BMW Einzylinder Kalender 2009

Begonnen von guest1279, 06 Dezember 2008, 13:44:17

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

guest1279

Hallo zusammen,

habe gestern bei einem Freund in Koblenz 2 Kalender zum Thema BMW K-Modelle gesehen. Diese Kalender wurden von einem Forum, dass sich flyingbrick nennt erstellt.
Wollte diese Idee hier bei uns einbringen und habe auch gesehen, dass es auch 2006 schon Thema war. Wurde aber wohl leider nicht umgesetzt. Es schien mir daran gehangen zu haben, dass man sich nicht einigen konnte wo die Bilder herkommen sollen.

Mein Vorschlag:
- Wir richten hier im Einzylinder-Zentrum eine Seite ein auf der die Bilder gezeigt werden
- Im Februar wird von allen abgestimmt, welche Bilder in den Kalender kommen.
- Die Bilder können selbstgemacht oder vom Profi sein, mit oder ohne Personen, Zustand des Motorrades egal, ganze Motorräder oder nur Details davon. Einfach wie ihr wollt. Am Ende wird abgestimmt was reinkommt.
- Der Kalender geht nicht von Januar bis Dezember, sondern von Mai bis April.
Warum? Ist jetzt schon zu spät und vor Weihnachten hat eh niemand Zeit sich darum zu kümmern. Außerdem Fängt das Motorradjahr ja auch im Frühjahr an. Wir können wir beim Edersee-Treffen brandneuen Kalender austeilen. (Danke an flyingbricks für die Idee)

Es gibt aber ein paar Regeln für die Bilder zu beachten:
- Es dürfen keine Copyrights verletzt werden. Also keine Bilder aus dem Internet ziehen, sondern eigene bringen.
- Mit dem Erhalt der Bilder gebt ihr zugleich eure Einwilligung, dass wir diese für den Kalender nutzen können.
- Ausreichende Qualität (Belichtung, Schärfe, Kontrast etc.)
- Querformat
- Richtige Auflösung für den Druck:
  3504 x 2336 (8Mpix)
  (Es werden aber auch mit Vorbehalt sie nicht für den Druck verwenden zu können 5 MegaPixel angenommen.)

Ablauf:
- Schickt die Bilder an mich: reibrolle@gmx.net
- Ich sammele sie und leite sie an Karl weiter
- Karl stellt sie in eine Seite hier im Einzylinder-Zentrum ein.
- Abstimmung im Februar
- Kalenderpreis: Selbstkosten. Werde Angebot einholen.
- Wer einen Kalender will, muss ihn verbindlich bestellen. Nicht hier im Thread sondern später per Mail.
- Verkauf auf dem Edersee Treffen oder vieleicht auch per Post.

Hier nun Karls grandiose Seite mit den Bildern:
http://www.bmw-einzylinder.de/bildergalerie/index.php

Hier noch ein paar Links zu den flyingbricks. Besonders interessant dabei, Seite mit der Bilderauswahl
- flyingbrick Forum: www.flyingbrick.de
- Thread zum flyingbrick Kalender: http://f3.webmart.de/f.cfm?id=100478&t=3439508&pg=1&a=1&r=threadview&
- Hier die Bilderauswahl der flyingbrick:
  2008: http://k-technik.pytalhost.com/kalender/thumbnails.php?album=1
  2009: http://k-technik.pytalhost.com/kalender/thumbnails.php?album=5

Und los gehts!  :attacke:

Liebe Grüße
Thilo

PS: Dieser Beitrag wird öfter mal aktualisiert, damit alle notwendigen Infos leichter zu finden sind.

guest1279



† Knut

Jepp,

tolle idee, volle unterstützung, mache mit

knut

GüllepumpeCH

Lieber länger unterwegs sein, als früher ankommen.

cevvi

hi klasse idee gefällt mir gut und eine sehr kreative möglichkeit sein moped darzustellen !

gruss cevvi
Schön Grüße aus dem Allgäu

rolf.soler

Sehr gut.
Wir brauchen aber unbedingt Fotos von Manfreds Chromschönheit ohne Patina.
Ob Bastarde auch in den Kalender kommen, Daniel ?


Taz

Hi Thilo.

Interessante Idee...mir gefällt vor allem der unkonventionelle Ansatz mit der Gültigkeitsdauer.

Was wäre denn "...eine geeignete Auflösung für den Druck..." ?

Schöne Grüße, Tas
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

GüllepumpeCH

#6
Zitat von: rolf.soler am 06 Dezember 2008, 15:13:27
Sehr gut.
Wir brauchen aber unbedingt Fotos von Manfreds Chromschönheit ohne Patina.
Ob Bastarde auch in den Kalender kommen, Daniel ?



Ich glaube kaum!  :wc: (Bastarde kommen in den Himmel, nicht in einen sterblichen Kalender)

Egal, tolle Idee

Daniel
Lieber länger unterwegs sein, als früher ankommen.

Dennis

Also mich begeistert die Idee ebenfalls!!!  :juhuu:

Gruß
Dennis
Chrome won't bring you home!

guest1279

Auflösung der Bilder

Hier mal eine erste Abschätzung:
Die empfohlene Auflösung von Bilder für Papierdruck wird oft mit 300 dpi (Pixel pro Inch (1 Inch = 2,54 cm)) angegeben (kurze Recheche im Internet).
Die Größe des Bildes sollte mindestens DIN A4 (ca 20x30 cm), besser DIN A3 haben. Es soll ja ein Wandkalender und nicht ein Taschenkalender werden.

DIN A4:
30cm = 3543 Pixel
20cm = 2362 Pixel
Ergibt ca 8 Megapixel.

Ich selbst habe aber schon Viele Bilder einer 5 Megapixel Kamera auf DIN A4 ausgedruckt und war mit der Qualität eigentlich zufrieden.
Werde das mal bei einer Druckerei abfragen und solange oben 300dpi und 5 Megapixel als Anforderung eintragen.

Viele Grüße
Thilo

guest474

ZitatSehr gut.
Wir brauchen aber unbedingt Fotos von Manfreds Chromschönheit ohne Patina.
Rolf, ich habe es gelesen. Biste vielleicht neidisch?

Mit oder ohne nackte Weiber? ;D

Gruss Manfred

Frank

Super Idee !!

Dann hab ich Ersatz für meinen H...x Kalender  :koenig:
Zuviel ist manchmal zuviel

Mausejule

Klasse!
Also Babba ich stell mir das so vor: Du polierst deine Kleine auf Hochglanz und später räckel ich mich im Bikini auf deinem Bike, oder soll ich sie lieber mit viel Wasser und Seife waschen? Dann könnte ich ein weißes T-Shirt anziehen...  ;D

LG Jule P(irelli)
Strategie ist sich zu kratzen bevor es juckt!

Nein! Es gibt kein Brooooot!!!

guest1279

Hallo Jule,

wieso Bikini oder T-Shirt?
Der Kalender hat doch 12 Seiten  :koenig:

Gruß
Thilo

guest474

ZitatAlso Babba ich stell mir das so vor: Du polierst deine Kleine auf Hochglanz

Dann wird das aber nix mehr mit dem Kalender für 2009. Vielleicht 2010? ;D

Gruss Manfred

rolf

Julchens Babba ist doch nicht der Mek!

guest474

meks Moped  wird unter der Unterschrift: Heimkehrer aus Indien abgelichtet. ;D
Aber trotzdem: Ich würde mitmachen. Hätte auch schon 100 Dias. Gäbe dann  einen eigenen Kalender. Leider ohne nackte Weiber. Rolf: Könntest Du die nicht auftreiben?

Gruss Manfred

Mausejule

@Bayou: Du meinst ein Kalender nur mit Jule + Bikes?? Geile Idee!  ;D
Strategie ist sich zu kratzen bevor es juckt!

Nein! Es gibt kein Brooooot!!!

guest474

Jule, immer das Gleiche, ist das nicht etwas langweilig?

Gruss Manfred

Taz

Hi Manfred.

Zitat von: Manfred250 am 07 Dezember 2008, 19:01:53
...Leider ohne nackte Weiber...

Warum gönnst Du nicht den weiblichen Forumsmitgliedern auch was und stellst ein paar Bilder zur Abstimmung, auf denen Du Dich leicht bekleidet an Deine /2 schmiegst?

Schöne Grüße, Tas
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

guest474

Ich mit meinem Astralkörper?????

Gruss Manfred

Außerdem überwiegen hier die Männer!!!!

Taz

Hi Manfred.

Du hast den ganzen Winter Zeit, Deinen Leib zu formen ;D und außerdem: gönn den Mädels doch auch mal was...ein Bild im Kalender reicht denke ich aus...trau Dich!

Schöne Grüße, Tas
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

Mausejule

Ich seh schon, war ja mal wieder klar... mich ausbuhn und dann selber kneifen.  :beleidigt:
Strategie ist sich zu kratzen bevor es juckt!

Nein! Es gibt kein Brooooot!!!

guest1279

@ Tas, Manfred
Ich mache mir gerade große Sorgen.
Wie soll das denn aussehen? Vieleicht so:  :auslach:

@ Jule
Ich komme gerne auf deinen Vorschlag eines Jule + Bike Kalenders zurück. Ich setze große Hoffnungen in dich, bevor Tas und Manfred nicht mehr zu bremsen sind.


Mausejule

Das Bild ist naja...  ::)

Ich dachte eher an sowas:
Strategie ist sich zu kratzen bevor es juckt!

Nein! Es gibt kein Brooooot!!!

guest1279

Wie du fährst mit dem Bikini unter der Lederkombi?
Ist das ein Pizzawarmhaltebox auf dem Motorrad?

Taz

#25
Hallo Thilo.

Keine Angst, wir verwandeln Deinen Kalender nicht in einen Kinderschreck  ;D

Was den Aufbau auf Jules Moped angeht: keine Pizzawarmhalterbox, sondern....am nächsten Morgen hats so ausgesehen:


Schöne Grüße, Tas

Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

guest1279

Was'n das?
ich beginne mir sehr große Sorgen zu machen!

Taz

Hallo Thilo.

Locker bleiben...beide Bilder (das von Jule und meines) enstanden letztes Jahr auf einem STS-Treffen (eine kleine Zusammenkunft von einem knappen Dutzend Forumsmitgliedern am Hammerschmiedesee bei Aalen) ... Jule hat das Bier mit ihrem Moped geholt und wir haben am Morgen danach halt die Flaschen ordentlich aufgereiht, bevor wir sie entsorgt haben...und wir hatten keine Alkoholvergiftungen oder Ausfallerscheinungen oder ähnliches... :)

Ist's wieder ok? ;D

Schöne Grüße, Tas
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

rolf

An keine an die ihr euch erinneren könnt, meinst du!

† odeon8

Zitat von: Tassilo am 08 Dezember 2008, 00:08:29
....am nächsten Morgen hats so ausgesehen:

Das wird kein sondern ein BIERELLI Kalender !

;D  Thomas
HUBRAUMISTDURCHNIXZUERSETZENAUSSERDURCHNOCHMEHRHUBRAUM

Similar topics (3)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge