Neuer Benzinhahn Frankfurter Modell mit Abscheidebehälter undicht - Abhilfe

Begonnen von Halberboxer, 21 April 2016, 11:53:35

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Halberboxer

Guude aus FFM, mal ein kleiner Beitrag der dem ein oder anderen vielleicht nützlich sein kann. Hab mir letztes Jahr den abgebildeten BH gekauft und mich geärgert dass er von Anfang an nicht dicht war, in Stellung "zu" tropfte es leicht. Umtausch war nicht so einfach bei U..s ML meinte der Ma ich müsste den erst ausbauen dann könnte man umtauschen. Nun gut das hat mich erst mal abgeschreckt weil ich den erst mühevoll mit mittelfester Schraubensicherung gesichert hatte. Desweiteren wurde mir empfohlen die Halteklammer nicht zu lösen," der wär dann nie mehr dicht zu bekommen", jetzt weiß ich, ist Quatsch. Hab dann recherchiert im Netz wo  Korkdichtungen zu bekommen sind und wurde bei Tillmans fündig, gleich mal unterschiedliche Stärken bestellt (2, 2,5 und 3mm), kostet ja nicht die Welt. Also Tank leergemacht, Becher abgeschraubt Klammer runter. Zum Vorschein kam eine billige Leder- oder Lederimitatdichtung(siehe Foto linkes Teil), Korkdichtung (2mm ist eigentlich Kork-Gummimischung) rein , etwas Graphitpulver auf die Fläche Hahn mit Klammer wieder drauf, den Becher hab mit etwas Hylomar (super Zeug!!) im Gewinde versehen wieder draufgeschraubt fertig und sofort dicht  :juhuu:  keine Quellphase oder warten über Nacht. Hoffe damit der Gemeinde auch mal einen guten Tip gegeben zu haben, zumindest ist es immer hilfreich wenn man was zum ersten mal macht.

Halberboxer



OldsCool!

Danke Halberboxer
Weiß ich direkt wo ich suchen muss wenn meiner mal leckt.

Gruß Steffen
Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

Hansdampf

In den Räumen in denen heute meine Werkstatt ist, wurde vor Jahrzehnten der Frankfurter Hahn gebaut. Die Einrichtung ging dann an Zweirad Heumann in Lützelbach. Ob er immer noch helfen kann weiß nicht.

Halberboxer

Ja ich weiß Hansdampf, hab da vor kurzem 'nen Tank versiegeln lassen. Is bei mir um die Ecke. Gruß Armin

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge