Chrom Sammelbestellung in Spanien

Begonnen von guest474, 13 November 2015, 15:13:04

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

rolf

"Alternativ zu dem Neuverchromen der "Altanlagen" steht der Austausch gegen eine neue Anlage an"...
wäre eine Alternative wenn der Nachbautopf vom Rückstau ähnlich dem Originalen ist....ist er aber selten

rolf


Heiko

Ah so,

ich zitiere mal Rabenbauer:

ZitatAlle Bestellungen über unseren Onlineshop ab einem Bestellwert von 200,- Euro und Zahlung per Lastschrift versenden wir innerhalb Deutschland und Österreich für Privatkunden portofrei. Bitte beachten Sie, dass bei Zahlungsart Nachnahme und Vorauskasse die Versandkosten normal berechnet werden.

Bei Uli ist es ab 150 Euro Versandkostenfrei.

Auf der immer noch uralten Homepage von Stemler steht dazu nichts.



Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

berndr253

Zitat von: rolf am 25 November 2015, 13:39:51
"Alternativ zu dem Neuverchromen der "Altanlagen" steht der Austausch gegen eine neue Anlage an"...
wäre eine Alternative wenn der Nachbautopf vom Rückstau ähnlich dem Originalen ist....ist er aber selten

Seh ich auch so - die Frage ist halt zu klären ob die "Altanlage" nicht auch schon ein Nachbau mit dem höheren Rückstau ist.
Leben und Leben lassen

Rütz

 ::) Die R26/27 Nachbauten haben alle einen niedrigeren "Rückstau" als original!
Wozu haben emm und co bloß diese ganzen Untersuchungen gemacht?
Rückstau ist halt nicht alles...
I never dared to be radical when young.
For fear it would make me conservative when old. (Robert Frost)

berndr253

#64
Richtig, hatte die Bilder von den beiden Töpfen falsch interpretiert. Im "edrawing" sah es so aus, als ob die Prallplatte in der Mitte ein großes Loch hätte. Nach der "Explosion" der Teile hab ich dann erst gesehen, dass die in der Mitte geschlossen ist.

Bernd
Leben und Leben lassen

rolf

Zitat von: Rütz am 25 November 2015, 17:15:35
::) Die R26/27 Nachbauten haben alle einen niedrigeren "Rückstau" als original!
Wozu haben emm und co bloß diese ganzen Untersuchungen gemacht?
Rückstau ist halt nicht alles...

Im Ernst? Dann muss ich mir das ganze nochmal anschauen....habe das anders in Errinnerung.

berndr253

Bilder sind angehängt
Leben und Leben lassen

rolf

Was willst du mit den Bilder sagen?

berndr253

Diese Bilder sind in dieser Form nicht mehr direkt im Forum vorhanden - zum Anschauen muss man die Dateien herunterladen und edrawings installieren.
Seh das Einstellen der Bilder einfach als ne "Serviceleistung" meinerseits.
Aus den Bildern wird meiner Meinung nach auch deutlich, dass die Einbauten des Originals komplexer sind als die des Nachbaus. Es ist deshalb auch nicht überraschend, dass die Strömungsverluste des Nachbaus geringer sind.

Bernd
Leben und Leben lassen

coppia61

Zitat von: Rütz am 25 November 2015, 17:15:35
::) Die R26/27 Nachbauten haben alle einen niedrigeren "Rückstau" als original!
Wozu haben emm und co bloß diese ganzen Untersuchungen gemacht?
Rückstau ist halt nicht alles...

Falsch ! Je näher die Prallplatte am Krümmer ist desto niedriger ist der Rückstau , je weiter sie davon Weg ist , desto größer ist das Volumen im Topf das gestaut wird - und bei diesen Bildern ist  es eindeutig

Carlo
Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0 - und das nennen sie dann Ihren Standpunkt !

Rütz

Nun. Kommt natürlich darauf an, was man alles unter "Rückstau" versteht.
(Wir reden hier von gemessenen(!) Werten bei konstantem Volumenstrom.)

Zitat von: coppia61 am 26 November 2015, 13:49:38
- und bei diesen Bildern ist es eindeutig:
Der Abstand Prallplatte-Krümmerende beträgt in beiden Fällen (Bildern) 5 cm!
Lediglich die Krümmer sind unterschiedlich lang.
Die dadurch bedingten Eigenschaften sind zwar durchaus wesentlicher als der "Rückstau";
ich würde sie aber nicht als solchen Bezeichnen (wird auch m. W. nicht so gemacht, fällt eher in das Kapitel Resonanzeffekte...).
I never dared to be radical when young.
For fear it would make me conservative when old. (Robert Frost)

berndr253

Stau oder nicht Stau - nachdem ichnun weiss mit welchen Kosten der ganze Spass verbunden sein wird werde ich weder den Krümmer noch den Auspuff neu verchromen lassen.
David hatte ja zwei Versionen für das Beschichten des Auspuffs (silber/schwarz) mal vorgestellt und ich denke, dass ich den Auspuff komplett schwarz beschichten werde.
Was das Einbrennen (160 Grad) angeht wirds logischerweise ein wenig problematisch - der Backofen ist eh tabu und nicht nur das, sondern auch zu klein. Muss hier also darauf hoffen dass es auch bei weniger hohen Temperaturen auf dem Topf fest wird.

Bernd
Leben und Leben lassen

Rütz

Was ist mit "Methode Clemens"?:
Steinel in den Krümmer stecken und laufen lassen. ;D
I never dared to be radical when young.
For fear it would make me conservative when old. (Robert Frost)

gradweg

#73
Hi,

komme gerade v.meinen vercromer, der vercromt gebrauchte anlagen,entcromen,schleifen,bürsten,vercromen,

preis ca.160€ je nach zustand.

habe 13 teile für die /3 vercromen lassen,u.eine handvoll kleinteile, 75€. fand ich sehr angemessen,

u.alles sah top aus. lasse da schon seit 25j. vercromen,ohne grosse beanstandungen.

wenns noch intressiert stelle ich die adresse ein.

gruss reinhold

Wolfgang aus Bremen


Hier ist auch noch einer aus Tschechien :

www.chromierung.cz

gehört zu :

www.jawamarkt.cz

bei dem ich gerade eine neue Windschutzscheibe für meinen Velorex Seitenwagen
bestellt habe.

Gruß
Wolfgang
Ich denke, also bin ich - hier falsch

Schorsch

Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

berndr253

Hab den Kontakt von Reinhold mal gecheckt - ist ordentlich geworden! Die vom Rost gebildeten Krater wurden nicht ausgeschliffen, da zum größten Teil nicht im Sichtbereich (wer legt sich schon unter das Moped).

Bernd
Leben und Leben lassen

Fastnachter

Hattest Du aber auch nicht bestellt?

Verrätst Du den Preis?

Gruß
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

berndr253

Hallo Jan,

richtig - die Überarbeitung der Oberflächen hatte ich nicht in Auftrag gegeben. Hast ne pm

Bernd
Leben und Leben lassen

Hodima


# 75

Danke Wolfgang, guter Tipp, danach hatte ich gesucht
WASBRAUCHTEINMANNMEHRALSEINENZYLINDER

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge