Kegelrad-Satz hat Zahnausfall

Begonnen von Hubzapfen, 01 Juli 2020, 10:56:25

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hubzapfen

Hallo miteinander

Gestern habe ich klopfende Geräusche im Takt des Motors vernommen
Das Problem war schnell ausgemacht.
Was genau zu dem Zahnausfall geführt hat habe ich noch nicht festgestellt.
Ich tippe auf das Antriebswellenlager?
Und Ja öl war genügend drin.
Hat mir jemand ein Tipp wo ich Ersatz herbekomme, oder hat vielleicht noch jemand was im Regal liegen?
Würde mich freuen!

Gruß Thomas

Hubzapfen



Taz

Hallo Thomas.

Um die Suche einfacher zu machen...magst Du uns Dein Modell und die Übersetzung verraten?

Viele Grüße, Taz
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

Hubzapfen

Hallo

Es ist eine R26.
Ich tippe mal auf die Solo Übersetzung, ich fahre ohne Beiwagen.

Gruß T.Schlaich 

Heiko

Ich tippe mal Zähne zählen ist sicherer als "ich tippe mal Solo-Übersetzung".  ;D ;)

Rabenbauer wäre meine erste Lieferantenquelle.


Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Fastnachter

Ist wieder das Ritzel übrigens! ;)
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Heiko

Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Guzzi Fuzzi

Rabenbauer hat 25:6 neu
...und 27:6 gebaucht für einen guten Preis. :applaus:

Ich habe auch mal Glück gehabt bei Ebay Kleinanzeigen, ...aber da kauft man eher die Katze im Sack.  :schrauber: ...wie gesagt war nur Glück, ich durfte den Antrieb vor Ort öffen.
Servus aus Bayern, Alex

beemdubbleyou

Hallo Thomas,

wird gerade auf ebay Kleinanzeigen angeboten ( nicht von mir )

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-r26-k-t-rad-solo/1448488036-306-4574

Viele Grüße aus Hannover
Jürgen

Hubzapfen

Hallo

Danke für den E-Bay Kleinanzeigen link.
Tolle Leute hier im Forum :juhuu:
Tellerrad so eben bestellt, mal sehen wie viele nerven ich brauche bis ich den Satz eintauschiert habe.
Das jetzt verbaute Tellerrad ist 6/25
jetzt wird erst mal das ganze zerlegt sind die Kugellager eigentlich Standartkugellager  die verbaut sind und beim Kugellagerhändler zu bekommen sind?
Ich halte euch auf dem laufenden.
Danke für die Hilfe

Gruß Thomas

beemdubbleyou

Hallo Thomas,

das grosse Lager für das Tellerrad kannst Du von mir bekommen, ist alter Lagergestand,
neu und kostet beim Händler 45 Euro. Ist halt noch guter Kram von FAG aus Germany.
Ich möchte dafür 25 Euro incl. Versand haben.
Wenn Du es haben möchtest schick mir eine PM mit
Deiner Anschrift.
Viele Grüße
Jürgen

Hubzapfen

Hallo

Ein kleiner Zwischenstand.
es tuen sich natürlich neu Abgründe auf.
Die Kardanwelle ist auch Schrott.
Der Grund des Zahnausfalls ist glaube ich auch geklärt.
Irgendjemand hat in der Vergangenheit neue Simmerinnge eingebaut, Kronenmutter war lose und der Abstand der Abstandsbuchse der Tellerradwelle betrug nicht 0.2 mm sondern mindestens 1mm.


cledrera

Trauriger Anblick.
Mein Mitgefühl.
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

OldsCool!

Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

ClassiCmen

so krass habe ich das noch nie gesehen...omg

Anulu

Doch in Münster.

Gruß Manuel
Gruß Manuel



Rock or Bust!

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge