Alu / Benzin

Begonnen von Hodima, 23 April 2024, 18:45:12

« vorheriges - nächstes »

rolf

Zitat von: Hodima am 24 April 2024, 16:43:53das hat man nun davon, Rolf ernst zu nehmen

also hätte der Stutzen doch aus Alu sein dürfen

wieder Geld aus dem Fenster, schade

jatzt wird es wirklich komisch...das mit dem selber denken hat ja Heiko schon erwähnt.....spätestens mit den Alutanks hätte es doch "klick" machen müssen....ganz das Gehirn ausschalten ist NIE sinnvoll

rolf

Einzylindär

Wieso... wir haben doch alle einen Schlaufernsprecher.... ;D

Gruß
Stefan, der Einzylindär

rolf

und ein Forum....da benötigen wir kein Hirn ::)

Fastnachter

Zitat von: Hodima am 24 April 2024, 16:43:53wieder Geld aus dem Fenster, schade

Aber er war doch kaputt, oder? ???
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Hodima

ja, er war angebrochen und repariert

Ich hätte gerne auf die Schnelle aus einem vorhandenen passenden Alu-Rundstab unbekannter Legierung einen neuen Anschluß gedreht, hatte aber Bedenken wegen der Benzinverträglichkeit, daher die Frage.

Aufgrund der Aussage von Rolf mußte ich dann für gutes Geld einen neuen bestellen.
Genau das wollte ich gerne vermeiden

Das es Tanks aus Alu gibt, war auch mir bekannt. Ich ging/gehe aber davon aus, das auch die
von innen beschichtet sind. Das wäre beim Stutzen ja nicht der Fall gewesen.
WASBRAUCHTEINMANNMEHRALSEINENZYLINDER

RTwenty7

Du meinst das jetzt nicht ernst, oder? Ich habe deinen Beitrag von Anfang an als Gag empfunden.
Nahezu alle Vergaser auf diesem Planeten sind aus Alu (OK, Alu Zink Guss bei unseren), Einspritzleisten ebenso, Benzinhähne, bei Tanks waren wir ja schon, ...
Also ich konnte deine Frage nicht ernst nehmen, liege aber offensichtlich falsch. ???
Roll On!
Amir

Chrome don´t bring you Home

Heiko

Zitat von: Hodima am 25 April 2024, 11:01:29Aufgrund der Aussage von Rolf mußte ich dann für gutes Geld einen neuen bestellen.

Nicht dein Ernst?

Sollten echt dazu übergehen unter jeden Beitrag ,,Aussage ohne Gewähr" zu schreiben... Früher stand in den Betriebsanleitungen wie man Ventile einstellt, heute, dass man Batteriesäure nicht trinken darf!  ::)
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

strichzwojan

Zitat von: Heiko am 25 April 2024, 11:42:26Nicht dein Ernst?

Sollten echt dazu übergehen unter jeden Beitrag ,,Aussage ohne Gewähr" zu schreiben... Früher stand in den Betriebsanleitungen wie man Ventile einstellt, heute, dass man Batteriesäure nicht trinken darf!  ::)

Deshalb sind das jetzt auch "sealed container"...

Hodima

Was ist denn das jetzt wieder für ein Unsinn.

Die Frage war doch ganz einfach:

2. ist Aluminium benzinverträglich?

Darauf hatte ich eine Antwort mit  ja oder nein erwartet  und ja auch erhalten.
Ich war bislang immer davon ausgegangen Antworten auch ernst zu nehmen zu dürfen.

Aber jetzt genug davon,
offenbar mangelt es mir an dieser Stelle der erforderlichen Intelligenz.

WASBRAUCHTEINMANNMEHRALSEINENZYLINDER

RTwenty7

Naja, wenn man dieses Forum betritt begrüßen einen Kommentare wie "Willkommen in der Anstalt.....alle durchgeknallt hier......viel Spaß bei den Verhaltensoriginellen.......alles Verrückte hier,......nicht alles ernst nehmen"..usw

Deine Fragestellung, obwohl man davon ausgehen durfte, dass du deinen ALUbenzinhahn seit Jahrzehnten auf und zu machst, war dann natürlich ein gefundenes Fressen für die Anstaltsinsassen hier.

Oder einfach nur schlecht geschlafen? Gibt´s ja auch..
Roll On!
Amir

Chrome don´t bring you Home

Einzylindär

Schöne neue Welt....smart home lässt grüßen.
Google hilft auch....Karte lesen kann auch keiner mehr....

Hodi, du hast von mir mal einen Getriebedeckel gekauft, um den mit WIG zu schweissen, wenn ich mich recht erinnere, da hätte ich nicht erwartet, dass die Frage ernst gemeint war!

Gruß
Stefan, der Einzylindär

Kees

Na ja. Fehler machen wir allen mal. Lassen wir nicht bis ins unentlichen auf Hodi hammern. Zum glück ist es nur eine Bensinhahnabgang von ein paar Euro. Schade drum, einfach weiterleben. 

Wolfgang aus Bremen

Zitat von: RTwenty7 am 25 April 2024, 12:42:01Naja, wenn man dieses Forum betritt begrüßen einen Kommentare wie "Willkommen in der Anstalt.....alle durchgeknallt hier......viel Spaß bei den Verhaltensoriginellen.......alles Verrückte hier,......nicht alles ernst nehmen"..usw
.

Wie wärs mit einer Therapie für die Verhaltensoriginellen etc ( also für alle )Therapie.jpg
Ich denke, also bin ich - hier falsch

Heiko

Also Eder?
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

DieVie

Oder wer den Schaden hat oder die falsche Frage stellt braucht für den Spott nich zu sorgen, das machen dann die Anderen. ;D
Gruß  Dieter

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge