Batterie LiFePo4

Begonnen von CHAMBONDU, 16 April 2024, 10:00:09

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

CHAMBONDU

Hallo Zusammen

                                                                                                                                                                                 
  Wenn LiFePO4-Batterien im Fahrzeug der Sonne oder einer Temperatur über 35 °C ausgesetzt werden, habe ich gelesen, dass diese Batterien eine verringerte Energiespeicherkapazität und auch eine beschleunigte Selbstentladungsrate haben. Konnten Sie dieses Phänomen beobachten?

Jean-Claude

CHAMBONDU



Fastnachter

Nein, garnicht. Akku vor ~10 Jahren eingebaut und vergessen.
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Alter Schrauber

Habe damals einen Batteriewächter mit im Leergehäuse verbaut. Ab und an schaue ich mir den Ladezustand meiner  Batterien auf dem Handy an... seit Jahren immer im optimalen Bereich.

Gruß Jörg

rolf.soler

Zitat von: Fastnachter am 16 April 2024, 12:38:28Nein, gar nicht. Akku vor ~10 Jahren eingebaut und vergessen.
Ich hatte 2, einen eingebaut vor ca. 10 Jahren (R50), nie was dran gemacht, lief immer - R50 ist aber auch ein Magnetzünder, läuft auch mit schlechter oder ganz ohne Batterie an... Irgendwann war aber der Balancer kaputt, die Zellen OK.
den anderen 8 Jahre im Regal gelassen: hatte immer 6,7 V, brauche ich jetzt für den Prüfrex.
Hab noch einen selber zusammengebaut 2023: läuft auch problemlos, nie nachgeladen

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge