Suche Gepäckbrücke für R25/3

Begonnen von emm, 15 April 2004, 14:24:15

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

emm

Tach zusammen,

ich suche eine Gepäckbrücke für meine R25/3.

Gruß
Markus
Alt werden ist unausweichlich, erwachsen werden optional...

emm

Alt werden ist unausweichlich, erwachsen werden optional...

Heiko

Hi,

ne Originale bzw. original Aussehend oder eine Zeitgenössische? ... Hab da eine, die ich nicht zuordnen kann... schick Dir nachher mal ein Bild.

Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

emm

Hi Heiko,

ja, mach mal! Ich brauche das Teil nur um einen Sozius draufzuschrauben. Bin davon ab den Sitz direkt auf das Blech zu setzen. Ich möchte die Kräfte lieber direkt in die Streben ableiten, weil mein Mädel nicht nur 100 Pfund wiegt...
Gruß
Markus
Alt werden ist unausweichlich, erwachsen werden optional...

Karl

Hallo Kollegen,

kleine Frage in die Runde, wo hier doch das Thema "Sozia" und "Streben" angesprochen wurden (weiss nicht, ob ich diesbezüglich schonmal gefragt hatte) ...

Wie hoch darf eigentlich die Max-Last für den hinteren Kotflügel/Streben sein? Auf Deutsch:  wie schwer/fett/leichtgewichtig darf eine hinten mitfahrende Sozia sein, ohne dass sich das Blech (wie in meinem Falle) seitlich hochbiegt?

Waren die "Damen" damals leichter als die von heute, oder haben die Mädels heute einfach alle nur "schwere Knochen"?  ;D

Zur Info: meine "Sozia" war mein BRUDER (90kg-Brummer), der sich auf den Sozius-Sitz DRAUFGELEHNT (also noch nicht einmal gesessen) hatte.

viele Grüße,
Karl
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

emm

*Threadwiederhochhol*

Ich würde ja immer noch eine Gepäckbrücke suchen ...
Alt werden ist unausweichlich, erwachsen werden optional...

Wolfgang

Hi Markus,

hier gabs deine: 7929295250
Nicht ganz billig dafür aber lt. Beschreibung original von 1955

Wolfgang

emm

Jau, hab' ich gesehen, war mir nicht sicher, ob die Streben wirklich die richtige Länge haben. Mit den Typenzuordnungen in ebay ist das so ne Sache ...
Alt werden ist unausweichlich, erwachsen werden optional...

Wolfgang

Dann hätts bestimmt für eine R 25/2 gepasst und ich hätte sie dir dann gerne abgenommen.

Wolfgang

emm

Alt werden ist unausweichlich, erwachsen werden optional...

emm

Eine Bitte hätte ich noch:
Könnte ein /3-Fahrer, der auch eine Gepäckbrücke spazieren fährt, für mich mal das Maß von der Mitte Befestigungsloch der seitlichen Strebe bis zur unteren Blechkante der eigentlichen Brücke (wo die 3 Nieten sitzen) messen? Dann habe ich auf den Märkten eine höhere Trefferquote beim Erkennen (hoffe ich!).
Danke!
Markus
Alt werden ist unausweichlich, erwachsen werden optional...

rolf

Markus,
du hast da nichts verpasst, ist keine BMW Brücke gewesen, Streben zu lang und (!) jeweils nur eine (!) Bohrung für das Schutzblech(an jeder Seite), kann man bei dieser Profifotografie nur am Schatten erkennen.
Gruß
Rolf

emm

Boah, daß du auf dem verwischten Ding überhapt was erkennen konntest...  :respekt:
Alt werden ist unausweichlich, erwachsen werden optional...

rolf

Tja,
20 Jahre lang Diavorführ-Abende bei meinen Eltern müüsen ja auch zu was gut gewesen sein (Lieblingserinnerung: "Unsere Fahrt mit der Transsibirischen Eisenbahn, 23 Diakästen lang fast nur Tundra).
Gruß
Adlerauge

Holger

Hallo  Markus,

sobald meine orischinal Witte Gepäckbrücker vom Lackierer wieder da ist, kann ich dir die Maße übermitteln.
Das sollte so gegen Sonntag sein, wenn ich aus HongKong wieder zurück bin.

Holger
Viele Grüße aus Hamburg

Holger

R25/3 - R26 - R71 - R51/3 - R50 mit S500

emm

Zitat von: Holger am 03 November 2004, 04:31:37
Hallo  Markus,

sobald meine orischinal Witte Gepäckbrücker vom Lackierer wieder da ist, kann ich dir die Maße übermitteln.
Das sollte so gegen Sonntag sein, wenn ich aus HongKong wieder zurück bin.

Holger

Hej, super! Wenn du ihn sowieso ab (bzw. noch nicht wieder dran) hast, könntest du mir vielleicht noch ein Foto von der Seite schießen? Danke!
Markus
Alt werden ist unausweichlich, erwachsen werden optional...

Holger

Hallo Markus,

Bilder und Maße sind unterwegs !

Holger
Viele Grüße aus Hamburg

Holger

R25/3 - R26 - R71 - R51/3 - R50 mit S500

emm

Alt werden ist unausweichlich, erwachsen werden optional...

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge