distanzhülsen, finde ich aber irgendwie "gefrickelt"

http://www.bowdenzug24.com/produkt-kategorie/anschlussteile-fuer-bowdenzughuellen/distanzhuelsen/

Da gibt es auch Einstellschrauben in unterschiedlichen Längen, ich würde aber lieber den Nippel etwas zurück setzen.

Gruß
H.B.
Gruß Heiko/2

cledrera

Hi Grossix,
leider ergibt sich aus Deiner Beschreibung nicht,
a) ob die entsprechende Leerlaufspieleinstellschraube am Vergaser richtig eingestellt ist;
b) ob die Bowdenzugaußenhülle passt.

Da das Geraffel offenbar 26 Jahre alt ist, solltest Du Dir einfach einen komplett neuen fertigen.
Knut hat hier irgendwo mal geschrieben, mit welchen Standardteilen von Tante Louise das geht.
Da bist du dann mit um 10 Euro (inkl. Reservematerial für den Fall der Fälle) am Ziel.

Clemens
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge