Beiwagen Rad / Felge gesucht

Begonnen von c21160, 09 Mai 2016, 20:54:43

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

c21160

Hallo Zusammen,
ich bin fleissig am restaurieren von einem Junak WB3 Seitenwagen für meine R25/3.
Ich bin fast komplett fertig und jetzt habe ich beim lackieren der Felge festgestellt, daß diese Schrott ist.
Verzogen mit Schweißnaht.... ein klassischer K.O. !
Entsprechend benötige ich eine neue Felge (der Reifen ist nagelneu) in 19 Zoll.
Hat jemand vielleicht noch etwas "rumliegen" ? Oder eine Idee, wo ich etwas finde ohne gleich ein Vermögen auszugeben ?
Gruß aus Mainz
Gerhard

c21160


berndr253

Schau mal bei Heumannzweirad rein. Der speicht auch ein und zentriert für einen korrekten Preis

Bernd
Leben und Leben lassen

onkelheri

#2
 moinsen,

klassisches K.O.? Wer hat denn das geschweißt? Diese Schweißnaht ist sicher optisch kein Genuß, aber technisch? Viel anders wurde das "früher" nicht gemacht: Blech in Profilwalze, rundgebogen und stumpf zusammengeschweißt. Hier siehts aber eher nach Reparatur aus. Ich sehe sowas nicht das erstemal und wenn ich es von innen sehen könnte - also ob durchgeschweisst ist - könnte ich mehr sagen... und ich bleibe im konjunktiv, wenn es so wäre, könnte man es aussen verputzten und gut isst. Zum Verzug...  wieviel soll das denn sein, das man es nicht richten könnte?  ---> Drehbank & Rolle - evtl. nochmal mit der Flamme ran ...

Gruß vom Ring
Heri
Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen...
Unterstütze die Plankenparty: http://plankenparty.de/spenden/ denn Diese hat sicher schon viele Extremitäten gerettet.
http://www.fotocommunity.de/user_photos/1118030   https://www.flickr.com/photos/22328570@N02/albums

beemdubbleyou

Hallo Gerhard,

in ebay Kleinanzeigen wird ein komplettes Rad angeboten, vielleicht ist das was für Dich
Anzeige ist nicht von mir.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/oldtimer-nsu-bmw-steib-ls-200/501780582-306-4435
Viele Grüße
Jürgen

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge