Zu hoher leerlauf

Begonnen von basiltschudi, 26 Mai 2020, 16:08:44

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

basiltschudi

Läuft alles! Leider im leerlauf zu hoch...komischerweise wird der leerlauf normal wenn ich den neitralgang einlege...ideen?
Liebe Grüsse

basiltschudi



4Taktix

Bestimmt 'ne Honda, ne ?!
Think outside the box !

basiltschudi

Was auchnoch auffällt ist dass die anschlagschraube am vergaser eigentlich nichts macht wenn ich sie verstelle

rolf

dann ist der Gaszug zu kurz

basiltschudi

Ich han den Gaszug von bmwbike.ch geholt die sind hauptverteiler für bmw oldtimer teile die werden mir doch wohl den richtigen gaszug gegeben haben...ich hab die einstellschraube am vergaser auch ganz ganz drinn...

Heiko

Dann wird er immer noch zu kurz sein...
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

basiltschudi

Und wenn der schieber klemmt? Oder nicht ganz nach unten kommt..

cledrera

Wenn der Gaszug zu kurz ist, ist das normal.  ;)

Zitatich hab die einstellschraube am vergaser auch ganz ganz drinn...

Welche Schraube meinst du?
Die oben für das Vergaserzugspiel oder die für den Leerlauf oder welche?
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

rolf

wenn du den Originallenker (!!), die Originalarmaturen und den originalen Vergaserdeckel hast....und den denn noch wie damals BMW verlegst hast.....ja, dann muss er passen (vorrausgesetzt der Hersteller hat sauber gearbeitet) ::)

basiltschudi

Hi rolf
Ist alles original...ich glaube ich baue gelegentlich mal den gasgriff auseinander dann sehe ich ib der zug zu kurz ist oder nicht...

pearlchrome

Oder du hängst den Zug einfach mal oben aus und schaust, ob der Leerlauf dann passt. Dann kannst du auf den zweiten Blick auch gleich sehen, um wie viel es womöglich fehlt ;)
"Man kann einen Garten nicht düngen, indem man durch den Zaun furzt." - M. Reich-Ranicki

rolf

Zitat von: basiltschudi am 26 Mai 2020, 17:57:23
Hi rolf
Ist alles original...ich glaube ich baue gelegentlich mal den gasgriff auseinander dann sehe ich ib der zug zu kurz ist oder nicht...
na denn....dann passt er ja....original Lenker versuche ich seit Jahren zu bekommen....vergeblich....ich bekomme immer nur Lenker die original sein sollen bzw so heissen (aber nicht sind)

Fastnachter

Woran erkenn ich denn den Originallenker? Und was ist daran so besonders?

Gruß
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

rolf

wenn die bowdenzüge passen ::)

Risky

Wenn der Zug vom Huggett ist und der Lenker auch, dann sollte es ja eigentlich passen.
Die Verlegung sollte da ja nicht so viel ausmachen.
Da müssen ja Hülle und Zug denselben Weg machen.
Bedenke: Wo immer du hin gehst, da bist du dann auch

R 25/3  1954    Citroën AMI 6  1964    Ducati Multistrada PP  2013

ClassiCmen

Waren das Magura Lenker ?

noai_87

#16
Ich hab auch alles vom Huggett (bmw-bike) und da passt alles.

Lenker, Armaturen, Bowdenzüge, Griffe - wenn du den richtigen Vergaser bzw. Vergaserdeckel hast, dann sollte alles passen.
Verlegung der Bowdenzüge muss halt auch stimmen.  :) (Bilder: Rote Linie Gaszug)

Borgward

Wenn es an der falschen Länge vom Gaszug liegt (s. #10), dann sind es nur ein paar Millimeter bis zu 1 cm, um die du die Hülle kürzen musst. Das kann man mit einer Dremel oder sogar mit einer dünnen Flexscheibe machen. Wenn man vorsichtig arbeitet, geht das ohne dass dazu das Stahlseil aus der Hülle raus muss.
Hubi

rolf.soler

Zitat von: noai_87 am 27 Mai 2020, 06:40:41
Ich hab auch alles vom Huggett (bmw-bike) und da passt alles.
Glück gehabt.
Merke: es gibt keine vorgefertigten Bowdenzüge, die auf jeden Fall bei jedem Moped passen, sogar wenn die Nr. richtig ist und alles original und das ganze noch vergoldet und mit Zertifikat.
Manchmal, oder vielleicht meistens passts schon, aber ich habe schon X Bowdenzüge gekürzt...die Seele (neuen Nippel aufgelötet) oder öfter die Hülle. Man kann ja ein paar mm ausgleichen mit den Stellschrauben, beim Gaszug griff spielt noch die Position des Zugkettenrads im Griff eine Rolle...
Schau einfach nach:
Am einfachsten ist doch, den Vergaser vom Kopf und Filter abzunehmen, nur noch am Bowdenzug hängend, dann schaust Du von hinten hinein und machst Gasgriff auf und zu, dann siehst Du ob der Schieber ganz auf und ganz zu geht (Leerlaufschraube ganz runter drehen) Ist das nicht der Fall, stellst Du den Gaszug so ein dass es der Fall ist. Wenn das nicht geht, kürzen. Die Hülle ist ja ein spiraliger Draht, da kannst Du mit einem Seitenschneider 1,2,3...Windungen wegknipsen (Schnellmethode). Schieber muss ganz auf und ganz zu gehen; dann Stellschrauben kontern, Leerlaufschraube etwas rein dass der Schieber so 0,5-1 mm offen ist.

rolf.soler

P.S wenn Du nicht weiterkommst, fährst Du mal zu mir auf den Albispass, dann sehn wir dann weiter.
Sprechstunde nach Vereinbarung, keine Hausbesuche  :)

Guzzi Fuzzi

Ja Himmel der wird doch rausfinden ob der Gaszug zu kurz ist!! :kopfhau:
Servus aus Bayern, Alex

Heiko

Wenn er sich mal wieder meldet?!
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge