Einbau und anschließende Einstellung des Gelenkkopflagers BMW R26

Begonnen von guest2547, 28 November 2011, 14:46:03

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

guest2547

Hallo zusammen,

ich restauriere derzeit meine erste BMW R 26 und bin auch neu in diesem Forum.

In diesem Zusammenhang suche ich nach einer Einbau/Einstellanweisung für das Gelenkkopflager. Beim Ausbau derselben habe ich festgestellt, dass ich die Schwinge ca. 5-7 mm hoch/runter bewegen konnte. Das kann doch so nicht sein, oder ...?

PS: Es sind bereits neuwertige Kegelrollenlager verbaut.

Ich freue mich über eure Hinweise,

:)

Liebe Grüße,



Das Windgesicht

guest2547


Fastnachter

Hallo WIndgesicht,

hast du dir denn Mal unter Service das Werkstatthandbuch runter geladen? Da steht es drin. 5-7mm Spiel geht garnicht. Kann man doch nicht fahren so...

Viele Grüße

Jan.
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

cledrera

#2
Hallo Windgesicht,
lang leben die Hirafen.

Clemens R(25/3)
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

guest2547

Dankeschön für schnelle Hilfe, werde ich gleich mal ansehen, viele Grüße vom Windgesicht

Heiko

Hi und willkommen,

aber was meinst Du mit Gelenkkopflager?  ???


Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

professor buxus

Freie Fahrt für freie Einzylinder!  

burghard


Fastnachter

Ich dachte an das Lenkkopflager. Ist doch das naheliegendste, oder?
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

professor buxus

Freie Fahrt für freie Einzylinder!  

guest2547

Hallo zusammen,

ich meinte natürlich das Lenkkopflager :-)

Vielen Dank für die zahlreichen Hinweise und Kommentare, ich werde mich nun mal an die Arbeit machen.

Viele Grüße,

Windgesicht

rolf

Sieh mal an....ich dachte eher an die hinteren Schwingenlager....merke: immer nachfragen!

cledrera

Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Fastnachter

Was ist denn eine schwinge? :-D

...hast ja recht...

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge