Bmw r20 Zündung Schaltplan

Begonnen von Basti, 22 Januar 2020, 12:38:35

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Basti

Hallo zusammen,

Habe vor einen halben Jahr meine Lima zum überholen gebracht, wollte wieder alles zusammen bauen, aber weiß nicht mehr genau wo alle Kabel hinkommen 😅
Gibt es Schaltpläne für die Zündungsverkabelung bmw r20 ?
Oder kann mir jemand sagen wo die Kabel von der Lima aus angeschlossen werden müssen ?

Vielen Dank schon mal, das nächste mal werde ich Bilder machen 🙈

Gruß Basti




Basti



Krottenkopp

Der von der 23 müßte der gleiche sein.




Gruß Heiko/2
Gruß Heiko/2

Basti

Vielen Dank du hast mir sehr weiter geholfen 👍
Gruß Basti

Basti

Leider habe ich keine Anschlusspunkte in der Anleitung gefunden, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen

Wie erkenne ich die - und + Bürste bei der Lima ?
Welches Kabel wird bei Klemme 1 am Spulenkasten angeschlossen?
Wo genau ist der originale Anschlusspunkt bei der minus erregerwicklung ?
Wo wird df und d+ von Lima aus angeschlossen ?

Borgward

die Minus Bürste ist die untere (nicht mit Pertinax vom Gehäuse isoliert)

Hubi

Borgward

Die Feldspulen werden an D+ und F angeschlossen, also an dem linken und rechten der drei Schraubanschlüsse in der LIMA
Anschluss 1 vom Regler/Zündspulengehäuse wird mit Klemme 1 der LIMA (mittlerer Schraubanschluss) verbunden, DF vom Gehäuse mit F der LIMA (rechter Schraubanschluss), D+ vom Gehäuse mit D+ der LIMA (linker Schraubanschluss)

good luck
Hubi

Basti

Ihr seit der Hammer 👍
Vielen Dank

Basti

Jetzt hätte ich noch eine Frage 🙈😅
Tut mir leid bin Braumeister und kein Mechaniker 😅

Welches kabel ist F und D+ ( Die Kabel wo direkt aus der Lichtmaschine /Wicklung kommen , wenn ich von vorne drauf schaue ?

Borgward

F kommt vom oberen Polschuh (12 Uhr), D+ vom rechten (3 Uhr) wenn du von vorne auf die LIMA schaust

Hubi

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge