Spanien, Ostern 2018, España, Semana Santa 2018

Begonnen von isettawin, 19 September 2017, 17:40:58

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

isettawin

 :juhuu:
Timmäh und ich haben mal Folgendes angedacht:
Um Ostern:
Fr Abend, 23.3.2018 bis OsterMo, 2.4.2018 [Sorry, jetzt richtiges Datum] oder
GrünDo Abend, 29.3.2018 bis So 8.4.2018
(Hängt von Timmähs Urlaubsgebern ab)
Ablauf:
möglichst zügig auf Mopped vom Pott nach Freiburg (ca. 500km).
In Freiburg Übernachtung bei Isettawin, aaauuusschlafen...
Mit Hänger (auf meinen gehen 2-3 Moppeds drauf) in ca. 11 Stunden (13h bis Mitternacht oder so) bis Calafell, (dort Übernachtung bei Isettawin?) Dann könnte man weitersehen...
27-Steib (Jan) besuchen?
Barcelona  :prost:1-2  :bike: Nächte (Übernachtung bei isettawin? evtl.... sind Schwiegereltern!)
Weiter mit :bike: Einzylindern und Zelt, Vielleicht:
Richtung Bárdenas Reales? (Wüste!  :respekt:Google weiß viel mehr...) Übernachtungen im Zelt...
Vielleicht am Pyrenäenrand zurück?
Oder über Calatayud, Daroca, Teruel, Morella, Ebrodelta, Siurana, Reus, Tarragona zurück nach Calafell
Mit Hänger zurück nach FR (11h)
Am Folgetag zurück in Pott auf eigener Achse. :schrauber:
Gäbe es noch weitere Interessenten? Ggf. müssten wir nach weiteren Hängern, Zugfahrzeugen Ausschau halten...
Grundsätzlich sind wir offen... Vielleicht hängt sich die ein oder andere Ehefrau dran (evtl. mit Easyjet/Ryanair) und man verbringt gemeinsam auch ein paar Tage?
Noch sind wir in der Ideensammlungsphase...
Timmäh, passt das so?
klaus
Alle sagten, das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

isettawin


Alle sagten, das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

isettawin

weitere Impressionen, was uns erwartet...
Alle sagten, das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

isettawin

Alle sagten, das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

isettawin

Alle sagten, das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

Timmmäh

#4
Hallo Klaus,

ja genau so passt eigentlich alles.
Den Urlaub versuche ich so schnell wie möglich abzuklären damit es eine Planungssicherheit gibt für mögliche Mitfahrer!

Soweit kann ich dem eigentlich nix hinzu fügen.
Falls wer mit möchte/interesse hat einfach melden.

Einzylinder und Zelt in die Wüste wäre aufjedenfall mein Favorit.
Stell ich mir spannend vor!

Viele Grüße,
Tim
101010

guest474

Fährt dann immer ein Auto mit Hänger mit?
Und wo werden dann die Autos+Hänger (falls es mehrere Mitfahrer geben sollte) abgestellt?

Manfred

guest474

Mir schwebt noch eine Idee im Hinterkopf. Im Motorrad wurde eine Bergtour vorgestellt die am Timmelsjoch los geht und in Nizza endet. Dabei werden nur die 4000 Meter Berge abgeklappert. Und am Mont blanc gibt es doch diese neue Hängebrücke. Über die muss ich auch noch.
Ich gehe mal davon aus das die Rundfahrt Norwegen nicht zustande kommt.
Manfred

† Oldtimerfahrer

Zitat von: Manfred250 am 19 September 2017, 19:55:16
Ich gehe mal davon aus das die Rundfahrt Norwegen nicht zustande kommt.

Schon keine Lust mehr?
Das ging ja schnell!

Gruß Rudi
2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

guest474

Alldieweil ich von Dir nix höre.
Nachdem ich dieses Jahr außer kaputt machen nix hingekriegt habe muß es nächstes Jahr besser werden.

Manfred ;D

Hape25/3

@Mnafred
Du wolltest doch dieses Jahr nach Spanien?
Gruß


guest474


Elbsegler

Oh ha, da habt ihr Euch ja was vorgenommen. Schöne Tour, aber mit Hänger von Freiburg bis Calafell in 11h (Google Maps) ist sehr optimistisch. Warum um Ostern nicht Südschwarzwald, Bodensee oder Vogesen, wenn ihr schon nach Freiburg kommt.

Grüße Thomas

27-steib

na dann kommt mal alle her, ich muss mal schauen wie ich mir da ein bischen Zeit freischaufeln kann, weil mein Kleiner zu den Spanischen Meisterschaften mit dem Opti gefahren werden muss, aber das findet in Cambrils hinter Tarragona statt.

Ubernachten kann man auch gut auf dem Campingplatz von Sitges, mit Bungalow oder Zelt, Garage mit Werkzeug in 500m Entfernung ;-)

Letzten war da auch Microcar treffen.

Viele Grüsse Jan

guest474

ZitatFr Abend, 23.3.2018 bis OsterMo, 26.3.2018

Sehe ich gerade jetzt. Alles in 3 Tagen?

Manfred

27-steib


Timmmäh

Ist denke ich mal ein Vertipper.
Bis zum 02.04.18
101010

Rawost

If you want to be happy for a day, drink. If you want to be happy for a year, marry. If you want to be happy for a life time, ride a BMW

isettawin

 :kopfhau: Sorry, Datum hab ich oben geändert.
@Jan, schön, wenn wir (teilweise?) zusammen fahren können... :bike: :bike: :bike:

Zum Thema Hänger hinterher... nee, Hänger bleibt in Calafell (s. googlemaps o.ä.), ab dort rund 6-7 Tage nur auf Moppeds...
Maximale Entfernung vom Hänger rund 350 km...
Alle sagten, das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

isettawin

Jan, an welchen Tagen segelst du denn nach Cambrils, vielleicht können wir das ja alles passend machen, wenn du auch mitfahren willst...
Alle sagten, das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

27-steib

der segelt vom 26 -01.04, aber da muss ich nicht immer dabei sein.
Ich muss auch noch ein bischen arbeiten wahrscheinlich, könnte mich je nach Freizeit dann tageweise anschliessen.

Eventuell nehme ich dann einen grösseren Bock, wenn ihr weit weg seid.

Auf jeden Fall solltet ihr auch Sitges besuchen auf dem Weg, gibt auch schöne Strecken in der Umgebung , und grillen kann man dann auch im alten Steinbruch.

Rawost

If you want to be happy for a day, drink. If you want to be happy for a year, marry. If you want to be happy for a life time, ride a BMW

27-steib


Rawost

gerne folge ich den Empfehlungen von "Einheimischen"
In Andorra war ich schon mal und die Pirineos haben mir auch sehr gut gefallen!
If you want to be happy for a day, drink. If you want to be happy for a year, marry. If you want to be happy for a life time, ride a BMW

guest474

Sa sind ja  keine Schotterpisten dabei :)

Manfred

guest474

Das mit den Schotterpisten war nur ein Witz!

Manfred

isettawin

@rawost: Grundsätzlich so grob finde ich das nen guten Vorschlag. Ich wär da offen... Wie sieht es mit dir aus Timmäh? Heißt das, Rainer, dass du schon Interesse hättest?

@27-Steib: Würd uns freuen, wenn du dir ein paar Tage Zeit nimmst. Du kennst dich sicher auch gut aus da. Sitges ist sicher ein Muss... Ich wollt schon immer mal die alte Autorennbahn mit den STeilkurven betreten... Hat sich letztes Mal ja nicht ergeben...

Saludos
klaus


Alle sagten, das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

guest474

Frage: Wer von euch ist schon Rentner oder so was?

Manfred

isettawin

Rentner?
Dauert noch mindestens 10 Jahre


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Alle sagten, das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

Rawost

Nach einiger Überlegung:
ich fürchte Ostern (Semana santa) ist nicht unbedingt der richtige Zeitpunkt und ich finde es auch zu kurz
(obwohl ich noch kein Rentner bin!)
Gruß
Rainer
If you want to be happy for a day, drink. If you want to be happy for a year, marry. If you want to be happy for a life time, ride a BMW

Timmmäh

Zitat von: isettawin am 22 September 2017, 19:34:10
@rawost: Grundsätzlich so grob finde ich das nen guten Vorschlag. Ich wär da offen... Wie sieht es mit dir aus Timmäh? Heißt das, Rainer, dass du schon Interesse hättest?


Hi Klaus,

ich bin was die Route angeht auch komplett offen.
Eine Mischung aus Wüste, Berge und Steilkurve hört sich doch gut an.

Den Urlaub habe ich noch nicht klären können.
Kann noch etwas dauern.

Grüße,
Tim
101010

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge