Stoßdämpfer BMW R24

Begonnen von gummixl, 16 August 2018, 20:09:49

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

gummixl

Hallo Jungs,

da ich nicht so bewandert bin wende ich mich an euch. Wie verhält es sich mit den vorderen Stoßdämpfern. Bei mir ist gar keiner Dämpfung da. Als ich die Gummmanschetten abgeschraubt habe ist Öl ausgespritzt. Ich dachte es sind normal Dämpfer? Ist das normal? Und wie verhält es ich mit der Flügelschraube am Lenker? Kenne mich leider nicht aus.... Danke

gummixl


R25-2-3-7Hartmut

Da ibt es keinen Dämpfer, nur Schmieröl  für die Gabel. Die Flügelschraube betätigt einen Reibungsdämpfer.

Heiko

Zusätzlich mal ins Fahrerhandbuch schauen.... da ist einiges erläutert. Gibt es hier im Downloadbereich.
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

mekgyver

#3
RTFM  ::)

Du musst Dir anhand der Explosionszeichnungen und Ersatzteillisten ein Bild machen, wie es an der Stelle konkret gedacht war (ist).

oder kauf eine /3, die ist einfacher und schneller und besser und einfach klasse.  :koenig:

Gruß mek  :schrauber: :bike: :prost:
... 73er-Gang

4Taktix

Wir wissen ja nichts über Dich - ausser dass Du offenbar eine R24 hast - vorgestellt hast Du Dich ja (noch) nicht, deswegen sei die kurze Erläuterung erlaubt:

RTFM steht für: Read The Fucking Manual

normalerweise grüße ich an dieser Stelle ......
Think outside the box !

cledrera

Dann grüß ich dich mal für uns alle.   ;)
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Schorsch

Moin gummixl,

Grüß Dich!!

Schönes und auch seltenes Mopped, die R 24..

Hier, in diesem Forum, ist es üblich sich und seine Maschine kurz vorzustellen.
Fotos sind immer gerne gesehen.
Dann werden sich die Auskenner schon melden.

Schorsch


Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge