Re: Bmw r35

Begonnen von Christoph, 27 April 2005, 14:29:46

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Christoph

Hallo was halltet ihr von der Maschine. Sie steht im EBAY
Seht sie euch mal an.

Vielen Dank
Christoph
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=96375&item=4545716322&rd=1

Christoph


Wally

Hallo Christoph, wenn die Maschine aus Polen stammt, dann handelt es sich womöglich um eine ehemalige Wehrmachtsmaschine, die von deutschen Truppen dort zurückgelassen wurde und wie alle derartigen Beutefahrzeuge extrem verschlissen wurde. Ich würde davon abraten. Wenn Du Interesse an einem solchen Apparat hast, dann nimm lieber eine EMW R 35 aus der DDR. Die könnte dann in einem viel besseren original Zustand sein und ist für den Gebrauch auch etwas praktischer (Hinterradfederung, Fußschaltung u. a.) Grüße, Bernd.

emm

Der Tank mit dem kleinen Deckel ist schon mal wirklich Vorkrieg. Um über den Rest was sagen zu können sind die Bilder einfach zu schlecht. Frag mal nach den Nummern. Gruß Markus
Alt werden ist unausweichlich, erwachsen werden optional...

Christoph

Zitat von: Christoph am 27 April 2005, 14:29:46
Hallo was halltet ihr von der Maschine. Sie steht im EBAY
Seht sie euch mal an.

Vielen Dank
Christoph
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=96375&item=4545716322&rd=1

Die Nummern sind nicht identisch, aber sie stammen von BMW.
Sie war 40 Jahre im Besitz des selben Polen. Es ist sogar ein pol. Brief dabei.
Es ist warscheinlich keine Wehrmachtsmaschine, denn es ist kein Wehrmachtslack drunter.
Die Maschine ist in einem guten und fahrbereiten Zustand.
Der Preis ist der unterste Listenpreis.
Der Verkäufer legt wert auf einen benutzen und nicht verchromten Zustand der Maschine.
Kann ich bei dem Preis viel verkehrt machen?
In Mobile.de stehen viel hässlichere Dinger rum für bis zu 6000€
mfg Christoph ???javascript:replaceText(' ???', document.postmodify.message);
Huh

emm

Sind die Nummer sechsstellig und beginnen mit einer 3? Hat der Motorblock einen Aluknubbel in Fahrtrichtung vor dem Zylinder? Was für ein Vergaser ist drauf? Ein Sum mit Starteinrichtung? Die verchromte Lampe, naja, gut...ist da der mechanische Abblendlichtschalter drin? Schaltkulisse fehlt. Lenker ist falsch. Würde sagen, wenn du sie wieder original haben willst (Lenker, Amaturen, Rücklicht, Kulisse...) bist du noch mal gut 400 Euro los. Aber wenn es wirklich eine "echte" Vorkrieg ist und sie sonst keine Wehwehchen hat, ist der Preis natürlich i.O.
Gruß
Markus
Alt werden ist unausweichlich, erwachsen werden optional...

emm

Ist aber eh' egal, sie ist weg....
Alt werden ist unausweichlich, erwachsen werden optional...

Heiko

#6
Und für die Zukunft:

Die gestempelte "3" bei einer Vorkriegs-BMW hat immer einen geraden/flachen Kopf und keinen runden Kopf... auf dem folgenden Foto ist die erste "3" original und die zweite "3" falsch! So sieht zum Beipiel das Typenschild einer gefälschten Kiste aus... siehe Foto:

Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

emm

Wow,  :respekt: ! Wußte ich auch noch nicht....
Alt werden ist unausweichlich, erwachsen werden optional...

Heiko

#8
Danke,  ;)

habe ich diese Woche beim Surfen im Netz gefunden.

http://de.groups.yahoo.com/group/kradmelder/messages

Bezog sich zwar auf R 12, aber egal, weil ähnliche Bauzeit von/bis und auch Vorkrieg.
Die Jungs auf der Seite beschäftigen sich fast nur mit großdeutschem Gerät, aber die Info´s sind gut, weil die Originalitätstreue in diesem Oldtimersegment sowas von ausgeprägt ist, dass die Angaben verlässlich sind.
Das ist übrigens das Typenschild, von der R 35, die ich mir letztes Jahr angeschaut und Dir die Bilder geschickt hatte. Der Motor fängt übrigens mit "2" an...  ::)

Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Christoph

Zitat von: Heiko am 28 April 2005, 07:51:55
Danke,  ;)

habe ich diese Woche beim Surfen im Netz gefunden.

http://de.groups.yahoo.com/group/kradmelder/messages

Bezog sich zwar auf R 12, aber egal, weil ähnliche Bauzeit von/bis und auch Vorkrieg.
Die Jungs auf der Seite beschäftigen sich fast nur mit großdeutschem Gerät, aber die Info´s sind gut, weil die Originalitätstreue in diesem Oldtimersegment sowas von ausgeprägt ist, dass die Angaben verlässlich sind.
Das ist übrigens das Typenschild, von der R 35, die ich mir letztes Jahr angeschaut und Dir die Bilder geschickt hatte. Der Motor fängt übrigens mit "2" an...  ::)

Heiko


Vielen Dank für Ihre Bemühungen, aber irgendwie hab ich immer Pech ich bin immer zu spät. Aber es ist sehr beruhigend zu wissen, dass ich bei euch eine super Beratung bekomme.
Nochmals vielen Dank
Christoph

Christoph

Zitat von: Christoph am 28 April 2005, 09:27:54

Hallo habe wieder was entdeckt, was sagt Ihr so auf den ersten Blick?
und wenn sie ok ist was ist sie ca. wert.

Vielen Dank

Christoph

Christoph

Zitat von: Christoph am 28 April 2005, 09:27:54

Hallo habe wieder was entdeckt, was sagt Ihr so auf den ersten Blick?
und wenn sie ok ist was ist sie ca. wert.

Vielen Dank

Christophhttp://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=96375&item=4547007714&rd=1

Christoph

Zitat von: Christoph am 28 April 2005, 09:27:54

Hallo habe wieder was entdeckt, was sagt Ihr so auf den ersten Blick?
und wenn sie ok ist was ist sie ca. wert.

Vielen Dank

Christoph 
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=96375&item=4547007714&rd=1

rolf

"läuft super und ruhig (jetzt kommt es) im Stand"
und sonst?

Heiko

 ;D ... typisch... aber recht hat er... (mal wieder  :kopfhau:)
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge