Neueste Beiträge

#1
Bauteile & Co / Nadeldüse 1408 unterschiedlich...
Letzter Beitrag von Kees - Heute um 15:27:54
Hast du das Ding schon probiert? Und? Volle Leistung?
#2
Bauteile & Co / Nadeldüse 1408 unterschiedlich...
Letzter Beitrag von Anulu - Heute um 15:15:59
Ich hab Klaus Faak auch noch mal gefragt, der prompt geantwortet hat!

Die "lange" mit 40,5 mm Gesamtlänge ist die richtige und das bleibt auch so.
"Rabenbauer" kennt sich auch gut aus, er liefert ja auch die korrekt lange Nadeldüse ....

Die Ihrerseits "kürzere" Nadeldüse gehört übrigens in den 1/24/42, dort ist aber auch
eine deutlich kürzere Abschlußschraube nötig !

Die Abschlußschraube muß ausreichend tief innen sein - dort geht es aber recht knapp (eng) zu.


Ich bin baff! Alle Vergaser die ich in der Hand hatte ( @Borkumer auch deiner! ) haben die kurze 1408 vom 24'er eingebaut.

#3
Die Elektrik und der Kupferwurm ... / Batterie LiFePo4
Letzter Beitrag von rolf.soler - Heute um 14:51:13
Zitat von: Fastnachter am Heute um 12:38:28Nein, gar nicht. Akku vor ~10 Jahren eingebaut und vergessen.
Ich hatte 2, einen eingebaut vor ca. 10 Jahren (R50), nie was dran gemacht, lief immer - R50 ist aber auch ein Magnetzünder, läuft auch mit schlechter oder ganz ohne Batterie an... Irgendwann war aber der Balancer kaputt, die Zellen OK.
den anderen 8 Jahre im Regal gelassen: hatte immer 6,7 V, brauche ich jetzt für den Prüfrex.
Hab noch einen selber zusammengebaut 2023: läuft auch problemlos, nie nachgeladen
#4
Die Schlauchs haben die gleiche Qualität wie die Fussrastergummis!

Jean-claude
#5
Die Mechanik und ihre Tücken / Luftverlustvergleich : neuer S...
Letzter Beitrag von Karl - Heute um 14:20:51
Zitat von: DieVie am 14 April 2024, 21:48:56... je weniger Gummi desto billiger ...

... und ich dachte: je weniger Gummi desto "gefühlsechter" der Ritt / die Fahrt  ;D
#6
Die Elektrik und der Kupferwurm ... / Batterie LiFePo4
Letzter Beitrag von Alter Schrauber - Heute um 13:49:01
Habe damals einen Batteriewächter mit im Leergehäuse verbaut. Ab und an schaue ich mir den Ladezustand meiner  Batterien auf dem Handy an... seit Jahren immer im optimalen Bereich.

Gruß Jörg
#7
Diverses / Was habt ihr heute am Fahrzeug...
Letzter Beitrag von Fastnachter - Heute um 12:55:48
Ich halte die Antwort in der Hand.
Birnchen kaputt.
Ist mir aber erst wieder eingefallen, als ichs in der Hand hatte.
War im Herbst auf der letzten Runde!
#8
Diverses / Was habt ihr heute am Fahrzeug...
Letzter Beitrag von strichzwojan - Heute um 12:53:18
Jan, ist das eine Frage, oder hältst du die Antwort in der Hand? Hast du den Motor schon ein paarmal durchgekickt? Als Prüfrexler hast du doch sicher die Birne schon durchgemessen. Ich würde sie trotzdem stumpf ersetzen. Das mache ich mit den Flachstecksicherungen meiner GS übrigens auch, so alle vier Jahre. 
#9
Diverses / Was habt ihr heute am Fahrzeug...
Letzter Beitrag von Fastnachter - Heute um 12:40:13
Nach dem Winter die /2 starten wollen. LKL geht nicht an. Akku gecheckt: Randvoll. Hmm. Was kann das sein?

Viele Grüße
#10
Die Elektrik und der Kupferwurm ... / Batterie LiFePo4
Letzter Beitrag von Fastnachter - Heute um 12:38:28
Nein, garnicht. Akku vor ~10 Jahren eingebaut und vergessen.

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge