Das Fallschirm-Motorrad...

Begonnen von Karl, 23 April 2008, 02:24:51

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Karl

Hallo Gemeinde,

melde mich zurück aus Paris, nachdem ich mir dort drei Tage die Beine wund gelaufen habe und fast einen "Kultur-Overkill" bekommen habe   ;D

War. u.a. auch im "Palais des Invalides" und der Ausstellung zum 2. Weltkrieg.

Dort ist mir folgendes Motorrad aufgefallen. Sehr interessant fand ich - dachte es interessiert euch auch.

Das Einzige was ich darüber (vom Wachmann) erfahren konnte, war, dass es US-amerikanischer Bauart ist und damals mit Fallschirmen abgeworfen wurde - als Unterstützung für die Resistance.

Viele Grüße,
Karl



Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Karl


Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

† odeon8

Hey Karl,

vive la France - dass die sowas aufbewaren !

Der Bauart nach könnte das ein deutsches Fabrikat sein  ::)

Thomas
HUBRAUMISTDURCHNIXZUERSETZENAUSSERDURCHNOCHMEHRHUBRAUM

rolf

#2
Meines Wissens ist das eine englische bantam...und nicht für die Resistance...völliger blödsinn...wäre wohl extrem auffällig mit einen alliierten Motorrad durch die Gegend zu fahren= "seht mal, ich werde vom Feind beliefert"...und war für die britischen Parachuters gedacht...und kam auch zum Einsatz...spätestens bei dei der Landung in der Normandie (dich vergess ich niee! ;D )...ob vorher auch, weiß ich nicht genau.
Das von den Amis hiess..glaube ich...cushman o.ä.
Rolf

tassilo (inkognito)

Hi.

Rolf war mit seiner Vermutung eines englischen Fabrikats schon auf der richtigen Spur...das Ding ist ein Welbike aus Birmingham...

Schöne Grüße, Tas

rolf

Stimmt...Corki...das war der Name...Bantam war irgendeine 125er...der DKW Nachbau?

Heiko

Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge