R25/2 Rechter Dämper mit Kardan ausbauen ! HILFE !

Begonnen von Sniper.300WM, 02 Oktober 2006, 21:49:41

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sniper.300WM

 :Frage:

Hallo Zusamme ,
habe schon mal um Hilfe gebeten!
Ich möchte den Kardan und Dämpfer ausbauen.
Die Ober und Untere Klemmschraube ist auf.
Wie gehts jetzt weiter !
Die Abdeckhülse habe ich mit einem Durschlag rauß bekommen.
Die Achse dreht sich aber läßt sich nicht Durchschlagen.
Von oben sieht das aus als ob es gekonntert ist ???.
Ich möchte nichts he machen.
Grüße Thomas D.

Sniper.300WM


Karl

Hallo Thomas,

hm - also bei meiner /0 ist zwar ein "Do-It-Yourself"-Vollstahl-Gleitrohr drin, aber das hau' ich immer von unten>oben mit nem Hammer und einem Austreibdorn raus.

Ich weiß nicht wie das mit dem "original" Gleitrohr geht, müsste aber auf die gleiche Art funktionieren ... oder?

Grüße,
Karl
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Sniper.300WM

Hallo Karl ,
dachte ich auch ,aber meine /2 hat im oberen Bereich wohl noch eine klemmung.( kein Gewinde ) vieleicht ein Konus.
Ich kann das zwar mit einer Spitzzange drehen aber er läßt sich nicht ausbauen.
Habe über Nacht alles mit Karamba eingesprüht.
Mal schauen was die Heute Mittag zu neinem neuen 5 kg Hammer sagt.

Grüße Thomas D.

hannes55

Hallo Thomas,
da gibts keine obere Klemmung und keinen Konus bei der /2. Das muß so gehn, wenn die 8-Kant Hutmutter entfernt ist und die untere Klemmschraube nicht nur gelöst, sondern (gaaanz wichtig) entfernt wurde!
Hau rein!
Gutes Gelingen, Hannes
Was dann?!

† odeon8

HUBRAUMISTDURCHNIXZUERSETZENAUSSERDURCHNOCHMEHRHUBRAUM

Sniper.300WM

Hallo Thomas ,

danke für die Links.
Ich werde das Morgen ausprobieren.
1) Hammer. Ja/nein
2) Säge.
ich verstehe den aufbau aber immer nich nicht.
Bei mir Sitz an der Oberen Klemmung noch so eine Hülse 4 Einfräsungen
wo man mit der Spitzzange drehen kann.?

Grüße Thomas D.

Karl

@ Thomas D.:

Diese "Hülse mit 4 Fräsungen" ist wahrscheinlich das Teil, das oben in die Feder reingeschraubt wird. Das ist völlig normal und gehört da hin. UNTEN wirst du dieses Bauteil *nicht* finden - darum musst du nach Entfernen dieses Gleitrohrs die HiRaFederung nach schräg-unten rausziehen. Diese "Hülse-mit-Fräsungen" ploppt dann oben aus der Halterung (Rahmen) heraus.

Mach mal Bilder und zeig uns was dir Kopfzerbrechen bereitet

Grüße,
Karl
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Sniper.300WM

DDDDAAAANNNNKKKKEEEEE:!!!! :applaus:

es ist geschafft.
Eine Nacht Karamba und zwei Schläge, und das Gleitrohr hat nachgegeben.
Also noch mal an alle ein Danke.

Grüße Thomas D.

rolf

Schau mal im ETK nach, das gute an Explosionszeichnungen ist das man sieht wie (!) die Teile zusammengehören.
Disese teil mit den Ausparungen hält die feder am Rahmen und wird mit der oberen , verchromten Mutter verschraubt.
Rolf

† odeon8

genau, und gleichzeitig auch die obere Deko-Alu-Hülse ...

Thomas
HUBRAUMISTDURCHNIXZUERSETZENAUSSERDURCHNOCHMEHRHUBRAUM

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge