Neuzugang

Begonnen von Bodo, 01 Dezember 2017, 20:57:40

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

OldsCool!

Ich habe 2 Panasonics zum Umschalten in einem selbstgebastelten Block in meiner R26... sind den ganzen Winter nicht ausgebaut worden. Mopped stand seit Oktober unbewegt draußen in einem Unterstand und jetzt in der unbeheizten Garage. Ich schau nachher mal nach der Spannung und werde berichten  8)

Gruß Steffen
Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

OldsCool!

Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

Borgward

#61
hehe, da war Steffen schneller:
ich hab gerade das geschrieben:

Nur zur Sicherheit, den hier brauchst du:
https://www.amazon.de/Panasonic-Blei-Akku-5Ah-LC-R064R5P-4500mAh/dp/B003TLSQVM

Ich hab bei mir in der R23 2 Stück davon verbaut, aber nicht parallel geschaltet. Bei Bedarf hab ich durch einfaches Umstecken immer einen geladenen Reserveakku.

Steffen hat das für seine R26 sehr elegant gelöst:
https://bmw-einzylinder.de/forum/index.php?topic=17820.msg256926#msg256926

Noch etwas:
Die Panasonic hat die gleichen Ladeparameter wie normale Bleiakkus; an den Reglereinstellungen muss also nichts geändert werden

OldsCool!

Danke Borgward für den Link, hab ich auf die Schnelle nicht gefunden  :)
Also: Akku 1 (angeklemmt) hat 6,34V. Das ist genau soviel wie im Herbst. Akku 2 (Reserve) hat 6,47V. Ebenso wie im Herbst.
Ergo: Nullkommanix Selbstentladund selbst bei Minusgraden über den Winter.

Gruß Steffen
Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

Borgward

 :applaus:

Ich bin gerade am überlegen, ob ich mal für das Board eine Zusammenfassung mit allen relevanten Informationen und Tipps bzgl. Panasonic Akkus für unsere Einzylinder erstellen soll. (Dein Link darf da natürlich nicht fehlen)

LG  Hubi

OldsCool!

Gute Idee... es gibt die Panas ja in verschiedenen Formaten und Ah-Geschmacksrichtungen. Da gibt's je nach Mopped unterschiedliche Kombinationsmöglichkeiten.

Gruß Steffen
Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge