Preise LS 200?

Begonnen von Karl, 26 Juni 2002, 16:55:57

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Karl

Hallo Oldie-Freunde,

bei ebay wird wieder ein Steib LS 200 versteigert.
Der Typ will aber dafür fast 2500 EURO haben ... ist das denn ein angemessener Preis?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=1744365822



Was kostet denn so ein kleiner Beiwagen im "Normalfall"?

Gruss,

Karl
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Karl


Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Heiko

Huhu Karl,

 (Rolf wird sich jetzt wieder freuen, von wegen Eule und so ;D )

also bei Stemler kostet ein Neubau 2994€. hab gerade in seiner Liste nachgeschaut. Wie es allerdings bei den Preisen für originale, restaurierte Seitenwagen aussieht kann ich Dir nicht sagen. Mein Gefühl sagt mir aber: Bisschen viel, lieber noch ein bisschen warten und die Ohren und Augen aufhalten,
manche Leute verkaufen ne Solo-Maschine und in der gleichen Anzeige wird dann noch ein SW für relativ wenig Geld (ca.1500€) angeboten. Hab ich heute, glaube ich, auf der Homepage von www.Motorrad-Markt.de und dann der Link zu www.euromobiles.com gesehen. Sind viele nette Sachen drin.
Übrigens beobachte die Auktion mal... wenn der nicht verkauft wird, dann schreib den Typen einfach mal an nach dem Motto: Das Geld was du haben willst bekommst du eh nicht, aber: gefühlvoll und mit Stil bitte ;D....

Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

rolf

Hallo,
ICH würde für einen LS200 höchstens 1500€ ausgeben, wenn er denn gut gemacht ist und komplett ist (Persenning etc.)
gruß
rolf

Peter

Hallo Karl,
ich habe mir vor einem halben Jahr eine Steib LS 200 für 700 Euro zugelegt, allerdings im restaurierungsbedürftigem Zustand. Wenn man sich die Preise für die Ersatzteile anschaut, das Geld für Fremdarbeiten wie Sandstrahlen und Lackierung dazurechnet, kann man sehr schnell auf 1500 - 2000 Euro kommen. Der Preis ist nicht so schlecht, da man sich immerhin eine ganze Menge Arbeit spart, d.h. der sieht so aus, als könnte man ihn einfach dranhängen und losfahren. Allerdings gibt's da auch erhebliche Unterschiede in der Ausstattung, zb. hat er eine Scheibe, gibt's noch ein Verdeck dazu, ist er innen mit Teppich ausgekleidet, sind die Sitze gefedert oder nur aus Schaumgummi, ist Stossstange, Trittbrett, Gepäckträger vorhanden? Ist der Seitenwagen vielleicht sogar gebremst?! Das sind alles Details, die einen Preis von 2500 Euro möglicherweise rechtfertigen würden, wenn die sonstige Verarbeitung stimmt, wie gute Lackierung, original restauriert, alle Verschleisteile wie Gummis erneuert?!
Das müsste man erst mal checken, um einen Vergleich zu anderen LS 200 ziehen zu können.  
Gruss Peter
Am Sichersten ist die Unfreiheit

Heiko

Juhuu,

in der aktuellen Markt (Juli) bietet jemand einen LS 200 für 1000€ an. Angeblich fertig zum Anbau an eine R 25/3.

Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

schmidt

Der LS 200 ist meiner meinung nach eigentlich nicht so geignet um ihn an einer R25 zu fahren, da er doch zimlich schwer ist, und nicht mehr viel Fahrspaß aufkommt.  Besser ist der Duma Seitenwagen, er hat nen Rahmen aus Stahl, aber das Boot ist komplett aus Alu. Wiegt nur ca 45 kg. Außerdem ist son duna seitenwagen meist recht günstig zu bekommen. Hab für meinen bis er komplett fertig war ca 1500 Märker ausgegeben.

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge