Mechanische Zündverstellung

Begonnen von Basti, 16 Februar 2024, 10:14:50

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Basti

Servus zusammen,

sobald ich bei meiner r20 den Zündverstellhebel von Spät auf früh stelle geht sie sofort aus.

Jetz ist mir aufgefallen das sich bei verstellen der Zündung, die Grundplatte des Unterbrechers leicht aus der Führung bewegt und der Unterbrecher kein Kontakt zum nocken mehr hat, somit nicht mehr öffnet.

Habe oben rechts an der Grundplatte noch eine Madenschraube mit Kontermutter gesehen, was hat diese für eine Funktion ? And den Schlitzschrauben zur einstellung der freigängigkeit habe ich schon gedreht brachte keinen erfolg.

Kann mann die Grundplatte irgenwie einstellen, oder könnte es sein das sie einfach schon ausgelutscht ist ?

Habe die Zündanlage gebraucht gekauft weiß somit nicht ob sie vorher 100% funktioniert hat.

Danke euch
Gruß Basti

Basti



4Taktix

Bilder wären hilfreich.  Sind nicht viele hier, die eine R20-Zündverstellung im Detail vor dem
geistigen Auge haben.  ;)
Think outside the box !

Basti

Habe es hinbekommen.
Grundplatte war verzogen und sprang bei betätigung immer aus der Führung  ::)

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge