Noch nicht ganz, aber bald...

Begonnen von Krefelder, 22 April 2018, 18:17:46

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Krefelder

Hallo in die Runde,
ich bin Oliver aus Krefeld und ab morgen stolzer Besitzer einer R27...
Ich hoffe, es ist nicht ehrenrührig, wenn ich mich heute schon anmelde ;)
Gehört von meiner Maschine habe ich vor zwei Wochen, gesehen vor einer und gekauft heute.
Ich darf sie allerdings erst nach dem Ummelden aus dem Dornröschenschlaf wecken.
Selbstverständlich gelobe ich an dieser Stelle, erst die Suchfunktion zu bemühen, bevor ich Dumm- und Dusseligkeitsfragen stelle.
Bin mir allerdings jetzt schon fast sicher, dass da welche kommen werden.
Liebe Grüße Oliver

Krefelder


Juwo

Hallo Oliver,

Willkommen im Forum, von einem der auch so eine seeeeeehr komfortable R27 fährt. :-)

lg
Wolfgang

Schorsch

Moin,

Ja, eine gute Entscheidung! Glückwunsch! Willkommen!

Wie immer, lechzen wir nach Fotos des Renners.

Schorsch
(Der auch eine R 27, von einigen Ignoranten auch Schaukelstuhl genannt, fährt.)



Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

CarlBorgward

Hallo Oliver,

gute Entscheidung. Die R 27 ist eine schöne Maschine, fahre selbst so eine. Meld Dich ruhig mal auf nen Kaffee.

Gruß
Stefan aus Anrath
Besser 'ne Gummikuh als Rinderwahn!

Anulu

Zitat von: Schorsch am 23 April 2018, 14:33:55



(Der auch eine R 27, von einigen Ignoranten auch Schaukelstuhl genannt, fährt.)


.... wer würde denn sowas freches machen?!.... Huhu.... Clemens wo bist du?




Willkommen auch vom Prinz Eisenarsch ( /3 Rockt und es wird einem nicht schlecht von dem Seegang )




























Ist natürlich alles dummes Zeug! Hauptsache Spass an der Freud.

Hier musst du auch zwischen den Zeilen lesen können
Gruß Manuel



Rock or Bust!

cledrera

Die Lücke zum zwischen den Zeilen lesen ist ja auch groß genug.
Das sollte wohl ein Bild hin.  ;D

Hi Oliver,
ich würde ein Prinzessin Liilifee-Gefährt nie Schaukelstuhl nennen.
Das ist üble Nachrede.
Mich stört ja nur, dass die R27 einen so hohen Schwerpunkt hat.
Das nervt beim Schieben.
R25/3 ist da viel kommoder. (Mist, verraten.  :kopfhau:)

Willkommen im Forum.
Und wenn du keine dummen Fragen hast, such dir welche.

Clemens
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Anulu

auf den Kerl ist Verlass.




Ps: Da sollte kein Bild rein ( vorerst ). Ich wollt Zeit zum ,,sacken lassen" geben.
Gruß Manuel



Rock or Bust!

Timmmäh

Zitat von: cledrera am 23 April 2018, 21:20:54
Mich stört ja nur, dass die R27 einen so hohen Schwerpunkt hat.
Das nervt beim Schieben.
R25/3 ist da viel kommoder. (Mist, verraten.  :kopfhau:)

Man merkt, Clemens kennt sich mit schieben aus   ;D

Wilkommen im Forum!

Grüße
Tim
101010

Krefelder

Hallo miteinander,
vielen Dank für den netten Empfang.
Und jetzt Butter bei die Fische.
Uninteressant: ich , die fünfzig schon im Rückspiegel, aber, da fast keine Haare mehr, auch noch mit Luft nach oben. Eine Solex, eine R45 die keine R45 mehr ist und die Grüne seit heute.
Interessant: das Mopped.
Bild, wenns denn klappt sollte da unten stehen.
Baujahr 66, laut BMW Classic Erstauslieferung an das Ministerium Rheinland Pfalz, danach vermutlich in einer Fahrschule in Mainz, seit 25 Jahren hier auf dem Dorf in einer Hand. Läuft, hat TÜV, sieht für meinen Geschmack schonmal gut aus.
Mängel, soweit ich sie durch meine rosarote Brille schon erkennen konnte:
Vergaser lief über (behoben). Einstellung vieeeeel zu fett (erstmal auf Grundeinstellung zurück).
Hauptständer hat X-Beine: gut 10 cm Unterschied von der Seite gesehen und gut 10 cm Unterschied über die Längsachse. Kaum zu gebrauchen.
Seitenständer nur zu gebrauchen, wenn man die Maschine ganz auf die Seite legen möchte (ein paar sanfte Tritte haben erstmal geholfen).
Schrauben vom Batteriefach und Tankfach ausgenudelt.
Ziemlich wenig für das Alter, wie ich finde.
Morgen bei Tageslicht versuche ich von der besten Ehefrau aller Zeiten nochmal was Schrauberzeit abzuknappsen.

Liebe Grüße Oliver

Heiko

#9
Hi,

willkommen. Bilder machen vom Hauptständer. Viele denken zu unrecht der ist krumm. Seitenständer ist so original. Hast Du Düsen getauscht am Vergaser?.... der soll übrigens überlaufen wenn man zu lange tupft.  ;)

Ansonsten: Schönes Motorrad.


Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

krauthahn

Willkommen Oliver !!!
Gratulation zur "Grünen Minna" !  :blumen:
Tolles Foto von einer tollen Maschine !
Und dann noch die lückenlose Historie; nach sowas sehnt sich jeder hier !
Das Foto hat schon Posterqualität !
Gruß aus Frankfurt !
krauthahn

OldsCool!

Willkommen Oliver!

Dolles Ding! Respekt und viel Spaß.

Gruß Steffen
Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

Schorsch

#12
Boooh ey,

Ein Möppi von der Schmiere!!

Mit dem Möppi bist Du dauernd im Einsatz.
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

Krefelder

Ui, nochmal vielen Dank an alle.

Krauthahn: lückenlos ist die Historie leider nicht :-\\ Mein Brief fängt erst 1993 an, da hat der Vorbesitzer sie erworben. Er sagt, von einer Fahrschule in Mainz. Die Erstauslieferung habe ich halt von BMW Classic. Ob dazwischen etwas war oder nicht? Keine Ahnung, muss den Vorbesitzer nochmal löchern...

Heiko: Am Vergaser hab ich noch nichts gemacht, ausser Schwimmernadel raus und mit Sidolin sauberpoliert. Und das Gummi zum Luftfilter erneuert. Da sabberte der Sprit schon fröhlich raus. Und halt Gemischschraube auf eineinhalb raus, die war bei fast ganz draussen... Bilder von meinem Ständer (wer lacht, fliegt raus!) habe ich drangehängt, wenn der nicht Plattsenkspreizfuss hat, weiss ich nicht mehr weiter. Die Grüne Gefahr kippt beim Auf- oder Abbocken fröhlich seitwärts ab, bevor sie dann glücklicherweise sicher steht. Vielleicht findet sich ja in den Ersatzteilen, die ich dabei bekommen habe, was zum Tauschen. Drei weitere Kofferträger zum Beispiel kann ich wohl kaum alleine aufbrauchen. Und ein weiterer Lederkoffer in grün passt nicht noch zusätzlich ans Mopped...

Grüsse aus dem Büro ;)
Oliver

OldsCool!

Hallo Oliver,

der Luffi-Gummi hat irgendwo ein kleines Loch im Wulst. Das muss nach unten, und da MUSS Sprit raussabbern, wenn der Vergaser überläuft. Der Fehler ist dann in der Schwimmerkammer zu suchen.

- Nadelventil wechseln oder neu einschleifen
- Schwimmer checken, der wird bei feinen Haarrissen zum Taucher  ;D

Gruß Steffen
Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

Schorsch

Hmmm,

der Hauptständer ist so unsymetrisch, auch neu. Unten etwas abgenutzt, aber so schlimm nicht.
Wichtig sind die Anschläge des Hauptständers am Rahmen, sind die eingedrückt?
Wenn ja, haben die Jungs das Möppi beim Aufbocken immer draufknallen lassen.

Richtiges Aufbocken:
Stell Dich genau quer zum Möppi, nicht verdrehen, sonst schmerzt der Rücken. Mit dem rechten Fuß an der Angel den Hauptständer auf den Boden bringen, mit dem Fuß dann auf das Ständerhorn rutschen.
Rechte Hand am Rahmen, linke Hand am Lenker. Nun in die Knie gehen, nicht aus dem Kreuz raus, mit dem Fuß kräftig auf den Hauptständer treten, gleichzeitig am Rahmen ziehen. Schon kommt das Einsatzfahrzeug hoch. Sanft auf den Ständer stellen fertig.

Der Hauptständer fest?

Zum Gasi mach mal einen neuen Tread auf, da gibt es viel zu kontrollieren.
Wie alt sind denn die Reifen?

Schorsch
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

Anulu

Dein Ständer ist zwar unten etwas abgenutzt aber der gehört so krumm.

Gruß Manuel



Rock or Bust!

Heiko

Hi,

der Ständer ist(!) unsymmetrisch... Bild zwei lässt auf verbogene Anschläge am Rahmen schließen und ja, aus der Blickrichtung sieht der Ständer wirklich krumm aus. Die Gemischschraube ist nur für das Leerlaufgemisch.


Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

CarlBorgward

Hallo Oliver. Echt schöne Maschine. Sieht meiner ziemlich ähnlich, nur habe ich Weinmann-Alus drauf.

Der Ständer ist tatsächlich so original, meiner ist neu und sieht genau so aus. Wie schon geschrieben wurde, konnte bei den Anschlägen was im Argen sein, das solltest du kontrollieren.

Tolles Dingen, man trifft sich bestimmt mal irgendwo, Rennbahn oder mo's tanke.

Gruß Stefan.


Gesendet von meiner R 27 mit Tapatalk.
Besser 'ne Gummikuh als Rinderwahn!

isettawin

En Kriewelsche! Dat findisch jut!
Ich fahr übrigens am 31.5. von Krefeld zum See. Kommst du mit?
Vom 19.-21.5. können wir gerne mal ne Ausfahrt machen. Da kannze auch meinen neuen und schiefen Hauptständer angucken und vergleichen... Ich bin da in der Nähe von der Rennbahn. (Komme aber auf Hänger von Freiburg nach KR)
Gruß
Klaus
Alle sagten, das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

Krefelder

Ne Kriewelsche? Nit janz:
ein kleines Dorf voller unbeugsamer Bürger im Krefelder Norden hört nicht auf, dem Eindringling Widerstand zu leisten...
Also eher ne Hölsche Jong. Breetlook :lol:
Pfingsten bin ich schon unterwegs, mit Auto und Familie...
31.5. kann ich noch nicht planen. Habe einen schönen Job hier im Ort mit seltsamen Arbeitszeiten.
Rennbahn sollte aber endlich mal klappen.

Liebe Grüße Oliver

CarlBorgward

Zitat von: Krefelder am 24 April 2018, 22:58:55
Ne Kriewelsche? Nit janz:
ein kleines Dorf voller unbeugsamer Bürger im Krefelder Norden hört nicht auf, dem Eindringling Widerstand zu leisten...

;D ;D :applaus: :attacke:
Besser 'ne Gummikuh als Rinderwahn!

guest5183

Hallo auch von mir und Glückwunsch zur R27  :applaus:

Kaltstart

Hallo Krefelder,

schönes Moped.
Mir gefällt besonders der Seitenständer.

Herzlich willkommen!
Alte Liebe rostet nicht.

RolfD

Dein Erwerb hebt deutlich den Schnitt der hier vertretenen GRÜNEN....  ;)
.. schöne Maschine...
Gruß
Rolf III

4Taktix

Zitat von: Anulu am 23 April 2018, 20:15:19
( /3 Rockt und es wird einem nicht schlecht von dem Seegang )
Aber ab 95 braucht man die ganze Fahrbahnbreite, besonders in langen, unebenen Kurven  ;D

Willkommen im Club Oliver !  Wirklich schöne Maschine, auch die ganze Ausstattung, besonders die Tasche mit dem "POLIZEI" Schriftzug, sehr geil !

Gruß,
Sascha
Think outside the box !

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge