Fahrzeugmuseum Marxzell

Begonnen von † ewald, 21 August 2008, 00:31:09

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

† ewald

Dieses kuriose "Museum" muss man mal gesehen haben! Alles was Räder hat und kurios ist wurde hier zusammengetragen. Schau dir mal die hp an www.fahrzeugmuseum-marxzell.de/ die spricht für sich
Ewald

† ewald


Aaron

Geile Sache !
Wenn "klein-Aaron" mit Vater und Bruder nach F unterwegs war hielten wir auch an so einem Museum :) schön sowas! In Holland haben wir auch viele von diesen Panoptiken ;) der alten Motorgeschichte gefunde. Da konnte man von Opas rechtem Stiefel aus der Normandie, über altes Blechspielzeug und Kleidung bis hin zum "neuen Sachen" aus den 70érn alles sehen :) am besten waren immer die Dinger, in denen man sich alles was da lag auch kaufen konnte! So sehr mein Bruder und ich meinen Vater aber auch anflehten. Er hat uns in NL nicht das Halbkettenfahrzeug mit Flak oben drauf gekauft :)
Ich hab irgendwo noch die Eintrittskarte von dem Museum in Frankreich... Muss mal nachschauen :) bald gehts ja gen Paris-mal schauen ob Frau sowas auch mag :)
Oldschooldriver - bei jedem Wetter !!! *vroaaaam*

† ewald

Hallo Aaron,
ich liebe solche Kuriositätensammlungern - wenn du Adressen hättest... wäre das prima!
Gruß Ewald

arminR27

Zitat von: ewald am 21 August 2008, 00:31:09
Dieses kuriose "Museum" muss man mal gesehen haben! Alles was Räder hat und kurios ist wurde hier zusammengetragen. Schau dir mal die hp an www.fahrzeugmuseum-marxzell.de/ die spricht für sich
Ewald

Hallo Ewald,

warst Du in diesem Museum?

Ich war das letzte mal vor ca. 10 Jahren dort.
Liegt ja bei mir fast um die Ecke, ~ 20 km.
Auf jedenfall interessante Ausstellung.

Gruß aus Bietigheim, arminR27
Wer Rechtschreibfehler sucht und findet, darf sie behalten!

guest474

Das Museum ist echt einen Besuch wert.
Weiterhin könnte ich euch das Motorradmuseum in Otterbach (oder Otterberg?) empfehlen. Ist in einer Kirche untergebracht. Der Gründer war der inzwischen verstorbene Gespannrennfahrer Luthringshauser.
Armin, wie wäre es mit einer Ausfahrt dorthin?

Armin, haste meine Bilder bekommen?

Gruss Manfred

arminR27

Zitat von: Manfred250 am 24 August 2008, 20:39:29

Armin, haste meine Bilder bekommen?

Gruss Manfred

Bilder sind angekommen!
Wer Rechtschreibfehler sucht und findet, darf sie behalten!

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge