Benzin/Wasser

Begonnen von big-tschenso, 08 Juli 2024, 10:23:53

« vorheriges - nächstes »

big-tschenso

Hallo Leute,
ich habe da einen undichten Tank. Auf jeden Fall nässt der. Jetzt habe ich den entleert, gelüftet und wiedr mit Wasser befüllt. Jetzt nässt der nimmer. Kann es sein, das Benzin besser durch etwige Risse kriecht?
Gruß Tschenso
Es ist nicht alles was schwarz ist und zwei Räder hat,eine R25.Aber es könnte doch sein.

big-tschenso

Es ist nicht alles was schwarz ist und zwei Räder hat,eine R25.Aber es könnte doch sein.

Kees

Ja! Wasser hat eine sehr hohe Oberflächenspannung. Etwas Seife im Wasser konnte das durchsickern verbessern. Aber über Zeit findet Bensin sehr gut eine Weg duch der kleinste Spalt.

Am besten druckt mann der Tank mit ein wenig Überdruck ab. Seifewasser an alle neuralgische Stellen aussen anbringen und da wo es Blasen gibt ist er noch undicht.

Taz

@big-tschenso aber nicht mit dem Kompressor rangehen...obwohl das der sicherste Weg zu einem dichten Tank ist...der alte bläst die Backen auf und Du mußt einen neuen kaufen (der dann dicht ist  ;D )
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht

auf Tour:
Northumberland (2024)
Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

RTwenty7

Sprit ist unerbittlich, Kleinstrisse kannst du auch mit diesen Rissprüfsprays (Schweißerbedarf etc..) entlarven. Aber sei drauf gefasst, dass es nicht nur eine Undichtigkeit geben wird ;D
Roll On!
Amir

Chrome don´t bring you Home

CowBoy

Ich würde sagen, das ist ein Fall für die Sargfabrik. Da bekommst Du für echt faire Preise sehr gute Arbeit.
Da habe ich meinen undichten R50-Tank machen lassen und bei der Gelegenheit gleich einen 2. Benzinhahn setzten lassen und die Röhrchen der Tankverbindung entfallen lassen.

Eppo

Undichtichtigkeiten lassen sich auch gut im Wasserbad finden.

MfG
Eppo
Geht nicht, gibt's nicht. Einfach kann ja jeder 😁.

4Taktix

Oh ja - das stimmt !
Wenn ich ein Wasserbad nehme, bin ich auch undicht  ;D
Think outside the box !

big-tschenso

wie, pinkelst Du ins Badewasser?

big-tschenso

Gibt es eine Adresse zu der Sargfabrik?

CowBoy

4Taktix

Zitat von: big-tschenso am 08 Juli 2024, 11:54:44wie, pinkelst Du ins Badewasser?
Nein, es entweichen Luftblasen  ;D
Think outside the box !

Eppo

Zitat von: 4Taktix am 08 Juli 2024, 12:23:50Nein, es entweichen Luftblasen  ;D

Das kommt dann aber übers Überdrickventil 😇

4Taktix

Ist'n "selbsttätiger Entlüfter"  ;)
Think outside the box !

rolf

naja.... :wc: "Luftblasen"?

Eppo

Zitat von: 4Taktix am 08 Juli 2024, 15:33:39Ist'n "selbsttätiger Entlüfter"  ;)

Schnüffelstück

;D

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge