Frage: Cookies - wen stören sie?

Begonnen von Karl, 04 Dezember 2003, 14:00:24

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Karl

Hi Allerseits,

da es mittlerweile mehr als nur ärgerlich ist, immer wieder Probleme mit dem Internet Explorer (und seiner Cookie-"Miss"handlung) zu haben, wollte ich euch fragen, wen von euch die "Cookies" stören.

Zu Erinnerung:
- Cookies sind kleine Dateien, die vom Forum lokal auf eurer Festplatte gespeichert werden, um sich gegenüber dem Forum zu verifizieren (sprich: wenn man sich einloggt ist ein Cookie quasi euer "Ausweis" der zeigt, dass ihr auch IHR seid und nicht irgendjemand anders).

Nun habe ich auf der Entwicklerseite dieses Forums ein Script gefunden, laut dem es möglich ist, sich mittels "Session ID´s" einzuloggen. Cookies werden demnach nur noch dann benötigt, wenn man "immer eingeloggt bleiben" will.

Frage:
 Bevor ich jetzt anfange das Forum in seinen Grundstrukturen umzubauen, würde ich von euch gern wissen, ob euch die Cookies nerven oder nicht.

Um kurze Antworten wäre ich dankbar.

Danke,
Karl
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Karl

Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Peter

Hallo Karl,
mich stören si nicht!
Gruss Peter
Am Sichersten ist die Unfreiheit

† Hirsch666

Ich habe auch keine Probleme mit Cookies und Einloggen!
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich gehört habe was ich sage?!

carlos

Hallo Karl,

mich stören die auch nicht.... Lass man alles so wie es ist . .. läuft doch....

Gruss
Carlos
Männer heiraten Frauen, weil sie glauben, die bleiben so --- Frauen heiraten Männer, weil sie glauben, sie könnten sie ändern .....

emm

Hi Karl,

keine Probleme mit Cookies.

Gruß Markus
Alt werden ist unausweichlich, erwachsen werden optional...

rolf


Rütz

anfangs ja.
Später (seit IE 6 und Ernennen von "abl-wassersport" als "Vertrauenswürdige Site") eigentlich nicht mehr.

Grundstrukturen des Forums solltest du allein deswegen besser nicht antasten ;)!

Eine Cookie- Hinweis im Registrierungsformular oder beim Versenden des 1. Passworts reicht ja vielleicht auch.

Gruß
Rütz
I never dared to be radical when young.
For fear it would make me conservative when old. (Robert Frost)

Similar topics (2)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge