Kauftipp / -Empfehlung Automatik-Schweissschirm gefragt

Begonnen von 4Taktix, 22 Januar 2020, 11:24:46

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

4Taktix

Moin liebe BMWsen,
ich möchte mir mal den Luxus eines Automatikschirms gönnen.
Könnt Ihr mir da etwas empfehlen / worauf muss ich achten ?
(ich lege absolut keinen Wert auf Dekor mit kotzenden rosa Einhörnern im Airbrush-Style )   ;)
Wenn's günstig geht - macht nix !

Gruß,
Sascha
Think outside the box !

4Taktix


Think outside the box !

Fastnachter

#1
Hi Sascha,

Hier. Ich.

2019 einen neuen gekauft. Viel gegoogelt und dann: support your local dealer: Ich habe bei Schweißtechnik HDH nahe Mainz gekauft. Die wiederum sind Mitglied im SchweissRing. Schweissring lässt selber Produkte bei nahmhaften Firmen herstellen und über den Fachhandel vertreiben.

Fazit: ich hab nen Profihelm mit Vollfarbvisier eines Schweizer Herstellers (Name vergessen) für ~150€ gekauft. Ich konnte im Laden testen und hab noch nie so gut gesehen beim Schweißen.

Ich bin so zufrieden: wenn die Maske in 10 Jahren hin ist geh ich direkt da hin, lasse mich beraten und kaufe ohne zu vergleichen da.

Mein Tipp: such Dir die nächste Filiale in Deiner Nähe und mach das.

Gruß

Jan.
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

rolf

Endlich siehst du mal gut aus, Jan....Glückwunsch! ...und das nur für 150€

Heiko

Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Karl

Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Fastnachter

... oder der geneigte Kaufinteressent achtet mal auf das verhältnismäßig große Sichtfenster :-P
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

4Taktix

Ja wie - Vollfarbvisier ? Sind die "billigen" nur schwarz/weiss ?
Wie groß ist denn das effektive Sichtfenster hinter der Schutzscheibe ?

Gruß,
Sascha
Think outside the box !

Fastnachter

Eher grünweiß, aber ja.

Du kannst es etwa erkennen auf dem Bild, wenn du genau schaust. Deutlich größer als bei meinem vorgänger Helm.

Gruß

Jan.
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge