Alter Bahnhof Hilgen

Begonnen von Meister2101, 12 Mai 2006, 04:30:03

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

|

mekgyver

Zurück zum Spocht :

Der bergische Ritt war schon wieder ganz klasse  :koenig:
Erst entdeckte ich ein paar 1Zyl, dann das markante feuerrote Spielmobil von Sascha,
und bei Verdacht auf Durst als gruppendynamischen Effekt, hab ich mal in der Catering-Ecke geschaut,
und Treffer  :juhuu:
Die Pattscheider Oldie-Scene ist traditionell Landmaschinen-lastig, direkt viele Lanzies  ;D
aber auch auffällig viele Alt-Opel  :applaus:
Rückfahrt gen Norden dann mit Fausti und Sascha .... etwas konfus, letztlich aber richtungssicher  8)

mal wieder ein toller Tag,
mek  :bike:

... 73er-Gang

mekgyver

... 73er-Gang

4Taktix

#961
Ja es war richtig, richtig schön - und ob Ihr's glaubt oder nicht: Ich war mit der roten /3 um 10:03 Uhr der Erste von uns in Hilgen  :koenig:
08:33 Uhr ab Münster ohne Umsteigen, Rauchen, Pinkeln oder sonstige Stops über die A1 - 125 Kilometer.
Macht rechnerisch einen Schnitt von 83,33 km/h - bei Vmax um die 95. Gut Wa ?!
Auf der Rückfahrt war der Schnitt vermutlich gerade mal halb so schnell, dafür habe ich wieder neue (Wohn-) Gegenden im von Straßen durchsetzten, riesigen
Rurgebeat "erfahren" und nachdem sich Mek als Guide abgemeldet hatte, bin ich viel zu weit links obendrüber angekommen.
Dann kurzentschlossen wieder ab auf die Bahn (A43) - ich wollte endlich den Helm vom Kopp kriegen, und pinkeln und was essen und alle sowas -
und den Hahn aufgedreht. Ich weiss nicht, woran's lag - aber allmählich lief meine rote immer leichter, spritziger, williger und hatte die Nadel mehrfach zw. 103
und 105 ! Mit meiner breiten Jacke und den fetten Packtaschen dran !  Ey, ich hab' sogar ein paarmal überholt - ich glaub's immer noch nicht.
(Und der Tacho ist mit Navi abgeglichen, zeigt exakt die tatsächliche Geschwindigkeit !!! )
Die Tankquittung habe ich noch - muss mal gucken, ob ich versehentlich Methyl- oder Nitromethan-Mix getankt habe  :D

Da kommste mit einer guten Pace - ca. 95 km/h voran, und merkst, dass Du dem Pferdeanhänger vor Dir so langsam immer näher kommst - Mist, wat mach' ich ?
Bremsen ist Doof, es läuft grad so schön - der Kopf wackelt wild in der Wirbelschleppe vom Anhänger - im Spiegel sehe ich nur viele Kringel von Scheinwerfern -
hmm, sind die auf der linken oder der rechten Spur ? Wenn die auf der linken sind, haste nicht genug Reserve, um "mal eben" zu überholen.
Wenn einer kein Licht an hat, siehste den erst garnicht im Spiegel.
Blick links runter: Öltemperatur 105 °C - da geht noch was - Blick wieder nach vorn: Oh Mist, ich bin schon weit links auf der rechten Spur, Blick in den Spiegel: Kringelpositionen etwa wie eben - JETZT ODER NIE und GAAAAAAS !!! und mit nur kleinem Geschwindigkeitsüberschuss, dafür mit einer Geräuschkulisse wie
eine heisere Vau-Eins über dem Ärmelkanal - "krieche" ich dröhnend und röhrend im gefühlt knallroten Bereich am PKW-Gespann "entlang"
- die Nadel geht in Zeitlupe auf die 100 - Spiegel rechts: kann ich schon wieder 'rüber ? - Blick rechts runter: Mein Schnürsenkel ist auf und bamselt an der
Hardyscheibe herum - ich kneife kurz Augen und Arschbacken zusammen und denke nur: NICHT JETZT - NICHT JETZT ......
Boah glaubsse - ADRENALIN PUR !!!  GEILES KRAD, ich LEBE !!!
Ich bedanke mich beim geneigten Leser für die Toleranz und Geduld - vielleicht wisst Ihr ja ganz genau, was ich meine  ;)
lebendige Grüße,
Sascha
Think outside the box !

Anulu

3 Worte:" Einfach nur geil!"


Gruß Manuel
Gruß Manuel



Rock or Bust!

professor buxus

Freie Fahrt für freie Einzylinder!  

cledrera

Unfassbar, was uns Sascha alles schafft, ohne zu pi....
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

† Oldtimerfahrer

Versuche morgen mich nach Hilgen durchzuschlagen!
Schaun wir mal, wie sich die Kleine schlägt.
Werde dann gegen 10.30-11.00 Uhr dort sein.

Gruß Rudi
2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

professor buxus

Alternativ Mönchengladbach?   :)

Gruß Detlef
Freie Fahrt für freie Einzylinder!  

CarlBorgward

Das Wetter soll zweiradtauglich werden am Sonntag.

Ich überlege, mal dort vorbeizuschauen, wenn die Familie mitspielt. Trifft man dort vielleicht wen?

Gruß
Stefan
Besser 'ne Gummikuh als Rinderwahn!

Aaron

Wenn Der Junior Lust hat fahre ich mit dem Bulli hin...
Oldschooldriver - bei jedem Wetter !!! *vroaaaam*

drickes54

Hallo
Komme am Sonntag nach Hilgen.
drickes54

professor buxus

Zitat von: CarlBorgward am 13 Oktober 2017, 08:48:15
Das Wetter soll zweiradtauglich werden am Sonntag.


Stimmt, soll schneefrei sein!    ;D

Da werd ich kommen, der Seitenwagen von der R27 muss mal wieder "an die Luft".
Ich werde nicht zu spät dort aufschlagen, damit ich noch einen vernüftigen Stellplatz bekomme.
Denke, dass ich so um 10:00 Uhr dort sein werde.

Gruß Buxus

Freie Fahrt für freie Einzylinder!  

Timmmäh

Ich werde am Sonntag auch da sein.
@Detlef
Wann wollts du los bei dir?
Fahren wa zusammen?

Grüße,
Tim
101010

professor buxus

Dat geit!    :)
9:00 Uhr bis 9:15 Uhr bei mir?
Und dann die Strecke am Wipperkotten vorbei!

Prima, dann sag ich mal: Bis dann!

Gruß Detlef
Freie Fahrt für freie Einzylinder!  

cledrera

Jetzt reicht das.
Ich bin auch da (Alter Bahnhof Hilgen) und bringe wahrscheinlich Marvin mit.
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Heiko

Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

CarlBorgward

Oh man! Schlechte Nachrichten: meine Familie will mich nicht alleine weglassen und kommt mit. Hoffen, so gegen halb neun hier loszukommen und gegen zehn da zu sein. Erste große Testfahrt für die R 27...
Besser 'ne Gummikuh als Rinderwahn!

bmwglaeser

Ich dräng mich dann auch mal auf.

mfg
Dirk

Heiko

Da sollten wir aber langsam mal einen Tisch reservieren in Hilgen.
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

professor buxus

Zitat von: CarlBorgward am 14 Oktober 2017, 18:49:36
Oh man! Schlechte Nachrichten: meine Familie will mich nicht alleine weglassen.........

Ich sach mal so: Meine Frau liest mit!   :o     ;D

Gruß Detlef
Freie Fahrt für freie Einzylinder!  

CarlBorgward

@ Buxus:

Hab ich auf Anweisung meiner Holden geschrieben. Würde ich mich NIEMALS trauen, sowas ohne Rücksprache mit der Chefin zu posten.
Besser 'ne Gummikuh als Rinderwahn!

professor buxus

Freie Fahrt für freie Einzylinder!  

Heiko

Schön war es.... so viele Forengesichter da wie schon lange nicht mehr.


Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

CarlBorgward

War klasse. Bin pannenfrei zuhause angekommen. Zwar viel Verkehr, aber Motorrad ist ganz gut gelaufen. Nur im zwischentemperaturbereich zickt sie noch ein wenig...
Besser 'ne Gummikuh als Rinderwahn!

professor buxus

Schließe mich der Meinung meiner Vorschreiber an.
War rundum ein schöner einzylindriger Vormittag.
Die Moppeds sind gut gelaufen, Tim´s Dampfer hat einen schon fast beunruhigenden Leerlauf, nahezu frei von mechanischen Geräuschen
(Kupplung gezogen, natürlich   ;D )
Mein Sohn konnte seit langem wieder unsere Suzuki VX 800 (auch schon 24 Jahre alt) ausführen.
Und zum Schluß gab´s für die Teilnehmer der kleinen Truppe noch "Freifahrten" mit meinem Gespann auf unserem Betriebsgelände.
Sehr spannend, grad auch für den Fahrzeughalter  :o
Was ich ganz vergaß :-\\ : Soll den Hilgenern einen Gruß von Höffi überbringen, der traf sich heute mit André
auf der "Spinnerbrücke", das sei hiermit nachgeholt!

Es grüßt
Detlef der Buxus
Freie Fahrt für freie Einzylinder!  

Aaron

War wirklich cool dort...
Wobei Freundin & Tochter zur Fell&Ferd in die Westfalenhalle gebracht und dann wollten Vater&Sohn "mal eben" nach Hilgen

Frau sagte noch: Denk dran, es ist bestimmt Stau...

ACH WATTTTT!!! Es ist Sonntag!!!

... von wegen ::) 1,5Stunden hin! Nicht dass es an den 44Bulli-PS gelegen hätte
Ein Stau nach dem anderen :kopfhau: und ich wollte "extra" Autobahn fahren, da es schneller geht als über Land

Daher war unsere Zeit vor Ort leider sehr begrenzt

:auslach: Dann diese Mörder-Baustelle aus Hilgen raus
Auf dem Rückweg haben die grade die Baustelle bei Auffahrt-Burscheid eingerichtet, zum Glück waren wir sofort vorne und konnten dann ohne Zicken zurück nach DO
Oldschooldriver - bei jedem Wetter !!! *vroaaaam*

Timmmäh

Am Wochenende war in Hilgen echt die hölle los.
War gefühlt "das Letzte Treffen" in diesem Jahr.
Die Einzylinder waren diesmal stark überlegen gegenüber den anderen Motorradmarken.
Ich meine 11 hab ich gezählt.

Als kleines Highlight durfte ich mit dem R27 Gespann von Buxus einige Runden drehen, als erstes mal Gespann gefahren!
Ich hab es erstmal nicht hin bekommen links abzubiegen aber nach einigen gefahrenen Achten und wenden ging es.
Es geht einem echt gehörig gegen den Strich richtig zu lenken.
Gepann fahren ist ne interessante sache. Müsste ich aber mal 50km am Stück machen um sagen zu können dass es was für mich ist.
Hierfür auch ein dickes Dankeschön an Detlef dass ich sein Gespann fahren durfte!
War Super  :prost:

Viele Grüße,
Tim
101010

bmwglaeser

Hallo,

bei 50 km am Stück mit einem Gespann bist du anschließend klatschnass geschwitzt. Ich weiß wovon ich rede.  :) Dann hat es einen gewissen Suchtfaktor.
Grüße
Dirk

CarlBorgward

Wir können ja mal ein Gespann-Treffen machen. Wäre mit R 60/2 und Steib S 250 dabei, wenn's zeitlich passt und nicht zu weit zu fahren ist.
Besser 'ne Gummikuh als Rinderwahn!

Aaron

Dabei :prost:

Zitat von: CarlBorgward am 16 Oktober 2017, 20:18:47
Wir können ja mal ein Gespann-Treffen machen. Wäre mit R 60/2 und Steib S 250 dabei, wenn's zeitlich passt und nicht zu weit zu fahren ist.
Oldschooldriver - bei jedem Wetter !!! *vroaaaam*

rolf

Zitat von: bmwglaeser am 16 Oktober 2017, 19:39:57
Hallo,

bei 50 km am Stück mit einem Gespann bist du anschließend klatschnass geschwitzt. Ich weiß wovon ich rede.  :) Dann hat es einen gewissen Suchtfaktor.
Grüße
Dirk

dann fährst du falsch..wie die meisten...die fahren immer gegen das Gespann statt mit dem Gespann.

|

Similar topics (4)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge