Albistreffen gefällig?

Begonnen von GüllepumpeCH, 15 März 2011, 15:33:43

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

GüllepumpeCH

Hallo zusammen

Nachdem ich einige Zeit in Südamerika und der Antarktis unterwegs war und daher nur selten mal kurz im Forum mitlesen konnte, wollte ich mal nachfragen, ob jemand Lust hätte auf ein kleines Treffen auf dem Albis.
Es würde mich freuen.  :bike:      Daniel
Lieber länger unterwegs sein, als früher ankommen.

GüllepumpeCH


Lieber länger unterwegs sein, als früher ankommen.

Dappsull


GüllepumpeCH

Hallo Dappsull

Am Sonntag könnten Susanna und ich auf den Albis kommen. Im ersten Moment dachte ich, schön geht der Zunami in Richtung Japan und nicht wie gedacht nach Chile. Die wirkliche Auswirkung haben wir eigentlich erst heute erfahren. Wir sind daher recht betroffen.

Hättest Du Lust am Sonntag am Albishaus 11.00  ?

Daniel und Susanna
Lieber länger unterwegs sein, als früher ankommen.

Dappsull

Sonntag um 11.00 dann - hoffe, es regnet nicht

Grussli
D.

GüllepumpeCH

#4
Hallo Dappsull

hoffe, es regnet nicht

Wir auch.  ;D

Gruss Susanna und Daniel
Lieber länger unterwegs sein, als früher ankommen.

GüllepumpeCH

Guten Morgen Dappsull

Ich muss leider wegen einer Erkältung absagen. Villeicht passt es ja am nächsten Sonntag.

Sorry und Gruss   Daniel
Lieber länger unterwegs sein, als früher ankommen.

Dappsull

Schade! Gute Besserung und vielleicht naechsten Sonntag dann

Grussli
D.

rolf.soler

Hallo miteinander,
nach langer langer Abwesenheit melde ich mich mal wieder im Forum....
wer hätte Lust am Sonntag 17.4. auf den Albis zu fahren, sagen wir 10:30 h beim Naturfreundehaus ?
wir könnten uns (wer will) auch noch unser "neues Haus" ansehen...wir haben nämlich das Bauernhaus an der Abzweigung des Naturfreundewegs gekauft. Seeeehr gross, mit Platz für Familie, Wohnung für Schwiegereltern, viele viele Motorrräder, Werkstatt, Tenn, Heuboden, Garage usw. und Gartensitz. Ideal auch für Partys ab 50 Personen  :)
Das ist der Hauptgrund warum ich im Forum weg war....nach unserer Afrikareise war ständig etwas mit Kaufverhandlungen, Plänen zeichnen, Abklärungen machen (habt ihr z.B. gewusst, dass es entscheidend ist ob man das Dach isolieren darf, ob die Landwirtschaft vor oder nach dem 1. Juli 1972 aufgegeben wurde ? usw. mit weiteren lustigen Beispielen....ausserhalb der Bauzone ist es schwierig) . Aber das kommt gut, im Herbst ziehen wir ein....war eine günstige Gelegenheit mit Vit. B. Ich habe lange gezittert, ob nicht jemand es erfährt und das Doppelte bietet für die Hütte. Aber jetzt ist alles beurkundet.
Tja, und in Afrika war es sehr schön, nur hat unser Freund (eine andre Familie kam mit uns) eine geplatzte Blinddarmentzündung in der Pampa gehabt, ich kenne inzwischen noch mehr Spitäler in Kamerun als früher.
Und bei der Arbeit ist eine Kollegin gegangen, ich muste eine neue Aerztin suchen und einarbeiten ab Januar.
Und der normale alltägliche Wahnsinn so nebenbei....ich musste u.a. alle Renovationsareiten an R27, R50, Gespann mal auf Eis legen (leider muss ich doch hinter den 1-Zylinder, Kupplung schleift 8000 km nach neuer Scheibe...)
Aber eben, der Frühling ruft und ab und zu soll man ausfahren !

cledrera

ZitatIdeal auch für Partys ab 50 Personen  Smiley

Hallo Rolf,
schön das Du wieder da bist.
Aber wenn Du glaubst, wir überlesen das
ZitatIdeal auch für Partys ab 50 Personen  Smiley
täuschst Du Dich.

Schöne Grüße ins kleine Karton.

Clemens
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

arminR27

Hallo Rolf,

herzlichen Glückwunsch zu dem Haus!
Toller Schopf, hier kann man ja richtig was daraus machen.
Jetzt wirst Du noch ein weiteres Hobby haben, an einem Haus gibt es immer was zu tun.
Wahrscheinlich werden dann erstmal deine  :bike: in den Hintergrund treten müssen.


Gruß  Armin
Wer Rechtschreibfehler sucht und findet, darf sie behalten!

† Oldtimerfahrer

Moin Rolf, herzlichen Glückwunsch zu dem Partyhaus.  ::)

Was habt ihr denn da für weißes Zeugs unter anderem auf dem Dach?

Gruß Rudi
2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

berndr253

Hallo Rolf,

auch von mir herzlichen Glückwunsch zu Deinem "Schnäppchen"!
Wenn dieses weisse Zeugs mal weg ist, die Umgebung schön grün und die Temperaturen oberhalb der 20 Grad-Marke. Weiterhin hinreichend Werkzeug und "Fläche" vorhanden um einer "wilden Horde" Regenerationspotenzial bereit zu stellen (man kommt halt schon in die Jahre!) - kannst Du dann vielleicht vor mal einen unverbindlichen "Einweihungstermin zu nennen (am besten VOR dem Umbau und der Renovierung  ;D)?

Ich denke schon, dass es da den ein oder die andere geben mag die Interesse hat mal bei Dir vorbei zu schauen!

Grusz

Bernd

Leben und Leben lassen

rolf.soler

Ich dachte hier lesen nur Eidgenossen....so kann man sich täuschen. Drum siehe auch anderen thread.

Es gibt bestimmt ein paar Partys Clemens...lade euch zu gegebener Zeit ein - nur anreisen muss man selber. Aber Albis fahren und sterben, wie schon Geothe schrieb....
Für Armin sowieso gleich um  die Ecke.
Rudi: Aussenisolation  :) keine Angst, die ist weg bis Du da bist

rolf

Ich würde ja vorschlagen Einweihungsparty Anfang Juli! .....Selbstlos wie ich bin  ::)   ;D

arminR27

Zitat von: rolf.soler am 12 April 2011, 20:05:18
Für Armin sowieso gleich um  die Ecke.

Was heißt hier um die Ecke, ich denke eine Tagesreise würde es schon werden  :bike
Aber dieses Opfer würde ich wahrscheinlich auf mich nehmen.  ;D  :prost: :saufen: :kaffee:

Gruß aus dem badischen Ländle
                                                              Armin
Wer Rechtschreibfehler sucht und findet, darf sie behalten!

berndr253

Finde ich klasse von Rolf sich für Rolf schon so aus dem Fenster zu hängen und die Terminabstimmung so selbstlos zu übernehmen. Anfang Juli empfinde ich als einen ausgesprochen gut gewählten Termin - kann Rolf S. da auch  :D?? Wäre ja schade, wenn er den Einweihungstermin seines eigenen Partyhauses verpassen würde!

Ich schätze mal, dass ich wohl zwei Tage für die Anreise planen muss - es sind sicherlich so um die 700 Kilometer, auch wenn das Moped wohl keine Zicken machen wird - aber ich muss das ja auch durchstehen.
Aber es wird ja auch nichts so heiss gegessen wie es gekocht wird - Thema kochen - ich biete die Zubereitung von 20 Kilo Chili Con Carne an, brauche dafür nur zwei große Töpfe und eine große Pfanne die "bauseits" bereit gestellt werden müssten.

Schaun wir mal wie sich diese Herausforderung entwickelt -

Grusz

Bernd
Leben und Leben lassen

rolf.soler

mal langsam....ich denke wir werden die Baubewilligung für den Umbau Ende Juni haben  ;D das wird diesen Juli noch nichts, ich denke Ende September/Anfang Oktober wohnen wir da oben. Vorher riskiert man, dass einem ein Pinsel oder eine Säge in die Hand gedrückt wird  ;D
Grad heute hab ich die Mitteilung erhalten, dass das Baugesuch mal sistiert ist, weil wir auf den Plänen keinen Wendeplatz für die 3 Parkplätze eingezeichnet haben, man muss nämlich vorwärts auf die Strasse fahren können sagt die Verkehrssicherheitsverordnung...(das Haus und die Strasse sind seit 1830 so...)

rolf


berndr253

Nur keine Hektik/Panik!

Juli ist doch ein wunderschöner Monat - Rolf hatte aber - soweit ich mich erinnere - das Jahr nicht genannt! Also ob dieses oder das kommende Jahr im Juli ist doch völlig ungeklärt!

Grusz

Bernd
Leben und Leben lassen

cledrera

Bernd,
bist Du wohl still!  :wikinger:
Termin ist Termin
und Rolf ist Rolf.  ;D

Clemens
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

† Knut

Zitat von: rolf am 12 April 2011, 20:16:31
Ich würde ja vorschlagen Einweihungsparty Anfang Juli! .....Selbstlos wie ich bin  ::)   ;D

Wann war noch Milano-Taranto? 3. - 9. Juli, gelle!  ;)

Dappsull

Hey Rolf,

schoen, dass man wieder mal etwas von Dir hoert! Willkommen zurueck. Albistreffen am Sonntag 17.4. ist ok fuer mich, vielleicht erst ab 11:00h.

Bis dann
Grussli
D.

rolf

Zitat von: Knut am 13 April 2011, 08:23:39
Wann war noch Milano-Taranto? 3. - 9. Juli, gelle!  ;)

Achwas!! du meinst ich schlage das deswegen vor?...für was hälst du mich?....sage nichts!!!
Rolf S(elbstlos)

GüllepumpeCH

Salü Rolf

Susanna und ich werden am Sonntag auch kommen. Schön, dass Du wieder dabei bist. Tolles Haus, habe im vorbeifahren ofters an Dich gedacht.
Vergiss die Sonnenbrille nicht, ich komme mit den neuen Felgen.  ;D

Gruss   Daniel
Lieber länger unterwegs sein, als früher ankommen.

GüllepumpeCH

Hallo zusammen

Das war heute ein ein tolles "Sechspersonen-Treffen" mit fünf Zylindern verteilt auf vier Motorräder.  ;D Die nachfolgende Hausbesichtigung hat mich auch sehr beeindruckt, obwohl ich Rolf.S nicht um die noch kommende Arbeit beneide. Die vergessenen Stösselgummis habe ich jedoch die ganze Zeit im Rucksack mitgeschleppt und sie sind wieder wohl zu hause eingetroffen.  :spinnt:

Schönen Restsonntag wünscht.   Daniel
Lieber länger unterwegs sein, als früher ankommen.

rolf.soler

 :schimpf:wo ich die nächsten Wochen nichts andereds zu tun habe als Stösselgummis wechseln  :)
war schön Euch alle mal wieder zu treffen

Dappsull

Ja, war mal wieder schoen. Wann gibt's das naechte Mal?

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge