LS200 Sitzfederhalterung

Begonnen von peter63, 30 Mai 2019, 18:05:51

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

peter63

Hallo Forum,
ich habe mich endlich mal aufgerafft trotz wenig Freizeit meinen Beiwagen einen Schritt weiter zu bringen.
Am Boot wurden neue Blechteile eingeschweisst. Nun wollte ich die Sitzfedern einbauen, aber keine Ahnung wo die Bohrungen dafür hin müssen. Auch der Abstand vom hinteren Blech zum vorderen Winkel erscheint mir zu kurz.
Die Feder im Foto liegt nur lose auf und ist im entspanntem Zustand schon länger als der Abstand.
Es wäre klasse, wenn jemand mal Fotos vom Originalzustand machen könnte. Möglichst mit Zollstock oder Maßangabe.
Auch die Höhe des vorderen Winkelbleches über dem Bodenblech und die entspannte Federlänge wäre wichtig.
Besten Dank!

Peter

peter63



rolf

PETER!!
Schön mal wieder etwas von dir zu hören....wir telefonieren mal.
Rolf

† Oldtimerfahrer

Zitat von: rolf am 30 Mai 2019, 18:11:24
PETER!!
Schön mal wieder etwas von dir zu hören....wir telefonieren mal.
Rolf

Moin Peter,
ja, schön mal wieder dich zu lesen!

Gruß Rudi
2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

rolf

aus meiner Erinnerung heraus....die Federn hingen immer etwas durch

92fzr

Hallo , ist nicht der richtige Federhalter verbaut worden.

Gibt es aber heutzutage schon als Nachbau.
Hängen fast lose in den Verankerungen, auch im Original.

Kann auch noch ein Original Foto einstellen , wenn gewünscht.

Dirk
Gruß Dirk 92fzr

Fastnachter

Hallo Peter,

Ich versuche da morgen dran zu denken. Mache Dir Bilder.

Gruß

Jan.
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

JensR25

Abmessungen habe ich nicht parat aber Bilder, vielleicht hilft es.

peter63

Ja, super, die Bilder helfen schon mal weiter.
Nun habe ich zumindest schon mal gesehen, wie das normalerweise gemacht ist.
Besten Dank.
Wenn ich nun noch ein paar Maße bekommen würde wäre es perfekt!
Der Abstand Rückwand-hintere Federbohrung-vordere Federbohrung und
der Abstand beider Bohrungsreihen vom Boden.
Schon mal besten Dank bis hierher!!

LG Peter

Fastnachter

"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

peter63

Wow,
perfekt! Damit komme ich weiter.

Vielen Dank für deine Mühe.

LG Peter

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge