Blinkerschalter R27 und Aufnahme gesucht

Begonnen von bmwglaeser, 03 Mai 2017, 20:13:11

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

bmwglaeser

Hallo,
ich versuche hier mal mein Glück:
Ich möchte einen R26-Gasgriff mit einem Blinker-(Fahrtrichtungsanzeiger-)schalter nachrüsten.
Dazu benötige ich einen Blinkerschalter wie auf dem Bild (s. Anhang) und eine Aufnahme, die an dem Griff angebracht wird.
(Wahrscheinlich trage ich in diesem Forum gerade eine Eule nach Athen :))
Der Griff ist für die Aufnahme nicht ausgefräst, sondern "rund".
Es geht wohl auch ein Blinkerschalter für die BMW /5.
Gibt es jemand, der sich von den Teilen gegen eine angemessene Abstandssumme trennen kann ?
Viele Grüße
Dirk

PS: Der Griff wirkt "in Echt" nicht so patiniert wie auf dem Photo.

bmwglaeser



Heiko

Ich glaube Rabenbauer hat die....


Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Timmmäh

Ich habe bei mir eine /5 Amatur mit dem Schalter verbaut.
Die Aufnahme für den Schalter wird an die Amatur geschraubt und braucht eine Ausfräsung mit Bohrung zum anbringen.
Würde also nicht an deine Griffamatur passen da du wohl den Originalen? R26 Griff hast.

Grüße,
Tim
101010

Heiko

#3
Hi,

schreibt er ja.... der /5 Schalter passt, allerdings ist die Schalteraufnahme anders bei R 26 und frühen R 27 als bei Späteren. Allerdings fehlt bei Dirk die Bohrung im Gassgriff zur Befestigung der Aufnahme. Ist aber kein Problem.


Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Timmmäh

Also gibt es 2 verschiedene Schalteraufnahmen, einmal R26/27 für runden Griff und einmal /5 mit ausgefrästen Griff?

Grüße,
Tim
101010

bmwglaeser

Guten Morgen,

im Stemler-Katalog R 27 werden zwei Aufnahmen dargestellt, für ausgefrästen Griff und runden Griff.
Die Aufnahmen sind auch preislich nicht das Thema, aber der Schalter.......
Es gibt wohl noch einen Restposten in Frankfurt, schau'n wir mal.

Schon mal Dank für die Hinweise.
Dirk

berndr253

Wenn Dir die Ausführung des Schalters nicht ganz so wichtig ist - nimm einen von der /5er Serie!
Das Problem bei dem langen Schalter der Rollenboxer ist, dass man hier mit dem Handschuh (Bereich Daumen - Zeigefinger) an den Schalter anstößt und den beim Gasgeben oder -wegnehmen schaltet. Also rechts oder links blinkt.

Der Schalter der /5er ist viel kürzer, da kann das nicht passieren. (Ist aber leider auch recht teuer)

Bernd
Leben und Leben lassen

Dappsull


Heiko

Zitat von: bmwglaeser am 04 Mai 2017, 07:40:20
Die Aufnahmen sind auch preislich nicht das Thema, aber der Schalter.......
Es gibt wohl noch einen Restposten in Frankfurt, schau'n wir mal.

Richtig Tim, gibt zwei verschiedene.

Was zahlst Du denn Dirk?  :na:


Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

bmwglaeser

Zitat von: Dappsull am 04 Mai 2017, 13:43:47
http://www.bmw-etk.info/teile-katalog/prdm/BMW/ST/M/T27/ohne/R27/ECE/1960/80/48029/32/32_1084
Ist es das, was du suchst (Nr. 11)?
Hallo,
Nr. 11 scheint zum Einhängen zu sein, das passt nicht.
Könnte eher Nr. 12 sein, wenn die Schattierung eine Rundung darstellen soll.
mfg
Dirk

bmwglaeser

Nur, um den Thread abzuschließen:

Habe fertig, siehe Anhang.

mfg
Dirk

Dappsull


Anulu

Und welche Komponenten hast du jetzt verbaut?


Gruß Manuel
Gruß Manuel



Rock or Bust!

bmwglaeser

Hallo Manuel,

ich habe von Stemler die
"Schalteraufnahme für Kunststoffblinkerschalter (zum Anbohren)
32 72 2 072 181"
und von Ulis Motorradladen
"Blinkerschalter für BMW R27-R69S, schwarz, Nr. 48183"
angebracht.
Den Schalter gibt es über xbay etwas günstiger.
Alles in Allem nicht ganz billig, hat aber gut geklappt und "man gönnt sich ja sonst nix"  ;D

Grüße
Dirk

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge