R25/2 Ölsteigrohr un d Gasdrehgriff

Begonnen von luzifer, 02 Juli 2010, 12:49:05

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

luzifer

Gasdrehgriff:
Ist irgenwo im Forum eine Art "Sprengbild" oder "Zerlegfoto" darüber zu finden? Falls der Zug mal ausgetauscht werden müßte, hätte ich keine Ahnung, wie das am Drehgriff zu handeln wäre (Drehgriff geht übrigens zurück auf 0, wenn man ihn losläßt - obwohl das ja nicht sein soll). Habe zwar allerlei Beiträge darüber gelesen mit vielen Fachwörtern, habe aber trotzdem keine Vorstellung davon.
Ölsteigrohr.
Unterhalb des Ölsteigrohrs am Zylinderfuß suppt es kräftig heraus.
Wie ist das Ö. überhaupt mit dem Zylinder verbunden? Mit eingegossen oder eingeschraubt?
Bei ULI z.B. habe ich es als Ersatzteil nicht gefunden. Neuer Komplettzylinder fällig?

Gruß vom Schrauberanfänger Luzifer

luzifer



cledrera

ZitatUnterhalb des Ölsteigrohrs am Zylinderfuß suppt es kräftig heraus.
Ich gehe davon aus, dass Du nicht die verchromten Schutzrohre für die Stößelstangen meinst, sondern tatsächlich die Steigrohre.
Dazu meine ich nur, dass vielfach die Dichtflächen dort nicht hinreichend gesäubert und auf Planheit geprüft werden und es deshalb suppt.
Auf der anderen Seite vermute ich, dass die Ölsteigleitungen eingepresst sind und natürlich auch deshalb leck werden könnten.

Wie ist das nun wirklich mit den Ölsteigleitungen eingegossen, verschraubt oder verpresst?

Clemens

Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Heiko

Hi,

eingepresst, mit einem Körner vorsichtig etwas weiten von unten und gut ist´s.


Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

guest474

Zitateingepresst, mit einem Körner vorsichtig etwas weiten von unten und gut ist´s

Oder ganz richtig gemacht. Rohr rausschlagen, mit einem Dorn den unteren Bereich 1/10 zylindrisch aufweiten, wieder einpressen.
Mit dem Körner ist zwar gut, wenn er aber zu stark kegelik ist, könnte was kaputtgehen.

Gruss Manfred

Heiko

Na,

das setze ich jetzt mal voraus, daß dies beachtet wird... beim Rohr rausschlagen kann mehr kaputt gehen als man glaubt, außerdem musst Du es so oder so nachsetzen.


Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Similar topics (5)

Begonnen von jan.h.


Begonnen von guest2201


Begonnen von Kurt Jöri


Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge