welche Spiegel?

Begonnen von r26_jo, 07 Mai 2013, 17:53:36

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

r26_jo

Hallo,
ich habe an meiner R26 einen linken Spiegel (in einer 27er Armatur) montiert.
Ich stelle aber immer wieder fest, daß mir auch auf der anderen Seite ein Spiegel fehlt. Im Stadtverkehr ist es einfach ein Manko.
Da ich aber an der Gasgriff-Armatur keine Spiegelbohrung habe, meine Frage:
Kann mir jemand aus eigener Erfahrung, Spiegel mit Spiegelhalterungen (keine häßlichen Schellen) empfehlen, die optisch gut zum Moped passen, von der Funktion und Qualität ok sind und gute Sicht nach hinten bringen.

Viele Grüsse
Jo

r26_jo



Rawost

Hallo Jo,
vielleicht gefallen dir die von Louis

Gruß
Rainer
If you want to be happy for a day, drink. If you want to be happy for a year, marry. If you want to be happy for a life time, ride a BMW

cledrera

Hi Jo,
die Spiegelhalter von Louis habe ich rechts an der /3 montiert.
Folgende Anmerkungen:
Die Schrauben sind nicht rostfrei. Nach Montage etwas Klarlack drüber sollte helfen.
Weiter musst Du aufpassen, je nach Armatur, dass der Halter nicht dem Gaszug im Weg ist.

Clemens

Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

rolf.soler

Bei Polo gibts einigermassen schöne runde Spiegel, relativ günstig, hab ich links und rechts (leider flach, keine Weitwinkel), mit Schellen, die aber relativ unhässlich sind. Tatsächlich ist der Gaszugabgang im Weg, aber mit etwas feilen (an der Schelle) passts

GüllepumpeCH

Hallo Jo

rolf.soler hat die gleichen Spiegel montiert. Er hat eigentlich alles gesagt. Da ich einen hohen Lenker verbaut habe und dadurch andere Voraussetzungen habe, ist seine Aussage sicher gewichtiger als meine.
Die Spiegel sind ev. etwas klobig, aber für mich passt es so.

Gruss   Daniel
Lieber länger unterwegs sein, als früher ankommen.

r26_jo

Vielen Dank für die Ratschläge.
In 14 Tagen werde ich zu Polo fahren und mir 3 Spiegel (2 runde und 1 ovalen) ansehen. Zwei müssen erst bestellt werden.
Auch möchte ich die Spiegelhalter von Polo verwenden, die gefallen mir. Hoffentlich passen sie auch auf der rechten Seite.

rolf.soler  hast Du die selben Halter/Schellen montiert und zurechtgefeilt?
Wenn ich fertig bin, stelle ich ein Bild ein.

Viele Grüsse
Jo

schraubenkoenig

 :schrauber:

die Schellen sehen aus wie meine.... Feilen war nicht nötig.

Warumfährst du zu Lois? Bestell die Teile doch online, und schick sie zurück wenn sie nicht passen...


rolf.soler

Ja, Schellen sehen so aus.
Ich stell mal ein Bild ein, allerdings nicht mehr heute ;D

r26_jo

Hallo Rolf (soler),
ein Bild wäre schön :),
wenn es möglich ist, auch eine Nahaufnahme der rechten Armatur.

Viele Grüsse
Jo

† Will

Here are the two mirrors from a Honda CB400/4 fitted to Lotti. I had to extend the bracket for a better view past my elbows.
R25/3 + R65LS. The R27 has found a new home.
I was not lost, my GPS just found a different way back.

hpoberli

#10
Hallo Will
Und von wo hast du den Licht- und Hupenschalter?

Gruss Hans Peter

† Will

Zitat von: hpoberli am 11 Mai 2013, 18:46:19
Hallo Will
Und von wo hast du den Licht- und Hupenschalter?
Gruss Hans Peter
Hello Hans Peter,
Sorry about the long delay with my answer, I have been searching my records.
I bought the switch from
http://www.motorcycle-superstore.com/2/9/195/21876/ITEM/Baja-Designs-Handlebar-Control-Switch.aspx?WT.ac=SLIsearch
I am very pleased with the function, it works very well.
Horn, Indicators, Main beam LED, High and Low Beam for headlamp and lights Off button
R25/3 + R65LS. The R27 has found a new home.
I was not lost, my GPS just found a different way back.

r26_jo

Hallo Rolf (Soler),

Du wolltest mir ein Bild von der rechten Armatur einstellen?  Vielleicht kommst Du noch dazu. ;)
Das Bild von Will hilft mir nicht weiter, da er eine R25-Armatur hat und dadurch auch keine Probleme mit der Engstelle hat, die zwischen der Gaszugführung an der R26/27-Armatur und dem Lenkerrohr ist.
Mich hätte halt interessiert wieviel Du an der Schelle wegfeilen mußtest, damit man sie bis an die Armatur heranschieben konnte.

Viel Grüsse
Jo

rolf.soler


rolf.soler

Bilder....vor einer Woche gemacht aber vergessen.
Nun hier sind sie
Spiegel von Polo ca. 20€/Stk, Chromschellen - ein wenig gefeilt re für Gaszugabgang, hoffe man kanns sehen

4Taktix

Moin Rolf, wenn Du da dran gefeilt hast - was ist das für'n Material ? Zinkdruckguss ? Oder besser ?
Gruß, Sascha
Think outside the box !

rolf.soler

Ich denke sowas ähnliches...(dem Preis nach könnet es auch Plastik sein) ws. nicht enorm stabil, aber hält bis jetzt, und man kann die Schellen einzeln kaufen für paar Euro.
Gefeilt ist allerdings nicht ganz richtig ausgedrückt...mit der Flex-Shruppscheibe

r26_jo

Hallo Rolf,
danke für die Bilder. Ich habe sie heute erst gesehen, da ich ein paar Tage nicht im Netz war.
Das sieht ja gut aus. Ich dachte, daß da mehr weggefeilt werden muß.
In einer Woche kriege ich hoffentlich die bestellten Spiegel und werde mich dann ans Werk machen. :schrauber:
Viele Grüsse
Jo

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge