RAHMEN R 25/0

Begonnen von grugoe, 04 Juli 2005, 16:42:38

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

grugoe

Suche Rahmen von R25/0.  Meiner ist rechts vor der HAUPTSTÄNDERAUFLAGE gebrochen.

   grugoe

grugoe



Karl

Hi,

ist mir auch mal passiert. Man kann den Rahmen einfach reparieren; Verstärkungsrohr einschieben und dann schweissen. Hält bei mir wunderbar.

Gruss,
Karl
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Peter

 Hi Karl,
nur mal interessehalber: wie bekommst Du denn das Rohr in den Rahmen?  Und wie schweisst Du denn den Rahmen? Mit Schutzgas oder einer anderen Schweisstechnik?
Gruss  Peter
Am Sichersten ist die Unfreiheit

Karl

@ Peter:

Ich hab da gar nichts gemacht; das hab ich unserem Spezi aus unserem Verein überlassen, der das schon Jahrzehnte macht. Soweit ich das mitbekommen habe hat er den Rahmen in der Richtbank irgendwie (an der Bruchstelle) auseinander gezogen, dann innen ein kleineres Rohr eingepresst, und dann von Aussen verschweisst.

Ich kann gern die Daten von dem Spezi hier posten; ruft ihn an und fragt ihn wie er das macht (alternativ kann ich ihn auch persönlich fragen; dann meckert der auch nicht so viel *g*)

Gruss,
Karl
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

franz1

Hallo Grugoe,
einen R25/0- Rahmen hab ich anzubieten.
Wenn du Interesse hast, melde dich bei mir.
Franz

Peter

Hi Karl,
nee, ich muss jetzt nix am Rahmen machen, war nur interessehalber, weil Du geschrieben hast 'einfach zu reparieren', dachte ich, Du hättest es selbst gemacht und könntest das verfahren etwas ausführlicher erklären, falls mal...
Ich glaube, es gibt auch keinen Beitrag hier im Forum, wie es denn genau geht!
Gruss Peter
Am Sichersten ist die Unfreiheit

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge