ostdeutsches Treffen 22.-24. September

Begonnen von Rawost, 06 Juli 2017, 17:25:19

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Rawost

Liebe Einzylinderfreund*innen (neue Schreibweise!),
eine erste Umfrage hat ergeben, dass dieses Jahr wieder ein Treffen im Spreewald gewünscht wird.
Das Haus habe ich für den 22.-24. September reservieren können.
Einige haben bereits zugesagt.
Da die Plätze beschränkt sind, bitte ich um baldige Rückmeldung weiterer Interessenten.
Details s. auch hier und hier

Es freut sich schon
Rainer

Teilnehmer:
01.   Bernd (Haus)
02.   Buxus (Haus)
03.   Chrima (Haus)
04.   Wolfgang aus Bremen (Hotel)
05.   Muecke (Haus)
06.   Uhropa (Haus)
07.   Burghard
08.   Höffi
09.   André
10.   Bina
11.   Manuel
12.   Tim


If you want to be happy for a day, drink. If you want to be happy for a year, marry. If you want to be happy for a life time, ride a BMW

Rawost


If you want to be happy for a day, drink. If you want to be happy for a year, marry. If you want to be happy for a life time, ride a BMW

berndr253

Hallo Rainer,

GEBUCHT!!

Ich freu mich jetzt schon!

LG

Bernd
Leben und Leben lassen

professor buxus

Ich bin dabei!     :)

Da gibt es auf jeden Fall schon mal den bewährten zweier Konvoi aus dem Pott (Na gut..........zählen wir Wuppertal mal dazu!   ;)  )

Gruß Buxus
Freie Fahrt für freie Einzylinder!  

Chrima

Bin dabei, wenn dienstlich nichts dazwischen kommt.
Hoffentlich klappts jetzt mal.
Dann lern ich endlich mal ein paar von Euch persönlich kennen. :juhuu:

Wenn das Haus voll ist, kann ich auch im Bus pennen, sobald Brausi da rausgeschoben wurde. ;D

Gruß

Christian


Wenn man sein Ohr ganz leicht an die heiße Herdplatte drückt, kann man riechen wie blöd man ist.

Rawost

#4
 :)
Ich führe wieder eine Teilnehmerliste in Beitrag #1!

Auch alle, die bereits pauschal zugesagt haben, bitte ich um nochmalige Bestätigung!

Gruß
Rainer
If you want to be happy for a day, drink. If you want to be happy for a year, marry. If you want to be happy for a life time, ride a BMW

Wolfgang aus Bremen


Rainer, ich bin auch wieder gern dabei.

Viele Grüße
Wolfgang
Ich denke, also bin ich - hier falsch

berndr253

Die Vorbereitungen laufen - die Anfahrt ist schon geplant (585 km ohne Autobahn, es geht nördlich an Leipzig vorbei) - wir könnten auf dem Weg Reinold mit aufnehmen ...

LG

Bernd
Leben und Leben lassen

Muecke01

Hallo Rainer,

bin mit dabei, habe den Termin eingetragen, würde  gern im Haus übernachten.

Freu mich drauf. :juhuu:

Friedhelm
MfG

Friedhelm

Wolfgang aus Bremen

Für die, die im Hotel übernachten wollen :

1. Hotel zu Stern hat keine Einzelzimmer frei.
2. Ich habe ein Einzelzimmer im Deutsche Haus, Werben gebucht.
    Wieviel die noch haben, weiß ich nicht.

Rainer, ich habe vor am Anreisetag erst zum Haus zu fahren, um den Hänger dort abzustellen.
Wie war nochmal die Adresse ?

Gruß
Wolfgang
Ich denke, also bin ich - hier falsch

uhropa15754

Bin auch gerne mit dabei, schlafe im Haus, wenns geht.

MfG. Helmut,

Wolfgang aus Bremen

Zitat von: Rawost am 06 Juli 2017, 17:25:19
Liebe Einzylinderfreund*innen (neue Schreibweise!),
eine erste Umfrage hat ergeben, dass dieses Jahr wieder ein Treffen im Spreewald gewünscht wird.
Das Haus habe ich für den 22.-24. September reservieren können.
Einige haben bereits zugesagt.
Da die Plätze beschränkt sind, bitte ich um baldige Rückmeldung weiterer Interessenten.
Details s. auch hier und hier

Es freut sich schon
Rainer

Teilnehmer:
01.   Bernd
02.   Buxus
03.   Chrima
04.   Wolfgang aus Bremen

Rainer, wenn ich hier den ersten Link ( hier ) anklicke zeigt er mir Werben mit
PLZ 39615. Da ist doch sicherlich verkehrt, Dein Werben hat doch PLZ 03096 oder nicht ?

Gruß
Wolfgang
Ich denke, also bin ich - hier falsch

Rawost

Bitte um Entschuldigung, der Fehler pflanzt sich so leider fort.

Korrekt ist PLZ 03096  !
If you want to be happy for a day, drink. If you want to be happy for a year, marry. If you want to be happy for a life time, ride a BMW

Wolfgang aus Bremen

Zitat von: Rawost am 11 Juli 2017, 13:42:17
Bitte um Entschuldigung, der Fehler pflanzt sich so leider fort.

Korrekt ist PLZ 03096  !

Dann werde ich mal schnell wieder mein Hotelzimmer stornieren.
Das habe ich nämlich im verkehrten Werben reserviert.
Da Hotel zum Stern ( im richtigen Werben ) nur Doppelzimmer hat,
werde ich mit dem WoMo und Anhänger kommen.

Gruß
Wolfgang
Ich denke, also bin ich - hier falsch

Wolfgang aus Bremen

So, Zimmer im falschen Werben ist storniert.
Habe mich dafür auf dem Campingplatz in Burg angemeldet.

Planung nun wie folgt :
Komme am Freitag mit WoMo nach Werben und stelle am Haus
Hänger mit Gespann ab.
Fahre dann zum Campingplatz parke dort WoMo und fahre mit dem
Fahrrad ( Entfernung 3,8 km ) zurück nach Werben um mit Euch Bier zu inhalieren.
Später mit Fahrrad zurück zum Camping ( Habe ich geübt, geht auch mit Bier im Bauch )
Samstag morgen mit Fahrrad nach Werben und weiter gehts nach Plan des Veranstalters.

Gruß
Wolfgang
Ich denke, also bin ich - hier falsch

rolf


Wolfgang aus Bremen

Ich denke, also bin ich - hier falsch

burghard

Der Termin ist gut - ich werde auch kommen (wenn nix aussergewöhnliches passiert)
Werde mir ein Zimmer suchen, weil evtl. Martha mitkommt.
Momentan ist mein Getriebe der 27 zerlegt - wenn ich das urlaubsbedingt nicht mehr
schaffe, komme ich mit der kleinen lauten Roten aus Mandello....(Wenn das erlaubt ist..)

Burghard

Rawost

Gibt es die R27 überhaupt noch?

Gruß
Rainer
If you want to be happy for a day, drink. If you want to be happy for a year, marry. If you want to be happy for a life time, ride a BMW

burghard

ja , die gibt es noch und ist immer noch meine Favoritin für lange anspruchsvolle Strecken mit Sozia - bin immer noch begeistert !!!!!!
Aber ich muss zugeben - gegen eine total unvernünftige, laute, nicht immer zuverlässige aber wunderschöne Guzzi Airone 250 Sport ist die BMW leider
total langweilig.....
Die hat zwar nur 13 PS aber mit ca 130 kg lässt sie bis 80 kmh die (auch nicht schlechte) R 27 blass aussehen. Fahrwerk auch recht ok - das alles bei Baujahr 1951 !
Die BMW für den Kopf und die Guzzi für den Bauch !!!! Vor ca. 3 Wochen bin ich mit dem Teil von Berlin nach Schweinfurt gefahren, via Crimmitschau, Schleiz, Coburg - 560 km am Stück bei über 30 Grad ohne Probleme - Schnitt knapp lt Fahrradtacho über 60 !!!!!(ääährlich !) Lag daran, dass ich immer Vollgas fahren musste da sie darunter wegen falscher Bedüsung nicht lief......

aber beide passen hinten in den langen Kangoo rein - Am Wochenende gehts damit nach Italien in die Berge inkl. Werksbsichtigung bei Guzzi in Mandello.
Ansonsten werden wir damit schöne einsame Bergdörfer anfahren - hinten mit dem Sozi-Sitz der BMW !!  Bin schon gespannt, ob wir mit den 13 PS die Berge hoch kommen - hinten habe ich dafür eine "Kreissäge " montiert.

Rainer, Du kannst gerne mal damit durch den Spreewald fahren, wenn alles klappt und sie den Italien-Trip mit Sozia überlebt....

Burghard

Chrima

Ich zieh das Thema mal wieder nach oben, vielleicht kommen dann ja doch noch der Eine oder Andere.
Noch zwei Wochen, mein Dienstplan ist durch und ick freu mich schon! :bike: :bike: :bike:

Mein Tacho hat es zwar letzte Woche zerschossen :kopfhau:, aber das muss jetzt so gehen, wird erst nach dem Treffen gemacht :schrauber:.

Grüße

Christian
Wenn man sein Ohr ganz leicht an die heiße Herdplatte drückt, kann man riechen wie blöd man ist.

berndr253

Hab mir die Teilnehmerliste nochmal angeschaut und festgestellt, dass da mindestens zwei Namen fehlen!
André und Höffi glänzen durch Abwesenheit!!
Das ist nicht azeptabel!

Gruesse

Bernd
Leben und Leben lassen

Andre.Hubein

Da wir ja schon da sind(im Osten)brauchen wir ja auch nicht hin.
grunz
André

Timmmäh

Moin zusammen,

heute wurde auch mein Urlaub genehmigt.
Ich bin also auch beim Treffen dabei!
Allerdings gibt es bei mir nur am Freitag Urlaub.
Muss mal sehen wie ich die Anfahrt mit Bernd und Detlef organisiere!
Ich penne dann mit im Haus

Viele Grüße,
Tim
101010

Anulu

#23
So Männers, jetzt hab ich aber die Schnauze voll.

Erst das verpatzte Nordtreffen, dann ticker ich mit som verhaltensoriginellem merkwürdigen Typen aus dem Pott, der dann noch die Unverschämtheit hat, vorzuschlagen:" Komm doch mit dem Auto oder mit einem anderen Forumsmitglied mit dem Bus..."

Hast du Worte?
Da fühl ich mich doch glatt in der Ehre...  :beleidigt:.

Deshalb jetzt erstrecht! Oder wie ein anders geschätztes Forumsmitglied sagen würde "TROTZDEM!"

Hab zwar kein Urlaub aber gefühlte 1000000000 Überstunden.
Kann auch erst am Freitag anreisen und muss in einem Rutsch durchfahren ~ 505km Landstrasse

Teilnehmer:
01.   Bernd (Haus)
02.   Buxus (Haus)
03.   Chrima (Haus)
04.   Wolfgang aus Bremen (Hotel)
05.   Muecke (Haus)
06.   Uhropa (Haus)
07.   Burghard
08.   Tim

09.   Manuel


Sofern mein zusammengefrickelter TS mich trägt bin ich mit dabei. :dance:

Gibts noch ne Schlafmöglichkeit im Haus? Zelt würde ich mir nach dem Ritt ungerne antun wollen.


Gruß Prinz Eisenarsch ( alias /3 fahrer )
Gruß Manuel



Rock or Bust!

Geradweg

Hallo,

würde auch gerne kommen und wenn möglich vorort eine Schlafgelegenheit haben wollen. Im Haus oder Zelt am Haus wäre das möglich?
Muss leider mit 75/5 kommen, da meine R27 nicht fertig wird.

Gruß
Mario

Andre.Hubein

Ich antworte mal für Rainer,der zur Zeit in England rumtourt.
Im Haus ist genug Platz zum pennen,wenn man nicht auf ein Einzelzimmer besteht.
Hinter dem Haus ist eine Wiese,da könnte man auch zelten,ich hoffe das bis dahin das Wetter besser wird.
Gruß
André

Anulu

Also brauch ich bloß ein Schlafsack? Wie ist mit Isomatte? Oder ist da was vorhanden? Dann hab ich ja mehr Platz für mehr Ersatzteile ( ausser Zündungszeug weil ist ja die böse UPD )




Gruß Manuel
Gruß Manuel



Rock or Bust!

rolf


berndr253

#28
Manuel,
ich erinnere mich an ein "Matratzenlager" unter dem Dach - da waren glaube ich hinreichende Mengen vorhanden um sein müdes Haupt in Ruhe zu betten.
Was Deinen Ersatzteilevorrat angeht, da werde ich mich auch noch ordentlich eindecken. Mechanische Zündung ins Werkzeugfach im Tank, Zündspule, Kerze, ... Vielleicht noch ein paar Düsen um unterwegs ein paar Tests zu fahren.

Hab zur Zeit eine 140er im 53er Vergaser - der Isolator der Kerze ist nach 10 km scharfer Fahrt immer noch schneeweiss. Ich überlege für den '"schnellen Ritt" gen Osten noch ein wenig fetter zu bedüsen.

Grusz

Bernd
Leben und Leben lassen

Anulu

gleiche Baustelle!
Bin bei der 155'er HD angekomme. Die passt.
Jetzt kommt mittlerer Drehzahlbereich. Wenn ich konnstant bei 3500U/min fahre St St St Sto o o o ot t t t tert und ruckelt das Moped wie ein störrischer Esel.

Nadel des 26'er Bing hängt in der 3. Kerbe. Werd mich hier mal probieren..... dann Leerlaufdüse ....

Hab ja genug km zum rumprobieren.....




Gruß Manuel
Gruß Manuel



Rock or Bust!

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge