Kurbelwelle

Begonnen von J.R., 12 Januar 2019, 15:08:10

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

cledrera

So ist das.
Und das ist wichtig, was man ohne Technik an der Rolfschen Dreiwortfrage merken kann.
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

cledrera


Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

J.R.

Wäre ja zu überlegen, ob nicht gleich eine Digitale Zündung zu verbauen wäre, Preis für FKR ca.160€.


Joachim

strichzwojan

Zitat von: J.R. am 30 Januar 2019, 17:25:59
Wäre ja zu überlegen, ob nicht gleich eine Digitale Zündung zu verbauen wäre, Preis für FKR ca.160€.


Joachim

160 Euro sparen und die Suchfunktion nutzen!

berndr253

Dass die Nuten in der Deckelplatte mit der Zeit ausschlagen ist ja nicht neu. Da brauchts keinen neuen Fliehkraftregler!
Auf die Zapfen auf denen die Federn des FKR eingehängt sind kann man kleine Ringe aus Messing aufstecken, dann passts wieder. Das Rohrmaterial gibts entweder im Baumarkt oder mal hier im Forum anfragen ob jemand ein Stückchen abgeben kann
Grusz

Bernd
Leben und Leben lassen

mekgyver

Wie ich dem Eröffnungsbeitrag entnehmen kann, geht es um eine R26.

Ja, man kann neue FKR dafür kaufen ....... aber die haben wahrscheinlich die originale Verstellbreite 35°KW. ---> unbrauchbar.

Ich konnte vor Kurzem nachweisen, dass es mit der Verstellung 28...30°KW besser geht, siehe hier. (die /3 hat den gleichen FKR wie die R26)

Da hat diese R25/3 Maschine 3500km störungsfrei am Stück, weniger verbraucht als sonst und hatte spürbar eine etwas höhere Leistung.
Einfach nur dadurch, dass ich das Zündsystem optimiert hatte und den LuFi entdrosselt hatte.

Klar, einfach war das nicht, darum hatte ich darüber berichtet, dass es für andere leichter ist.
Leider gibt es keine Rückmeldung von Leuten die das mal nachvollziehen wollten, woran liegt es ?

Gruß mek  :schrauber:  :bike:

PS : wer es nicht selbst machen will, kann mich ansprechen, per PM

und @ bernd : das mit den Röllchen war eine andere Baustelle, passt hier nicht.

... 73er-Gang

4Taktix

Mek: Wie stand denn Dein ZZP bei den 3500 km ? Verstellbereich ist ja nur die eine Seite der Medaille, die ja über ~ 3000 U/min nur indirekt von Interesse ist.

Gruß,
Sascha
Think outside the box !

mekgyver

hatte ich erst in #27 geschrieben :

Zitat von: mekgyver am 16 September 2018, 23:40:01

Bei meiner getesteten Einstellung war die "F"-Kugel schon nicht mehr sichtbar, gerade noch der Oberstrich des "F".


Wenn die Maschine dann noch startbar ist, ist das ok. Bei mir war der ZZP (Standgas) schon weit hinter OT.
Da ging nix mehr, daher dieser ganze Aufwand.

Diese beiden Kugeln sind ja nur Winkel-Fixpunkte zur Orientierung. Maßgebend sind dann die Punkte mittig im Schauloch, an der kleinen Kerbe. Für 35° haben wir da keinen Punkt. Den kann man sich aber nachrüsten :
35 * 1,6mm = 56mm Diesen Abstand hat die neue Markierung von OT aus gemessen., an der Kerbe.
Eine Markierung kann ein weißer Lackpunkt sein, oder ein Körnerschlag.
Diesen Papierstreifen mit den 56mm legt man genau in OT an (Tesafilm) und wickelt ihn auf der Schwungscheibe ab.
Körnerschlag durchs Papier, bei 56mm, fertig.

Gruß mek   :schrauber:
... 73er-Gang

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge