Geht im Leerlauf fast aus ausser man öffnet den Luftfilter dann dreht Sie hoch

Begonnen von Basti1986, 17 Juli 2015, 11:46:57

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Basti1986

Hi Zusammen,

habe gestern schon den Vergaser (BING) ausgebaut und eine verdreckte Düse gereinigt. Schwimmer ist freigängig! Es ist eine R25/2!

Allerdings habe ich immer wieder das Problem, das die Maschine zwar angeht und auch im Standgas (Bei geschlossenen Luftfilter) normal läuft aber fast am ausgehen ist. Sobald ich dann den Luftfilter öffne, schießt die Drezahl in den Himmel und es gibt zum Teil Fehlzündungen.

Hat jemand schon mal etwas ähnliches gehabt?

Der Auspuff ist am Krümmer auch minimal undicht aber ich denke nicht das es daran liegt!

Danke schon mal im Voraus

Grüße
Basti

Basti1986


4Taktix

Moin Basti,
check mal, ob Dein Gasschieber ganz runter geht. (Gasschieberanschlagschraube 'raus drehen).
Oft haben die da, wo die auf der Anschlagschraube aufliegen, einen Krater mit Grat, der den Schieber klemmen lässt.
Der Grat muss weg - Schieber muss leichtgängig bis ganz unten gehen.
Gruß,
Sascha
Think outside the box !

Hape25/3

Hallo,
Luftfilter geschlossen? Das braucht man nur zum Starten unter 0C.
Also ich gar nicht. Denke deine Vergasereinstellung passt gar nicht.
Stell die Maschine ohne verschlossenen Luftfilter ein.
Gruß
Hans-Peter

Basti1986

Hey Ihr beiden! Danke schon mal für die schnellen Antworten.

Der Gasschieber ist meines erachtens nach etwas hakelig also werde ich mir den später noch mal genau ansehen!

Hab schon alles versucht mit Einstellungen aber irgendwie läuft Sie trotzdem einfach nicht richtig! Haben sogar schon die Zünderze getauscht gehabt da wir dachten es liegt daran. Die Zündkerze wird auch jedes mal leicht feucht und mit schwarzem Ruß überzogen.

Hatte den Luftfilter auch schon offen und habe versucht mit Hilfe der Düseneinstellung zu hantieren aber es hat leider in keiner Stellung eine Veränderung gebracht!

Grüße
Basti

rolf

Mit schwarzen Ruß überzogen?....Immer mit geschlossenen Luftfilter gelaufen....na, das ist ja eine Überraschung ::)
1.Mit welcher Düseneinstellung hantiert?
2. Gasschieber geht bei Leerlauf ganz runter?...Gaszug hat Spiel im Leerlauf?

cledrera

Rolf hat noch vergessen Dir zu sagen, dass Du eine neue Kerze nehmen sollst.
(Kavitationsfolgeerscheinung  ;D)

Teil mal den genauen Vergasertyp und die Bedüsung mit.
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

professor buxus

Hi,
ich häng mich mal dran (als frisch gebackener R25/2 Pilot):

Anspringen: Den Tupfer drücken (gedrückt halten, nicht drauf rum tupfen) und zählen: 21 - 22 - 23, Tupfer wieder loslassen.
Gasgriff ca. knapp einen cm. aufdrehen.
Treten!
Läuft!
Dann ein bis zwei Minuten im Stand laufen lassen und ab geht´s.

Der Kolbenschieber hat bei meiner auch geklemmt. Der muß leicht und locker gehen. Also mit 400er Schmirgel oder wie auch immer bearbeiten. Oder noch besser mit feiner Schleifpaste einschleifen.
Test: Den Griff schnell zurückdrehen, dann muss man den "Aufschlag" auf der Anschlagschraube hören (Klack).

Dann noch etwas: Meine ist zuerst gelaufen wir der sprichwörtliche "Sack Nüsse". Erst nach Auswechseln aller Düsen und der Düsennadel war es gut (dann wirklich gut!!).

Gruß Buxus
Freie Fahrt für freie Einzylinder!  

Hajü R26

Hallo Besti, das ist für mich das erste Mal, dass ich auf eine Frage im Netz Antworte: bei meiner R26 hatte ich einige Male, ein im Forum an verschiedenen Stellen schon beschriebenes Problem, dass der Vergaser nicht zu verstehen war. Also: Mein "Düsenstock" der Teil aus Stahl, der mittig im Vergaser die Hauptdüse aufnimmt, löst sich vom umgebenen Aluminium und schiebt sich nach oben, Richrung Gasschieber, so dass das Standgas zu hoch ist und die Einstellung vom Gasgemich natürlich auch nicht stimmt. Erkennen kann man das nur, wenn man durchschaut und der Schieber eben nicht ganz unten steht. Falls das bei Dir auch dieser  Fehler ist, musst Du den  Stahleinsatz mit eine kleinen Nuss zurückdrücken und unbedingt von oben mit z.B. Einem Körner vernieten.
Schöne Grüße aus Oldenburg von Hajü R26
Schrauberobjekte: R26 Bj58, Mercedes Ponton Bj60, Unimog411 Bj63, Kreidler RMC Bj78 und immer knapp mit der Zeit

Basti1986

Hey Zusammen,

danke euch vielmals für die vielen Antworten! Bin leider am Wochenende nicht dazu gekommen mal nach der guten zu schauen, werde es aber hoffentlich heute Abend schaffen.

Problem ist, dass Sie letztes Jahr gelaufen ist, jetzt aber plötzlich diese Probleme hat!

Bei der Bedüsung hatte ich damals glaube darauf geachtet, dass es die originale ist! Müsste aber lügen denn genau weiß ich es nicht mehr.

Zündkerze habe ich auch schon gewechselt :-)

Das mit dem Düsenstock könnte ich mir mal anschauen! Vielen Dank für die Info!

Werde wieder berichten :-)

Vielen Dank & Viele Grüße

Basti

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge