Hauptständer bei ebay

Begonnen von Pfannen-Meister, 04 Juli 2005, 10:22:54

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pfannen-Meister

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=82349&item=7984351603&rd=

Habe gerade bei ebay diesen Hauptständer gefunden.

Dazu folgende Fragen: Paßt der Ständer einer 25/3 auch an einer 25/0 ?  Woran kann ich erkennen, daß das Ding noch was taugt ? Bei meinem jetzigen Ständer ist irgendetwas so ausgeleiert, daß das Vorderrad nach dem Aufbocken nur wenige Millimeter über der Erde ist . . .

Fragen über Fragen  ???

Vielen Dank
Matthias
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)

Pfannen-Meister

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)

Karl

Hallo Matthias,

der Hauptständer der /3 passt m.E. nicht an die /0.


"Vorderrad wenige MM über der Erde":

- also, bei meiner ist es so, dass das Hinterrad gänzlich in der Luft ist und die Maschine auf dem Hauptständer + Vorderrad steht. Ist auch gut so - erleichtert den Hinterrad-Ausbau.

Gruss,
Karl
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

emm

Hi Matthias,

nein, der /3 Hauptständer passt nicht an die früheren Modelle. Das Problem "Räder nicht weit genug in der Luft" liegt auch nicht an den Ständer selbst, sondern an den Anschlägen am Rahmen. Die sind dann so eingedellt, daß der Ständer zu weit nach vorne wegknickt. Oder der Rahmen selbst ist an den Unterzügen nach oben weggebogen.
Gruß
Markus
Alt werden ist unausweichlich, erwachsen werden optional...

Pfannen-Meister

@all

. . . vielen Dank für Eure Infos.

Hat leider nicht geklappt  :\'( , aber ketzt weiß ich zumindest, daß es genau der 25/0 Ständer sein muß und das Problem beim Aufbocken nicht am Ständer sondern am Rahmen liegt.

Besten Dank !
Der Pfannen-Meister
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)

rolf

Wie gewonnen , so zerronnen (das Wissen).
bei den 1-Zylindergeradwegmodellen habe ich eigentlich immer das Problem beim Ständer gehabt. Entweder die mickerige Auflage des Ständers zum Rahmen war langsam weggedrückt/eingelaufen, Die Auflage des Ständers zum (Fuß)Boden hin war abgeschliffen (eigentlich ist das ein (fast) rundes Teil, jetzt nur noch (max) halbrund), die Ständerbuchsen total ausgeschlagen. Die Häufigkeit in umgekehrter Reihenfolge (also 1. buchsen, 2....):
Rolf
PS du kannst auch den Ständer der /2 nehmen, du musst nur (evtl.!) die Federaufnahme am Ständer (oder eben am Rahmen) korrigieren.

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge