R27 Ochsenaugen

Begonnen von Willi_63, 18 September 2019, 20:34:41

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Willi_63

Hallo,
wahrscheinlich für fast alle hier eine sehr einfache Frage, aber ich stell sie trotzdem.
Wie werden denn die Blinker am Lenkerende demontiert?
Ich müsste die Griffe tauschen, da die kaputt sind und muss dazu die Blinker abschrauben. Aber ich finde keine Schraube oder ähnliches.
Die Gläser und die große Verschluss Schraube hab ich weg und nun ist der Kontakt für das Blinkerlämpchen sichtbar. Den kann man auch etwas rausziehen.
Kann mir bitte jemand sagen, wies jetzt weiter geht?


Willi_63



Anulu

Wenn du in das Loch der grossen Verschlussschraube guckst siehst du einen aussermittigen Schlitz. Hier einen grossen passenden ( !) Schlitzdreher rein und losschrauben ohne das Kabel mitzudrehen und zu killen. Wenn etwas gelöst, Blinker etwas hin und herdrehen und ziehen.
Da verbirgt sich die Technik eines Spreizdübels hinter

Erklärt sich sobald du das Teil in der Hand hast

Gruß Manuel
Gruß Manuel



Rock or Bust!

4Taktix

Moin Willi,
wenn Du den Kontakt herausziehst, und dann durch das Loch der Verschlussschraube guckst, müsstest Du in der Tiefe quasi einen Schlitzkopf mit Loch drin sehen.
Und den musst Du mit einem großen Schraubendreher durch das Loch der Verschlussschraube herausdrehen.
Da ist ein Klemmkonus drin, wie beim Fahradlenker. Wenn die Schraube lose ist, einmal kräftig mit dem Handballen auf den Schraubendreher, dass der Konus
aus der Klemmung kommt, dann müsstest Du die Ochsenaugen schon drehen und herausziehen können.

Gruß,
Sascha
Think outside the box !

Anulu

Gruß Manuel



Rock or Bust!

4Taktix

Es ist nie zu spät !  ;D
Gott hat die Zeit gemacht - von Eile hat er nichts gesagt.
Think outside the box !

Willi_63

Hallo Manuel, Hallo Sascha,

vielen Dank für eure schnellen Antworten.
Ich schau mir das gleich morgen früh mal an.
Wo wir denn das Kabel abgeklemmt?

4Taktix

Der Kontakt ist wie der Messingeinsatz in einer Lüsterklemme. Sollte abschraubbar sein.
Think outside the box !

Willi_63

ist die Lüsterklemme im Lenker?

4Taktix

Nee, ich meine den Kontakt am Kabelende, mit der kleinen Vertiefung, wo die Sofitte reingedrückt wird. Da müsste von der Seite eine kleine Schraube drin sein,
die das Kabel quetscht/klemmt, eben wie in einer Lüsterklemme.
Think outside the box !

Heiko

Zitat von: 4Taktix am 18 September 2019, 20:56:29
Gott hat die Zeit gemacht - von Eile hat er nichts gesagt.

🤦‍♂️
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Willi_63


Rütz

Leider etwas spät, aber zu den Ochsenaugen gibt es auch eine bebilderte Anleitung:
https://bmw-einzylinder.de/forum/index.php?topic=7940.0
I never dared to be radical when young.
For fear it would make me conservative when old. (Robert Frost)

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge