BMW Einzylinder-Forum

TERMINE und FORUMSTECHNIK => Technische Fragen zum Forum => Verbesserungsvorschläge ? => Thema gestartet von: † odeon8 am 12 September 2007, 12:59:46

Titel: Tips > Drehmomente und Servicedaten > Schraubenkunde
Beitrag von: † odeon8 am 12 September 2007, 12:59:46
Hi Karl,

hier der Link (http://www.schrauben-normen.de/) zu einer tollen Schraubenseite - wär das nix
als Ergänzung zu dieser etwas altbackenen BMW-Tabelle (http://www.bmw-einzylinder.de/Start/tips/tips/adm/htm/schraubn.php) ?

Thomas
Titel: Re: Tips > Drehmomente und Servicedaten > Schraubenkunde
Beitrag von: † Knut am 12 September 2007, 13:42:23
.... super Seite, Thomas.

... und wer irgendwelche Normen braucht, ich sitze an der Quelle. Habe Zugriff auf internationale Datenbank mit einigermaßen komfortabler Suchfunktion, das die Normen als pdf ausgibt.

Leider können wir die nicht einstellen wegen Copyright. Wer eine Norm benötigt, kurze PM an mich incl. eMail-Adresse zum zurücksenden.

Knut N(ormenausschuss)
Titel: Re: Tips > Drehmomente und Servicedaten > Schraubenkunde
Beitrag von: Karl am 12 September 2007, 14:16:38
... ist auf meine "ToDo"-Liste eingetragen und wird in Kürze erledigt werden  :)