Wer kennt dieses BMW Modell?!

Begonnen von Tobias Vogt, 13 September 2017, 17:50:51

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

rolf

Apropos...Manuel, dein Vorschlag ist auch nicht ohne....Tank,Lampe=25/3
, Tacho 2-Zylinder, Rücklicht R27, Armaturen auch irgendwas

Meine Maschinen sahen immer so aus wie die Erstgenannte....wenn du weisst (achso vergessen, original Vorderadkotflügel liegt dabei!) das noch a: ein haufen Arbeit und b: geld nötig ist....spricht nichts dagegen....versuche ihn mind. (!) auf 1500 zu drücken....1000 wäre besser.

rolf



Anulu

1000 wär schon ein Schnapper wenn die Blechteile halbwegs zu gebrauchen sind usw...

Klar sind die anderen auch nicht ohne aber nach und nach machbar ohne gleich die komplette ETL zu bestellen

Ich glaub auch nicht das es noch viele ,, Originalzustand" - Kisten gibt, da es ja wohl mal eine Zeit mit ET-Mangel gab.
Und wenn dann auch nicht für 3k....




Gruß Manuel
Gruß Manuel



Rock or Bust!

rolf

Die erste ist originaler als deine...sieht nur schlimmer aus

Anulu

Grummel murmel .... naja ich les mal das Positive raus und interpretiere dich mal Sinngemäß:" Manuel, dein Moped ist schön."

Danke liebet Rolf


Gruß Manuel
Gruß Manuel



Rock or Bust!

foxday89

Hallo zusammen,

bisschen Erfahrung konnte ich schon sammeln, allerdings an einer Zündapp DB 200 Bj. 1936 (siehe Bilder).

Also ich suche eigentlich schon etwas wo man noch Arbeit (Hobby) reinstecken muss aber natürlich muss der Preis dann auch passen.
Ich werde mal versuchen der Verkäufer auf 1000 Euro zu drücken, bin mal gespannt was er sagt.
Also was ist alles schonmal falsch:

- vordere Kotflügel falsch  -> der orginale ist doch dabei?
- hintere Kotflügel -> Klappteil würd ich mal näher überprüfen ob richtig -> Scharnier von Klappteil scheint defekt zu sein, passt das blech?
- Krümmergewinde am Zylinderkopf kaputt/verbastelt -> Sicher? kann ich so garnicht erkennen?
- falscher Endtopf, Krümmer ist wohl auch hinüber -> gibt doch sicher replika oder?
- Motor/Getriebe: vermutlich Komplettrevision fällig -> sicherlich
- Hinterradantrieb: Zustand? -> gute frage wie sehe ich ob dieser i.O. ist?
- Kupplungsgriff am Lenker fehlt -> auf den anderen Bildern ist einer zu sehen
- Sattel muß neu bespannt werden -> richtig
- in welchem Zustand ist der Rahmen? (verbogen, gerissen > Hauptständer?) -> muss man vor ort anschauen
- Elektrik/Verkabelung muß neu gemacht werden -> Sicher!
- Reflektor/Lampenglas fehlt -> Rücklicht fehlt auch, gibt es einen Kennzeichenhalter?
- Passt der Tank zu diesem Model?

Mir geht es eigentlich hauptsächlich darum, dass es die fehlenden Teile noch zu kaufen gibt und nicht zu viel fehlt.





Karl

#35
Ich bin GANZ SICHER dass das Krümmergewinde hinüber ist. Schau dir mal die Detailfotos an, da sieht man dass dort eine Hilfkonstruktion (zwischen den Kühlrippen) montiert wurde, an dem der Krümmer hängt

Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

rolf

Zitat von: Anulu am 12 Oktober 2017, 21:31:15
Grummel murmel .... naja ich les mal das Positive raus und interpretiere dich mal Sinngemäß:" Manuel, dein Moped ist schön."

Danke liebet Rolf


Gruß Manuel

Als deine...damit meinte ich deine vorgeschlagene Maschine

Heiko

Hm,

da hatte ich Dich aber auch falsch verstanden. Dachte Du meintest den TD.
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

cledrera

Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

rolf

#39
Ungefragt gebe ich nie einen negativen Kommentar zu einer Maschine ab

Clemens:"D&W&Vollgas"...du meinst davon schlendern?

Heiko

Sind ja auch nicht an der Eder...
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

cledrera

Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

foxday89

Hallo zusammen,

also das erste Moped hat sich erledigt, ist schon weg.

Ich habe aber noch etwas anderes aufgetan.

BMW R25/2 1. oder 2. Hand inkl. Paiere für 3000 €. Bilder folgen.

Hört sich doch schonmal nach einem Fairen Preis an oder?

OldsCool!

Ob der Preis fair ist weiß man erst, wenn man das Ding komplett auseinander hatte  ;)
Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

Anulu

..... und wieder lauffähig zusammen!


Gruß Manuel
Gruß Manuel



Rock or Bust!

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge