Händlerbewertung hinsichtlich E-Teile

Begonnen von guest474, 30 Oktober 2005, 08:50:23

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

rolf

Ho Ho Ho Dennis,
diesmal meinte ich gar nicht mal die (ganz alten) Beiträge, sondern meinen (rel.) alten Beitrag in diesem (!) Tret (seite 2) um mich nicht wiederholen zu müssen was ich mit gerecht etc meinte.
Ich habe doch auch eine eigene Rubrik vorgeschlagen damit die "Händler Erfahrungen" nicht immer versteckt in anderen Trets sind.
ich finde nur diese angestrebte "Kurzbeurteilung" unschön.
Ansonsten sind wir beiden hübschen doch einer meinung, wenn ich dich recht verstanden habe.
Santa Rolf

rolf



guest474

Hai Rolf,

ich habe langsam den Verdacht das Du nebenbei auch etwas dealst, und Angst hast in der Matrix aufzutauchen?

Wie gesagt, eine Matrix ergibt einen Durchschnitt. Und alles kurz und bündig. Es hat eben nicht jeder die Zeit Jahrelang zu stöbern.
"Zeit ist Geld"
Ich habe keine Zeit und kein Geld.

Gruss Manfred

carlos

Na, jetzt muß ich meinen Senf auch mal dazugeben.
Ob Rolf "dealt" oder nicht ist doch völlig unwichtig - ich glaube nicht, dass er Angst vor einem Kommentar haben müsste. Unabhängig davon: M.E. will Rolf doch nur, dass es zu sachlichen, korrekten Bewertungen kommt. In so einer (matrix-freien) Händlerbewertung müssen ja nicht unbedingt Romane stehen (... und dann entschloss ich mich, zum Händler xy zu fahren, der im fernen Z wohnte. Ich bestieg mein Auto .....
;)  ).

Bei einer Händlerbewertung ist es doch wie beim Boxen: Du hast verloren, willst aber Sieger sein und wirst es auch - dank Jury. Wo ist bei einer Bewertung der gerechte, objektive Massstab? Es legt doch immer im Auge des Betrachters......, also immeer subjektiv...

Gruß
Carlos a(usgeglichen)
Männer heiraten Frauen, weil sie glauben, die bleiben so --- Frauen heiraten Männer, weil sie glauben, sie könnten sie ändern .....

carlos

Nachtrag @ Manfred:

keine Zeit und kein Geld .... und dann Oldtimer als Hobby??

Carlos W(undert sich - subjektiv...)
Männer heiraten Frauen, weil sie glauben, die bleiben so --- Frauen heiraten Männer, weil sie glauben, sie könnten sie ändern .....

Dennis

#64
Zitat von: rolf am 29 Dezember 2005, 15:26:41
Ich finde nur diese angestrebte "Kurzbeurteilung" unschön.
Ansonsten sind wir beiden hübschen doch einer meinung, wenn ich dich recht verstanden habe.
Santa Rolf

Jau, wir verstehen uns!  :)

Dennis D(er hiermit ALLE mal zur Diskussion in die Matrix einlädt; Getränke NICHT inklusive  ;D )
Chrome won't bring you home!

guest474

hi Carlos,
ist dich logisch:Habe eine R25/2 aus dem nichts aufgebaut, und eine R90/6 Bauj. 1975.
Die beiden "Modelle" kosten mich jede freien Minute und mein ganzes Geld.

Gruss Manfred

Peter

Hello together,
den ein oder anderen Kommentar über Händler bzw. deren Produkte habe ich in meinen Beiträgen auch öfter schon vorgenommen, aber ich bin nicht dafür hier eine systematische Matrix zu erstellen. Das hat für mich den Charakter von mittelalterlichem Pranger. Das ist eben ein Unterschied, ob aus Ärger bzw. Freude mal eine Bemerkung geschrieben oder wie in einem öffentlichen Aushang quasi ein Zeugniss über jemand ausgestellt wird. Das kann auch ungerecht werden. Ich bin kein Händler, aber wenn ich mir vorstelle, daß hier über mich und meine Leistungen systematische  Bewertungen von möglicherweise jedermann im Internet stehen können, dann sträubt sich bei mir der Kamm. Was ich aber für mich nicht will, das kann ich niemand Anderem zumuten, also auch nicht einem Händler.
Gruß Peter
Am Sichersten ist die Unfreiheit

guest474

Hallo zusammen,
habe mir alle mails wieder durchgelesen, und folgende Änderungen überlegt:
Anstatt Händlerbewertung sagen wir HÄNDLERERFAHRUNGEN
Eine Benotung fällt damit flach.
Ergibt sich aber automatisch aus den Bemerkungen.

Überlegung Nr. 2: Soll jeder sofort seine Kommentare abgeben dürfen, oder erst nach einer Wartezeit? (Also mit extra Kennwort und so, damit kein Mißbrauch betrieben wird.

Überlegung Nr. 3: Eine Spalte Preis/Leistung sollte es auch nicht geben
Warum: Meine Erfahrung: Rabenbauer angerufen: Ich brache Kipphebel für die R90/6. Rabenbauer: Warum? Ich : Weil das rechts klappert.
Rabenbauer: Ich habe Kipphebel, aber ich kriege keine Kipphebel!. Das klappern kommt von wo anders. Nämlich vom Spiel Nockenwellenlager im Motorgehäuse. Ich soll so und so nachmessen.
Und so war es auch.
Resultat: Telefongespräch ca. 15min. Rabenbauer nix verdient.
Ich viel Geld gespart.
Das dieser Händler mit seinen Preisen etwas teuer ist leuchtet wohl jedem ein. Und das sollte auch honoriert werden. Denn die Einstellung: Ich lasse mich beim Fachhändler beraten und kaufe beim Mediamarkt
weil Geiz ist Geil....
@ Peter und Rolf: Von einer Bewertung des Händler rücke ich also ab. Das ist zu kritisch und könnte unfair werden.
Falls ein Händler reinsehen sollte, kann er ja auch daraus seine Schlüsse ziehen, wenn er an seinem Laden interessiert ist.
Die Tabelle etwas logisch abbauen, damit die wichtigen Dinge auch zum tragen kommen.

Würde vorschlagen: Nach der Abstimmung Matrix ja oder nein, machen wir die nächste Abstimmung was alles rein soll.


So, das war meine Neujahrsansprache.

Allen einen GUTEN RUTSCH, viel Spass mit den alten Krücken, ich freue mich auf das Treffen am Edersee!!!

Gruss Manfred, der gerade aus dem Keller kommt, wo er die Verdichtung ermittelt hat. Und vor einem Herzinfarkt stand. :saufen:

PS: Sollte ich hier im Forum jemanden zu stark geärgert haben oder mit einer Bemerkung zur Weißglut gebracht haben, bitte ich um Verzweiflung.
:blumen:

Heiko

Moin,

frohes Neues Männer und Frauen...

@Manfred: Du mich geärgert  :Frage:... niemals!!!  :box:  ;D

Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

rolf


guest474

Hi Rolf,
ich nix Händler, aber ich habe wie bereits geschrieben alles noch mal durchgelesen, scharf nachgedacht (Sag jetzt nix, hörst Du!!)und jetzt noch mal alles zur Diskussion gestellt.
Gruss Manfred

PS: Deine Meinung, für diese neue Variante???

rolf

hallo Manfred.
was soll ich zu dieser variante sagen, hört sich für mich wie mein(u.a.)  Vorschlag an.
Gruß
Rolf

guest474

Hallo Rolf,
will ich ja auch nicht abstreiten. Du siehst also, dass ich meine Meinung überdacht habe und eingesehen habe, dass das Ganze aus dem Ruder laufen kann.
Dann können wir zwei hübschen ja weitermachen!!!!
Also: An die nächste Umfrage. Bin nur etwas enttäuscht über die Anzahl der Stimmenabgabe.

Gruss Manfred

Similar topics (1)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge