Vergleich Automatische Zündverstellung vs. manuelle Hebelverstellung

Begonnen von strichzwojan, 13 April 2024, 19:51:41

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

strichzwojan

Da hier im Forum ja einige auch andere Maschinen mit manueller Zündzeitpunktverstellung fahren, wollte ich mal fragen, wie oft ihr während der Fahrt den Zündzeitpunkt justiert?

Geht das ab Losrollen gleich auf max.? Wie sieht es am Berg aus?

Rolf Heiligtag hat in seinen Isettavideos auf YT mal eine Kalibrierung eines Fliehkraftreglers gezeigt, und mich erstaunte sehr, was für Vorgaben zum Verstellbereich und -beginn von BMW da angegeben waren.

Und wir krebsen mit den originalen FKRs so Pi mal Daumen herum (ja, ich weiß, jetzt wird die VAPE-Fraktion wieder schmunzeln...)

strichzwojan


Heiko

Starten und dann auf früh. Unterwegs ggf. etwas spielen, das war es aber auch. Normalerweise aber auf früh lassen.

Wer ist Rolf Heiligtag?
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

rolf


Fastnachter

Ralf Heiligtag heißt er.
Der Isettaschrauber: Band 1: Karosserie und Fahrwerk https://amzn.eu/d/i6jfy1T

"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

strichzwojan

#4
Zitat von: Fastnachter am 13 April 2024, 20:44:13Ralf Heiligtag heißt er.



Sorry, das war ein lapsus lazuli, Jan... ;)

Das hier meinte ich:

Similar topics (3)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge