Bowdenzugnippel Bremse vorne

Begonnen von Einzylindär, 25 Mai 2025, 22:58:06

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Einzylindär

Hallo Zusammen!

Weiss einer von euch, wo ich den Bowdenzugnippel für den Bremszug Seite Bremsankerplatte R26/R27 bekomme?
Durchmesser 4/6mm. 4/8mm ginge auch, dann ohne Unterlegscheibe für 2mm Innenzug!

Gruß und Danke
Stefan, der Einzylindär

Einzylindär


Rohesch

Moin Stefan,
habe in 2022 einen kpl. Bowdenzug (34112072235) von Stemler bezogen und reklamiert, dass dieser nicht die U-Scheibe und die Schutzgummis besitzt. Nach Rücksprache mit Herrn Stemler gibt es angeblich die alte Ausführung nicht mehr bzw. nicht von ihm lieferbar.
Zur Info anbei noch Daten über die Einzelteile der Bowdenzüge und noch eine Version als Pressnippel, der eventuell in Frage kommen könnte (ohne Gewähr  ??? )
Gruß Rolf-Henning

Taz

Hallo Stefan.

Drehbank ist keine Option für Dich?

Viele Grüße, Ute
Life's a bugger, and then you die

auf Tour:
Northumbria (2025)
Northumbria (2024)
Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

Einzylindär

Zitat von: Taz am 26 Mai 2025, 01:22:34Hallo Stefan.

Drehbank ist keine Option für Dich?

Viele Grüße, Ute

Kaufen nicht.... ;D

Danke Rolf-Henning...Pressnippel löten geht wahrscheinlich nicht. Also doch längeren Gespannlenkerzug und oben kürzen....

Gruß
Stefan, der Einzylindär

Taz

Nebenbei...wenn wir in diesem Tret weitermachen würden, kann ich auch die anderen Bowdenzüge in die Tabelle einpflegen (aktuell nur der Gaszug)...
Life's a bugger, and then you die

auf Tour:
Northumbria (2025)
Northumbria (2024)
Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

felixcurly


Zitat von: Taz am 29 Mai 2025, 14:18:13Nebenbei...wenn wir in diesem Tret weitermachen würden, kann ich auch die anderen Bowdenzüge in die Tabelle einpflegen (aktuell nur der Gaszug)...


Das wäre klasse  ;D   Ich glaube nämlich ich habe R26 Armaturen und bräuchte einen R26 Gaszug. Mein /2 Gaszug passt nämlich nicht.

Dannfange ich mal an bzw mache weiter mit dem Zug den ich für meine /2 bestellt hatte:
Seele 2mmx106cm
Außenhülle 91cm
(Und diese 15cm Unterschied reichen mir nicht, ich bräuchte mindestens 17-18cm)
Nippel an der Bremse: 4-5mm Durchmesser, 16mm lang
Nippel am Hebel: Tonne mit 8mm Durchmesser, Länge 9mm

Verbaut (R26?):
Seele 110cm
Außenhülle 90cm
Nippel an der Bremse: abgesetzt, Durchmesser 4mm 16mm lang und Durchmesser 6mm 10mm lang
Nippel am Hebel: ebenfalls Tonne mit 8mm Durchmesser und 9mm Länge.

Heiko

Sind R26/27-Armaturen
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

felixcurly

Danke! Dann müsste ein R26/27 Bremszug ja passen?

Hat eigentlich hier schonmal jemand einen Bremszug mit längs laufenden Drähten in der Außenhülle (linear strand oder so ähnlich) getestet? Ich kenne die vom Fahrrad als ,,kompressionslose Hüllen", da haben sie (richtig eingesetzt) einen deutlich spürbaren Effekt.

Felix

rolf

wenn der Lenker auch original R26 ist ;D

Wilhelm

Sind unterwegs.
LG Wilhelm

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge